Jump to content

sir baphi

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sir baphi

  1. hallo zusammen, habe die transition nach 1,5 Std. bestanden. Es war mein 1stes MS-Exam bei Prometric. Hatte auch noch dummerweise einen 40 % Promotion Code :-) Ich würde mal behaupten, dass 50 - 60% der Fragen mit 2003er Wissen zu beantworten bzw. damit herzuleiten waren. Muß meinem Vorredner mehr als nur recht geben.... war verdammt viel IIS7 am Anfang...... und ich habe mir appcmd nicht genauer angesehen.... recht viel TS, WDS, etwas HA, AD ( Rollen + Features ), Toolz wurden abgefragt, eine ipv6 aufgabe war dabei... da ich mich aber weder mit iis7 appcmd noch mit ipv6 beschäftigt hatte.... klick und weiter gings die ipv4 aufgabe fand ich dann mal schick und einfach ansonsten siehe Vorredner...... 878 Punkte waren es am Ende bin sehr zufrieden! Gruss sir baphi
  2. Hier geht es zur besten Server 2008 Quelle!!! : Microsoft Corporation Gruss sir baphi
  3. Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide
  4. Hallo, herzlichen glückwunsch zur transition prüfung. kannst du etwas über die anzahl der fragen sagen und etwas über die prüfungszeit? hast du sie auf deutsch oder auf englisch gemacht? bin auch schon seit der beta3 etwas in meiner freizeit am testen und habe mir auch in der firma einen testserver aufgesetzt. IIS sieht sehr interessant aus, aber ein freund der appcmd werde ich wohl nicht werden. Terminalserver.... genial!!! braucht man schon fast kein citrix mehr :-)) und endlich kann man die TS Cals händisch freigeben. NAP wird der große security aufhänger werden. großer bruder der vpn quarantäne funktion. AD Funktionen als Dienste implementiert.... super sache!!! Viele Funktionen aus dem 2003er R2 wurden übernommen und auch etliche tools, welche im 2003er res kit waren, wurden implementiert. Server Core, das neue backup, generell das rollen und featuresystem sind sehr sinnvoll. achso good old NT 4.0 Zeit.... ein RODC ist ein verkappter BDC *lach* ;-) Bin auf Hyper-V absolut gespannt, das steckt verdammt viel potential hinter. ich brabbel mich wieder heiß.... jedenfalls plane ich die 70-649 auch einfach mal zu probieren. Was sollte ich mir in jedem Fall noch genauer anschauen? Die 150 seitige Technical Overview habe ich schon durch. Gruss sir baphi
  5. hallo zusammen, habe gerade folgendes per google auf der Völk Seite gefunden: MVS - M.Völk Systems Microsofts Zweite Chance versus Examensablauf für 70-292 und 70-296 Laut den Gerüchten die im Netz kursieren, kann man die Examen 70-292 und 70-296 auch nach dem 31.03.2008 ablegen. Seltsamerweise kann mann man tatsächlich diese beiden Examen bei Prometric weit über den 31.03.2008 buchen. Nach unserer Rücksprache mit dem Microsoft Regional Service Center (0800 7563210) möchten wir den aktuellen Sachverhalt nochmals klarstellen. JA, das "Zweite-Chance-Angebot" ist bis zum 30.06.2008 verlängert. Grundsätzlich könnte man innerhalb dieses Zeitrahmens eine kostenlos Wiederholungsprüfung ablegen, wenn man das Examen nicht beim ersten Anlauf gemeistert hat. NEIN, dies betrifft jedoch nicht die Examen 70-292 und 70-296. Diese Examen laufen definitiv zum 31. März 2008 aus. Nach diesem Datum besteht keine Möglichkeit mehr diese beiden Examen abzulegen. Gruss sir baphi
