Jump to content

ottifant

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von ottifant

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe das gleiche Problem, wenn ich DCDIAG ausführe bekomme ich auf dem DC2 folgendes Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools>dcdiag /q There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. ......................... SCOTCH failed test frsevent C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools> kann das was damit zutun haben? Danke schonmal GRuss Otto
  2. Hallo, Habe bei uns einen Terminalserver 2008 English mit installierten Deutschen Sprachpaket auf dem Office 2007 English installiert ist. Nun meine Frage ist es möglich auf dem Terminal server die Sprache von Office sowie vom Terminal selber für unterschiedliche User an zu passen? Es geht dabei um folgendes, wir haben Mitarbeiter welche Deutsch sprechen, welche Englisch und andere Russisch, wenn sich jetzt z.B einer der Deutsch spricht anmeldet bekommt er die Oberfläche in Deutsch, meldet sich nun einer an der nur Russisch kann soll die Oberfläche in Russisch dargestellt werden. Danke schon mal
  3. Ich kann Dir IsLlight empfehlen arbeite selber schon seit Jahren damit, zahlst halt ne Jahresgebür aber die ist nicht hoch. Das Tool bietet sehr vieles. ISL Light - Remote Desktop Support
  4. Ne mit Outlook nich^t mehr, ausserdem ist die edb 30GB gross das mit Outlook bin ich ja ewig dran :-)
  5. die pub1.edb liegt extern, ich soll aus der die Mails aus Öffentlichen Ordnern exportieren um sie mit eine rArchivierungssoftware zu archivieren. Die Software zum Archivieren (GFI) hats nicht geschaft daher habe ich die Datenbank mal wo anders abgelegt und wollte das ganze mit Powercontrols machen, doch di ebricht bei 47% ab.
  6. Hallo, Ich muss aus einem Öffentlichen ordner welcher ja in der pub1.edb ist extrahieren, versuche das ganze schon mit Ontrack Powercontrol zu machen jedoch bekomme ich bei ca. 47% einen Datacorrupt fehler. gibts sonst noch ne Möglichkeit die EMails zu extrahieren in .pst? Danke schon mal.
  7. Wenn ich auf dem 2008er gpresilt ausführe kommt: Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Terminal Server 2008 Filterung: Nicht angewendet (Leer) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) in der GPO Terminal Server 2008 sind aber Einstellungen vorhanden – @NorbertFe Der 2008 steht in der selben OU wie der 2003? Nein, für den 2008er habe ich eine eigene OU erstellt. Wie sehen die Berechtigungen auf dem GPO aus (Sicherheitsfilterung)? In den GPO des 2008er ist der 2008er selber und die Term User eingetragen, beide haben Apply Group Policy allow die Gruppe Authentifizierte Benutzer habe ich rausgenommen. den 2008er habe ich nur in der GPO für den Server eingetragen, und die Loopbackverarbeitungsmodus habe ich in den GPO des 2008er aktiviert. – Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, nun geht's, hatte in den GPO's beom 2008er Server nur die Computereinstellung eingestellt nicht aber die der Benutzer :-) Trotzdem Danke für eure Hilfe
  8. morgen, Da gibts nichts zum Einstellen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
  9. Hallo, Habe einen DC mit 2003 und einen Terminalsserver 2008, habe 2 OU's gemacht 1x für die Term User und 1x für den Term Server, jetzt habe ich für den Server und die User GPO's erstellt (ausblenden von Laufwerken, Profile ect.) doch leider werden die auf dem 2008er nicht angewendet. Loopbackverarbeitungsmodus habe ich in der GOP für den Server anktiviert Weiss jemand Rat?
  10. Ok, habs nun hinbekommen, der alte DC kam nicht mehr hoch habe die FSMO auf den 2 DC verschoben und den alten komplett neuinstalliert. Dann zum DC hochgestuft, jetzt läuft der alte als 2. DC. Jetzt habe ich aber den alten noch im AD den gibts aber nicht mehr, wie nehme ich den aus dem AD? und eine andere Frage ist, wie gehe ich vor wenn ich den neuen (alten) DC wieder zum 1.DC machen will ? Danke schon mal
  11. @Lian Ja haben noch einen zweiten, was mir aufgefallen ist nach einspielen von SP2 und den server negestartet habe kam beim booten der Fehler das Dimm 1A fehlt oder defekt ist. im abgesicherten Modus komme ich rein muss dann halt shutdown -a eingeben da er sonst von selbst rebootet. habe SP2 deinstalliert und neugestartet leider ohne Erfolg Fehler ist imme rnoch da. Im abgesicherten Modus startet er den Virenscanner nicht. habe ne Boot CD doch da habe ich das Problem das ich die HDD nicht sehe weil Raid – Ich denke es wird wohl nichts mehr mit dem DC, zum Glück läuft noch ein zweiter, was mir nun aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die FSMO, der 1. DC läuft in dem Sinn eja nicht mehr wie Übertrage ich die Rollen auf den 2.DC? Und wie gehe ich bei der Neuinstallation des 1.DC vor? 1.Windows server 2003 installieren und dann? Es betseht ein Backup vom Systemstatus wie ist das genaue Vorgehen zum neuaufsetzten von DC1? Danke schon mal für die Hilfe.
  12. Hallo XP-Fan Danke für den Hinweis mit shutdowm -a Systemwiederhertsellung gibts beim Server 2003 nicht oder ist mir jedenfalls nicht bekannt. Zum Glück muss morgen keine rArbeiten so habe ich morgen Vormittag Zeit das ganze zu prüfen. Heute aber nicht mehr Tag war so schon anstrengend :-) Naja Freitag der 13. :-)
  13. Hallo, Brauche dringend Hilfe, und zwar habe ich folgendes Problem Habe auf einem Server 2003 das SP2 installiert und neu gestartet der Server fährt hoch bis zur Meldung das die Netzwerkverbindungen hergestellt werden dann kommt der Fehler Isass.exe Object Name not found kurz darauf startet der Server neu. Wenn ich den Server im Abgesicherten Modus starte kann ich mich anmelden und sehe de sDesktop doch ca. 1-2 Minuten später kommt die Meldung Shutdown in 1 Minute und dann sehe ich nur noch wie die secunden gezählt erden und der Server rebootet. Der Server ist ein DC, wie kann ich das Problem lösen? Danke schon mal
  14. @tschitschi Danke habe es so eingestellt und funktioniert. Habe in der Firewall noch den Port 443 auf die Karte weitergeleitet. Danke nochmal @Stephan Betken Bei der Zywall 2+ kannst Du Port Translation machen wie tschutschi beschrieben
×
×
  • Neu erstellen...