Jump to content

tonimahoni

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tonimahoni

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe ein massives Soundproblem mit meinem Windows 7 professional x64. Aus irgend einem Grund wird weder ein Soundsignal ausgegeben noch aufgenommen. Ich habe mehrere Soundgeräte (Webcam, Mikro und Realtek Onboard Sound) Bei allen Geräten wird kein Pegelausschlag registriert. Abspielen von Audiodateien produziert unterschiedliche Fehlermeldungen wie "Gerät nicht aktiviert" etc. Ich habe schon die Ereignissanzeige und die Dienste geprüft - Audiodienste laufen normal. Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und danach im Bios das Audiomodul deaktiviert. Dann neu gestartet - Gerät wieder aktiviert und aktuellen Treiber installiert - keine Veränderung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. HÜÜLLFFE
  2. hallo zusammen, kurze frage zur ms- Lizenssituation: MS Small Business Server 2008 (5cal) ist der Lizensschlüssel eine englischen Version auch gültig für ein installierte deutsche Version?
  3. ok.. werde ich mal ausprobieren.. ich meld mich wieder.. danke erstmal für die hülfee.. ;-)
  4. Hallo Zahni, ich hab das LANPARTY LT X48-T3RS - ein spitzenboard mit dem ich nie probleme hatte.. und die entsprechenden overclock funktionen sind komplett deaktiviert
  5. Danke für die Hinweise.. aber irgendwie steh ich da voll im Wald - Wie soll ich denn AHCI-Modus aktivieren - ich habe für meine SATA Platten im Bios nur 3 einstellmöglichkeiten - Auto - LBA udn LARGE - ich wüsste nicht wo ich im Bios diesen AHCI Modus aktivieren kann
  6. wenn ich die Anleitung so richtig verstehe soll mit dem Intel Storage Tool ein Treiber installiert werden der anschliessend die einstellungen im Bios auf AHCI ermöglicghen soll. Das klingt für mich ein wenig komisch. wie kann eine Treiberinstallation unter XP64 eine Biosoption freischalten?
  7. Danke für den Hinweis. Ich habe mich mit der AHCI Geschichte noch nicht beschäftigt, aber das werde ich dann erstmal ausprobieren. Ich arbeite selbst im IT-Support und habe davon noch nix gehört. Zum Stichwort Schreibweise scheint das Thema für Euch immer noch nicht abgehackt zu sein. Mein Verständniss von solch einem Board ist das hier Probleme diskuttiert und im Idealfall auch gelöst werden. werder ich noch Ihr habt eigentlich Zeit ewig über irgendwelchen Formkram zu diskutieren. Soetwas geht an der Problemlösung vorbei und behindert. soetwas ist inneffizient und schlichtweg nervig und kann im ungünstigen Falle dazu führen das man verbal entgleisst und das will doch keiner - oder?? Im Grunde habe ich garkeine Probleme mich an die Regeln die ein Board vorschreibt zu halten. Auch Hinweise diesbezüglich slösen bei mir keinen unmut aus. wenn aber diese Hinweise selbst alle Regeln ignorieren schwillt mir auf deutsch gesagt der Kamm. Ich hoffe wir können diese unsinnige Diskussion endlich beenden - Kümmelspalter ! ;-)
  8. wie gesagt die platte ist neu und hat technisch gesehen keine fehler.. auch o+o defrag meldet keine fehler der platte/partition.. aber es hat niemand weiterführende ideen.. ich habe die platte hier und werde sie erstmal tauschen und mich dann weiter mit dem partitionierungschaos rumärgern ;-)
  9. wie wäre es wenn du deine grammatikanforderungen die du stellst ersteinmal selbst einhälst bevor du dergleichen von anderen einforderst!!!:rolleyes: was zum henker ist ahci !? - davon habe ich noch nie gehört.. Windows XP nachträglich auf AHCI aufrüsten (Intel ICHx) | Jaqe's Blog na das ist mal eine sache die ich ausprobieren könnte..