  6. hallo zusammen, habe ein kleines Problemchen. Bin schon etwas länger den Server 2008 am testen... und mir ist dummerweise wieder eingefallen, dass ich ja noch irgendwo einen promocode für die 648 oder 649 mit 40% Off habe. Alle Daten gefunden und auch meine Prometric Zugangsdaten. habe bei prometric 2003 nur eine citrix prüfung gemacht und sonst alles über vue. Habe also alles zusammen und sehe in meinem Profil auch noch meine alte Citrix Prüfung.... nur ich kann die 70-649 für nächste woche in einem trainingscenter in essen nicht buchen, obwohl mein wunschtermin frei ist???? Habe es jetzt schon 3 mal probiert und 3mal: We apologize for the inconvenience... bla... schauen sie bitte direkt in ihrer History nach...... 3mal wurde meine buchung als gecancelt eingetragen..... tolle show was meint ihr kann ich heute bei prometric anrufen oder ist man dort schon eier am suchen?? Danke euch sir baphi
  7. hi, das gibt es glaube ich noch. einfach mal nach outlook sms add in googlen. Microsoft Outlook SMS-Add-in 2.0 bzw. 2.x es gab auch eine variante direkt mit xp http://download.microsoft.com....... und dann wars glaube ich "smssender.msi" Gruss sir baphi
  8. hallo, hast du schon mal bei : EventID.Net vorbeigeschaut?? Gruss sir baphi
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes problemchen: wir verkoppeln gerade unseren isa 2004 sp2 standard (auf w2k3 sp1 standard) per site2site vpn mit der astaro (v6) unseres Mutterunternehmens. wir haben dies per ipsec tunnel und psk realisiert. in beiden richtungen ist der tunnel zum testen erstmal offen. wir können in beide richtungen pingen etc. Uns interessiert aber primär nur ein webserver, auf welchen wir zugreifen wollen. dieser ist von unserer seite aus durch den tunnel anpingbar.. ich komme auch per rdp drauf.. jedenfalls sehe ich die anmeldemaske... aber irgendwie wird beim normalen http die verbindung getrennt und wir kommen nicht auf den webserver.. im mutterunternehmen habe wir dann testweise einen webserver, welcher auf 8080 hört angetestet und siehe da, dieser webserver kann angesurft werden, wenn ich die proxy einstellungen aus dem internet explorer auf unserer seite raus nehme.... unser webproxyport auf dem isa ist: 80 wenn ich auf port 80 telnette scheint sich auch irgendwie unser isa dazwischen zu mogeln... kann man auf dem isa irgendwie für den webserver des remote vpn standortes eine ausnahme definieren, sodass unser proxy (isa) übergangen wird? oder muss ich den webproxy port für das interne netz (und lokal host?) auf 8080 switchen?? bin leider etwas fraglos Gruss sir baphi
  10. jetzt steht folgendes über die Anzahlen: Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) Windows Server 2003 81,221 Windows 2000 287,814 Windows NT 4.0 395,737 :shock: :shock: :shock: Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE): Messaging Windows Server 2003 7,431 Windows 2000 8,521 etc......
  11. na dann mal: herzlichen glückwunsch zur bezwingung des biestes. ich habe mich erfolgreich, mit der 293 und 294, gegen die 296 "gewehrt" :D weiter so gruss sir baphi
  12. Hallo, habe die Prüfung am Montag geschossen. Musste mir dafür extra frei nehmen ;-) Das war schon sehr sehr knackig das Teil..... Tatsächlich "nur" 4 Szenarien ( 12,11,7,10 Fragen), aber sowas von brutal viel text!!! musste dauernd bei den Fragen wieder in den Case Studys rum klicken, obwohl ich mir schon fast zwei Seiten rausgeschrieben hatte, war manchmal etwas verwirrend. Im dritten Szenario ist mir dann auch noch fast die Zeit davon gelaufen (hatte nur noch 4 Sekunden). nach 2,5 h habe ich beendet: 839 Punkte Gruss sir baphi
  13. hi, danke für die eckdaten :-)) 110 mins nur?? auf meiner terminbestätigung sind 180 mins angegeben ?? dann bekomm ich wohl 5 oder 6 szenarien *stöhn* meine vorbereitung ist ein mcse 2003 afterwork kurs seit 09/2006. kaue gerade noch mal den moc durch.
