Jump to content

Flo.

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Flo.

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. grins... haben wir aktiviert, greift aber nur bei korrekt geladenen Profilen vom Server. Wir, aber haben diverse lokale Leichen, weil der Nutzer sich immer wieder lokale Profile anlegt. siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/passwort-aendern-erster-anmeldung-kein-serverseitiges-profil-4-141945.html ... zum Skript Dennoch habe ich es geschafft mir, mit Hilfe dritter, etwas zusammen zu basteln. Und es entspricht sogar meinen Funktionsforderungen :D Datei1: Computername.txt >> Computername Datei2: Start.bat Datai3: cleaner.bat
  2. Moin Moin Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit alle lokalen Benutzerverzeichnisse, bis auf LocalService, NetworkService, DefaultUser, AllUser, local Admin, zu löschen. Hintergrund: Probleme mit dem roaming profile (W2k3 SP2 - XP SP3). Und nun will ich alle lokalen Konten bis auf die o.g. Ordner löschen. Nur weiß ich leider nicht wie - ohne jeden einzelnen Client per Hand zu bearbeiten. MfG
  3. Moin Moin Dieses habe ich allerdings ohne Neustart des Clients probiert. Werde ich aber gleich nachholen. Das mit dem Ptach ist mir schon klar. Nur befinden wir uns in einer Landschaft in der jeder KrimsKrams dokumentiert werden soll, daher auch der Fehler und wann genau dieser Auftritt. >>> Bei neuen Nutzern & bei PW Wechsel können wir den Fehler beobachten. (Naja,- Ich zumindestens... ;) Allerdings haben wir auch Nutzer die den Fehler melden ohne einen PW Wechsel vorher gemacht zu haben. Woher rührt also dieses Verhalten. (Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit der Nutzer... ;) Mittlerweile muss ich erst mal meine Clients nach lokalen profilen, Leichen, durchsuchen und diese löschen ;( damit wir sicherstellen können das die Nutzer auch auf dem roaming profile arbeiten. MfG Edit: Manuelles reproduzieren des Fehlers bei bestehenden roaming profiles: > AD > Benutzer > Kennwort zurücksetzen & Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmelsung ändern. => Fehler Client muss nicht neugestartet werden um Fehler zu provozieren.
  4. In den Kreis... So ich melde mich dann auch als Leidtragender an. W2k3 SP2 & XP SP3 Das Problem bei uns ist zunächst nur bei bestehenden Profilen aufgefallen. Nachdem ich nun heute diesen Thread gefunden habe, habe ich das dann auch mal mit neuen Nutzerkonten getestet > mit Fehler, natürlich. Dennoch habe ich eine grundlegende Frage zu dem "Workflow - Anmelden" Im Moment können wir diesen Fehler nur nachvollziehen, wenn der Nutzer vom System aufgefordert wird sein Passwort zu wechseln. (manuelles aktivieren - Passwortwechsel bei nächster Anmeldung - bringt keine Fehler. Also Nutzer ändert beim Anmelden sein PW > Profil weg. Rechner reboot > anmelden > Profil ist wieder da. ??? Die Beschreibung von MS, siehe Link, verstehe ich so, dass der Fehler auch zwischendurch auftreten müsste. Also ohne PW Wechsel, oder? Frage: Wie kann ich nun den Fehler, Explizit dokumentieren? Welche Testszenarien sind bei bestehenden Profilen möglich? (PW Wechsel alle 42Tage, nicht änderbar für Testszenarien. Habt Ihr den Patch gleich auf Eure operativen SP3 Clients losgelassen, wenn ja wie? MSI Paket & GPO? Oder ersteinmal in einer Testumgebung (sofern vorhanden) um eventuelle negativ Folgen des ungetesteten MS Patch zu entdecken. MfG
