Jump to content

Thomas_Ro

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas_Ro

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tipp, darüber bin ich auch schon gestolpert. Allerdings muss alles bis Montag wieder laufen ... :( Was passiert denn, wenn ich den Domänenname gleich lasse und die User nach und nach gemäß alter Logins wieder von Hand der AD hinzufüge? Was passiert mit den Client-Konten? Oder besser gleich eine neu benannte Domäne? :confused:
  2. Ok, also nach vielem Lesen scheint ein einfaches Kopieren der AD aus der Plattensicherung nicht zu funktionieren ... Was wäre denn der cleverste Weg, nicht jedes Benutzerprofil neu anlegen zu müssen? Die Profile waren nämlich alle servergespeichert .... Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Thomas
  3. Bis auf das Board habe ich schon alles getestet. Ich vermute mal, das war eine softwareseitige Kombination aus allem. Der Server wurde in der Vergangenheit ziemlich knapp ausgelegt; für die Systempartition gerade mal 4gb und war gegen Ende komplett voll; der Versuch, Symantec zu deinstallieren schlug fehl und plötzlich gingen die Abstürze los ... Funktioniert das denn mit dem Rücksicheren der AD? Gruß Thomas
  4. So, hab's mit dem externen Gehäuse und ner Testversion von Acronis hinbekommen. Die konnte auch auf dynamische Datenträger zugreifen. Nächste Frage: ;-) Habe mir zusätzlich ein Backup der zerschossenen Betriebsystempartition gemacht. Wie krieg ich nun am einfachsten das Active Directory wieder zum Laufen ohne es komplett neu einrichten zu müssen? Tausend Dank vorab! Thomas
  5. @ XP-Fan: Raid1 mit einem Adaptec-Controller @ zahni Werde ich gleich machen. Hatte zwar schon beide RAM getrennt voneinander laufen lassen, aber nur bevor ich die ntoskrnl.exe ersetzt hatte ... Gruß Thomas
  6. Hallo zusammen. Bräuchte dringend eure Ratschläge und Hilfe. Heute morgen hat sich aufgrund einer fehlerhaften ntoskrnl.exe der Server (Win 2000 Server) verabschiedet. Anmeldung als Admin ging nicht mehr, da direkt nach der Anmeldung ein toller Bluescreen erschien. Nach dem Versuch, die ntoskrnl zu ersetzen, fährt der Rechner gar nicht mehr hoch, bei "Windows wird gestartet" ist Schluss. Nun zu meiner Frage: Da reparieren der Installation aussichtslos scheint, würde ich gerne den Server neu aufsetzen. Leider ist die letzte Bandsicherung wichtiger Daten ca. drei Tage alt und ohne eine aktuelle Sicherung möchte ich die Systempartition nicht formatieren, auch wenn die sensiblen Daten auf einer anderen liegen. Wie mache ich nun am cleversten eine Sicherung? Die Systempartition und die Datenpartition hängen im Raid1-Verbund. Hatte bereits eine Platte ausgebaut und in ein ext. Gehäuse gepackt, leider wird sie dann als dynamisch und fremd unter Windows XP erkannt ... Wozu ratet ihr? Rettungs-CD erstellen? (BartPe o.ä) Testdisk zum konvertieren in Basisdatenträger? Vielen vielen Dank vorab für eure Mithilfe! Gruß Thomas
  7. Hi ... Das versteh' ich nicht ganz. Was/wer hängt? Fehlermeldungen: Nein. NET TIME Skript beim Anmelden: Ja Der Zusammenhang fehlt mir allerdings .. :confused: Gemacht. Hatte sogar schon dort meine Admin-Daten hinterlegt. Oftmals bekam ich eine Fehlermeldung, dass mehrfache Anmeldungen unter unterschiedlichen Benutzernamen nicht erlaubt seien. Gruß und schon mal vielen Dank bis hierhin an alle.