  14. na dann mal : herzlichen glückwunsch!! kannst du bitte mal ein paar eckdaten zur 70-297 veröffentlichen?? Gruss sir baphi
  15. hi, Gratulation zum bestandenen Biest!!! mir hat im Januar die 70-292 gereicht! hab dann lieber mit der 293 und der 294 weitergemacht :-))) So habe ich wenigstens mal Simulationen gesehen. na denn Prost. Gruss sir baphi
  16. hi, für pci hätte ich dir die aktiven karten von avm vorgeschlagen: B1 C2 C4 was anderes würde ich in einen ordentlichen HP ProLiant auch gar net reinfummeln. Karte für den jeweiligen Bus findet du hier: AVM - Technische Details zu den aktiven AVM ISDN-Controllern Gruss sir baphi
  17. hallo zusammen, bin über die boardsuche noch nicht wirklich fündig geworden..... wie schaut es in dieser Prüfung mit dem Zeitraum und Anzahl der Fragen / Szenarien aus? kommen in den design prüfungen mittlerweile auch sims dran? da ich die 294 vor einer woche gemacht habe, möchte ich dieses biest auch bald angehen. danke Gruss sir baphi
  18. hi, genau... microsoft.... nachdem er sich "ver"kauft hat. :D
  19. Hallo, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!!! in unserem afterwork kurs zum mcse2003 machen wir jetzt zum schluss auch sql 2005. das sind die 2 mocs zur 70-431. ( 2 * 3 Tages Kurse ). wir haben uns alle schon das grün-weiße press buch gekauft. zu hause und im unternehmen habe ich mir einen 2005er testserver aufgesetzt, um auch mal was nach stellen zu können. Ich habe seinerzeit die Prüfung für den SQL 7.0 Server (70-028) gemacht und seitdem nur etwas mit der Administration zu tun gehabt (2 SQL 2000 Server). Der 70-431 Kurs geht aber auch ganz klar in Richtung Programmierung...... uns hat bis jetzt allen immer der kopf geraucht, wenn wir abends aus dem kurs kamen... ich spreche jetzt nur für mich..... Für die Vorbereitung auf so eine prüfung sollte man viel zeit investieren und sich einen testserver installieren. Die kurse liefern einem anfänger auch nur einen groben, aber detaillierten überblick, weil man, wenn man vorher nicht schon 6-12 Monate mit gearbeitet hat, erst mal staunt wie viel stoff da auf einen einprasselt. Die kurse enthalten hölle viel stoff!!!! ich lerne gerade noch für die 70-297 und werde dann evtl. 3-6 Monate für die SQL 2005 Vorbereitung einplanen,...... wenn meine Frau und mein Sohnemann da noch mitmachen *lol* Gruss sir Baphi
  20. hallo zusammen, habe gestern die 70-294 geschossen und bestanden. hatte 42 fragen inkl. 3 sims : 1. schema klassen anpassen, 2. bestehende gpo einer ou anpassen (restriktivieren) und 3. standort/server/subnetze neu zuordnen ansonsten: trusts, GK und univ. group caching, ou und gpo planung, betriebsmaster, ad recovery, troubleshooting ad, softwareverteilung per gpo, standorte...... Viele drag n drop aufgaben nach der 292, 293 und der 294 gehöre ich jetzt auch zum MCSE 2003er Club. Gruss sir baphi
  21. hallo zusammen, wollte nur mal meinen senf zu userle's signatur geben: ich ziehe meinen hut und erblasse in ehrfurcht........ wenn das nicht mal geil ist, was dann!!!!!!!!!! Gruss Sir Baphi
  22. hallo zusammen, habe gestern kurz nach 10:00 die 293 geschossen. habe mich auf die prüfung seit mitte januar vorbereitet und auch einen kurs besucht. nur : der moc zur 293 ist absoluter müll!!!! habe mir zum glück dann noch das aktuelle press buch gekauft. es kamen tatsächlich fragen zum clustering und pki dran. hatte 43 fragen inkl. 3 Simus - webserver deinstallieren (ob der media streaming teil auch noch runter mußte, war mir unklar) - nt4 sp6 clients sollten mit einem w2k3 domänencontroller sprechen dürfen - und ipsec sollte auf hr servern und clients eingerichtet werden. vorher war nur smb in den gpos... so irgendwie war das es waren jede menge verschiebe oder anklick aufgaben dabei. habe etwa 2 std. gebraucht und zum glück etwas eindeutiger als gedacht bestanden. bin heilfroh dass ich das teil hinter mir habe. gruss baphomet
  23. hi, ich poste hier meinen prüfungsbericht vom 19.01.2007: hi, habe heute vormittag die 70-292 gemacht und zum Glück auch bestanden. Habe Sie lieber auf Deutsch gemacht, da mir der Zeitfaktor (120 min für 56 Fragen) zu ungewiss war. Bin aber mit der Zeit gut hingekommen. => 887 Punkte Hatte am Anfang direkt 11 DNS Fragen, dann folgten folgende Themen: Sicherheitsvorlagen + -überwachung, Konten und Gruppen, Etwas Hardware, IIS, FTP, WTS, RDP, SUS !!, ASR, Backup/Restore, Schattenkopien, 1 VB Skript, GPOs, und RRAS.
  24. hi, wenn ich das noch richtig im kopf habe, ziehts du den router einmal normal hoch, schaust, dass du mit sh ver den confreg überprüfst. danach router aus, router an und direkt in deiner terminal emulation (z.B. Teraterm) (consolen port mit richtigen einstellungen) ein break signal schicken, um in den rommon zu kommen, wenn du da drin bist, brauchst du eigentlich nur noch stur nach anleitung vorgehen. cu
  25. hi, und glückwunsch zum titel 7 Prüfungen inkl. Kursen in 14 Tagen??? irgendwie fühle ich mich auf den Arm genommen.... cu es grüßt ein ungläubiger
×
×
  • Neu erstellen...