  5. @frr Passt => Danke!!! Jetzt wo Du es erwähnst, fällts mir auch auf... ;) Aber: man muss auch das Positive sehen => Die Taste [shift] funktioniert immerhin. Das mit dem Fragezeichen tritt nur in Verbindung mit der Shift + \ auf. [Alt Gr] + ß = \ funktioniert ja ohne Probleme...
  6. Moin Moin Seit einem HDD Tausch (Platten Probs) im RIS können die XP Client´s nicht mehr auf zugewiesenen Packete zugreifen. (EventLog: Quelle Verfügbar bzw. Rechte prüfen) Auf der getauschten Platte liegen unter: Volume:\Packages\ die MSI Pakete, welche via GPO´s über eine DFS Freigabe eingebunden sind: \\Domäne\Subdomäne\Packages\ -- DFS Status von packages = Online Mit meiner SubAdminKennung komme ich auch an den Ordner ran. Nur eben der Client mit SystemRechten nicht. Und der User schon mal garnicht. (ServerSpielVerbot) Client = XP SP3, DC = W2k3 SP2, RIS = W2k3 SP2 Freigabeberechtigung: (wie vorher) DFS: Jeder = Voll lokale Freigabe: packages: Jeder = Voll NTFS: packages: Subdomänen Admin = Voll NTFS: packages: System = Voll Packages verfügt zudem über eine Administrative Freigabe $ Frage: WAS HABE ICH ÜBERSEHEN??? MfG
  7. Danke ich werde mir mal die Lösungen anschauen. > Teamviewer, soll Plattfomübergreifend arbeiten können, laut Hersteller. > VNC, noch offen Flo.
  8. Moin Moin Wie kann ich eine RDP Verbindung von XP Pro zu Apple MAC OS X (Tiger) aufbauen? Googel brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg. MfG Flo.
  9. Moin Moin > Google brachte nicht den gewünschten Erfolg. < Ich versuche gerade mehrere apple macs OS X (Tiger) über einen w2k3 proxy ins Internet und ins firmeneigene Intranet zu bekommen. Unsere eigene Intranetseite kann ich mittlerweile auch ansprechen. Vereinzelte Intranetseiten (von anderen Standorten) funktionieren auch, aber eben nicht alle und schon garnicht das Internet. Wichtig für Updates! Mit unseren XP Clients können alle Verbindungen aufgebaut werden. Theorie: Beim MAC sind http-Proxy (W2k & eigener Webserver) & Proxy PAC eingetragen. (ohne http-Proxy geht garnichts) Verbindungen: MAC > LAN > Proxy-Server (W2k & eigener Webserver) > Intranet MAC > LAN > Proxy-Server (W2k & eigener Webserver) > LAN > Internetzugangsserver (W2k3 SP2 + ISA2004) > Internet Interne & Externe Firewall wurden schon geprüft - keine Beeinträchtigung. Flo.
  10. Moin Moin Wenn im BIOS die Power-on Source auf BIOS Controlled steht > Funktioniert WOL. Wenn im BIOS die Power-on Source auf ACPI Controlled steht > Funktioniert WOL nicht mehr, unabhängig von den Windows XP NIC Einstellungen. Dafür funktioniert WOL auch nach einem Stromausfall, wenn BIOS Cotrolled ... - NIC befindet sich OnBoard. - Während der XP Installation war die Option auf BIOS Controlled. - XP wurde ganz normal mit ACPI Uniprocessor installiert. MfG
  11. Ja: Benutzer(gruppen)bezogene GPO´s
  12. Dann sollten es aber immer andere User sein, oder? Edit: Oh, zu langsam.
  13. Flo.

    Softwarefälschung

    Stimmt, wäre möglich. Ich bin von einem sauberen System ausgegangen.
  14. @ rudman: Danke, eine nützliche Erweiterung, werde dennoch auf gpresult nicht verzichten. @ morro: GPMC, zum Konfigurieren der GPO´s ja, aber zum Auswerten?
  15. @ morro Wie kann man, außer mit gpresult, schauen ob GPO´s übernommen worden sind? @ Schemeneto Welche GPO´s möchtest Du testen? Wie gesagt /boot evtl. erforderlich.
×
×
  • Neu erstellen...