  10. ohman.. die platte ist eine wd caviar green intern sata2 1,5tb WD15EADS - mein system ist ein dfi laparty board mit x48 intelchipsatz und ein 3ghz dualcore mit einer geforce 9800gtx.. das system ist winxp x64 sp keine ahnung.. 2 glaube ich.. 3 gibts nicht für x64.. und meinen trouble mit der platte und was ich bereits gemacht habe steht oben im beitrag bzw im winboard beitrag.. die paltte ist neu und ich habe seit ca 1-2 monaten ärger ..die partitionen wurde mit verschiedenen tools part.magic, paragon, arconis erstellt udn geprüft.. wobei ich festgestellt habe das partitionmagic schon nach kurzem betrieb fehler ind er partitionstabelle erkennt.. das war meine rstes problem.. nach neuerstellen der partition (eine grosse 1,3tb primär ntfs) lief die platte volkommenstabil bis zu einer belegung von ca 70-80% dann kam es zu einem mft- masterfiletable fhelr und ich konnte keine daten mehr löschen.. das prüfen der partition mit Advanced Format Hard Drive Download Utility wd tools ergab das alles propper und usable ist.. meine frage nun ist wie kann ich grosse ntfs partitionen erstellen und dauerhaft nutzen ohne ständig probleme mit der partitionstruktur o.ä. zu bekommen??
  11. Hallo zusammen, ich habe seit geraumer zeit Probleme mit der Partitionierung einer 1,5tb platte. Ich versuche eine grosse datenpartition auf dieser Platte anzulegen. meisst verwende ich Partitionmagic dafür aber auch andere Partitionierungstools oder auch die win Datenträgerverwaltung habe ich ausprobiert. Die Partition wird auch problemlos erstellt nur nach einiger Zeit wenn Daten darauf gespeichert werden bekomme ich immer wieder Probleme. Zuerst wurde die Partitionstabelle beschädigt und ich konnte mit einer aufwendigen Wiederherstellung die Daten retten. Nachdem ich alles wieder neu erstellt hatte lief es eine weile problemlos. Nachdem ich die Partition nun zu ca 90% belegt hatte tritt jetzt ein MFT Fehler auf und es kann teilweise nicht auf die Platte geschrieben werden - (win datenfverlust beim schreiben) das Resultat war das ich Probleme hatte Dateien auf der Platte zu löschen. Das hab ich dann auch irgendwie hinbekommen. Jetzt sind nur noch ca 700gb Daten auf der Platte/Partition aber ich bekomme immernoch sporadisch Fehler beim schreiben. Obwohl CHKDSK und ander Tools die Platte/Partition als voll funktionsfähig ansehen. ICh habe keine Ahnung was ich da noch machen kann. Ich habe die Partition mit den Standardeinstellungen (clustergrösse) formatiert. ist es eventl notwendig bei so einer grossen Partition eine andere Clustergrösse zu verwenden?? - hat jemand eine Idee was da nicht stimmt bzw was ich da noch machen könnte?? solong ps: ich hab den beitrag schon bei der "konkurenz" gepostet - winboard.org - aber da sind noch einige fragen offen - viell hat der eine oder andere hier noch eine idee!? - Probleme mit 1,5TB HDD WD - Partitionierung - WinBoard - Die Windows Community
  12. hallo zusammen, ich habe ein problem mit der nutzung einer externen usb platte an einem server: IBM Server: eserver, x-Series 335 - windows 2003 server sp2 die maschine hat nur usb 1.0 anschlüsse und das gerät verliert nach einer bestimmten zeit die verbindung - ist noch im gerätemanager sichbar aber es kann nicht mehr darauf zugegriffen werden. fragen: hat irgendjemand schon ähnliche probleme gehabt? wie steht es mit dem sp3 für winsrv2003 - gibt es irgendwelche gravierenden probleme mit diesem sp - es arbeiten ca 30 personen / cleintsysteme mit diesem server!? ist es mgl die maschine mit usb2.0 aufzurüsten (der slot ist zu eng für eine normale usb 2.0 pci karte)
  13. ui.. klingt interessant.. werde ich dann mal ausprobieren..
  14. hmm.. shutdown -f hab ich noch nicht probiert.. aber ich hab das tool pwroff.exe - das übernimmt nas für mich - also shutdown poweroff und neustart etc auch zeitgesteuert.. überall das selbe.. was meinst du mit : "WMIC PATH Win32_OperatingSystem WHERE (Primary = TRUE) CALL Win32Shutdown 12" ???
×
×
  • Neu erstellen...