  8. Nö, Win2000 Server in einer Domäne ... Keine Ahnung, warum und wieso. Kann es sein, dass irgendwelche Datenbanken nachts reorganisiert werden und es dabei vielleicht zu den angegeben Problemen kommt? Seltsamerweise laufen andere Netzlaufwerke auf demselben Server einwandfrei, auch an/bei den beschriebenen Clients/Usern ...
  9. Hallo zusammen. Folgendes Problem: Win2k-Domäne, Client, User, Netzlaufwerk. Genau zwei User unserer Domäne wird der Zugriff auf ein Netzlaufwerk verwehrt, obwohl sie theoretisch darauf zugreifen dürften (Sicherheitseinstellungen sind entsprechend gesetzt). Das Problem trat plötzlich auf. Jahrelang hat es funktioniert, plötzlich ging nichts mehr. Nach etlichen Kennwortänderungen, trennen und verbinden des Laufwerkes gings, einen Tag später wieder nicht. Vorgestern hatte ich den beiden sogar neue Profile angelegt, es lief auch, aber wie sollte es auch sein .... bis zum nächsten Tag. Bevor ich das Haus verließ, hatte ich die Clients mehrfach neugestartet, die Benutzer an- u. abgemeldet. Alles schien zu laufen ... Bis zum nächsten Morgen ... Jemand eine Idee? Ach, noch etwas: Bei genau diese beiden Clients( oder eben Usern) funktioniert das servergespeicherte Profil einmal, dann wieder nicht. Beim Abmelden erhalten sie den Hinweis, sie hätten nicht genügend Rechte für den Profilpfad ... Warum auch immer, mal läuft's, mal wieder nicht. Danke vorab! Gruß T.
  10. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Habe vor einigen Tagen einen Rechner aufgesetzt und die o.g. Software installiert. Beim Sichern (Differential oder Gesamt) erhalte ich im Bericht lediglich die Information "Fehler" ohne nähere Beschreibung, der Verarbeitungsstatus steht auf "unbekannt" und aus dem detaillierten Fehlerprotokoll werde ich auch nicht schlauer... In dem Menü für die Wiederherstellung wird ein Ordner mit einem roten Kreuz gekennzeichnet, vermutlich befinden sich hier die defekten Daten. Ich sicher remote von unserem Server, den Remote-Agent habe ich installiert und bin mir auch ziemlich sicher, nirgendwo was falsch eingestellt zu haben...Ist das normal, dass BE den Sicherungsvorgang einfach abbricht, wenn eine Datei beschädigt ist bzw. nicht gesichert werden kann? Jemand schonmal Ähnliches erlebt? Danke für Tipps schonmal vorab Thomas
  11. Dank Dir Andre für die Antwort. Habe das Prinzip jetzt verstanden, habs auch gleich getestet. Kann es sein, dass die Verbindung zur Console langsamer ist als die virtuelle Verbindung? Es kam mir auf jeden Fall so vor, kann mich aber auch täuschen... Grüße Thomas
  12. Hallo zusammen, ist "Verbinden zur Console" gleichzusetzen mit einer vnc-Verbindung, also keine virtuelle Verbindung sondern Zugriff auf die "reale" Arbeitsfläche? Wenn ja, wo werden denn die Informationen der virtuellen Anmeldung gespeichert, bspw. die Desktopverknüpfungen etc.? Grüße Thomas
  13. Hast Du das etwa bezweifelt? ;) Grüße Thomas (*der jetzt ganz stolz auf sich ist und rot im Gesicht wurde*)
  14. OK, jetzt gehts. Website eingerichtet, Berechtigungen gesetzt und GAANZ wichtig: Windows-Authentifizierung alleine funktioniert nicht, das Häkchen bei Standardauthentifizierung muss auch noch geetzt werden, warum auch immer...(!?) Grüße und Danke Thomas
  15. hmm, muss ich da tatsächlich sonst nix mehr einstellen? Keine Website erstellen, keine Ports freischalten? So funktioniert es auf jeden Fall mal noch nicht..."Der eingegebene Ordner ist ungültig" Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...