Jump to content

Disk

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Disk

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, heute ist wohl ISA 2004 Tag, habe heute auch die ISA-Prüfung abgelegt und mit 946 Punkten bestanden :) . Die nächste Prüfung wird dann die Update-Prüfung 649 sein ! Gruß Disk
  2. Hallo, habe das Problem gelöst ! Hier die Lösung HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu: Name: DisableStrictNameChecking Typ: REG_DWORD Basis: Dezimal Wert: 1
  3. Hallo, Ich habe ein Problem mit windows 2003 NLB. Vieleicht auch nur ein Verständnisproblem. Nlb ist Auf zwei Windows 2003 Server in einer Testumgebung installiert. Die Cluster ip ist auf beiden Servern als zusätzlich Adresse eingetragen. Wietrhin existiert ein Host A eintrag für die Cluster IP im DNS. Der NLB ist im Unicast-Modus, da die Cisco-Switche keinen statischen Eintrag von den Netzwerken erhalten dürfen. Auf beiden Servern wurde eine Freigabe, sowie ein Netzwerkdrucker mit Port zum Testen eingerichtet. Wird die Freigabe oder der Drucker mit Hilfe der Cluster-IP gemappt, funktioni
  4. Hallo, hab das Problem mit einem Scipt mit Hilfe der Registry gelöst, da bei den Microsoft vbs Scripts prnport usw immer eine IP abgefragt wird, die in diesem Fall bei Unix Druckern nicht benötigt wird.:) Gruß Disk
  5. Hallo, ja hab ich gesehen das es da einen Parameter gibt, ich komme aber nicht mit der Syntax bei LPR (Unix) zurecht, da die Beispiele nicht für den LPR sind.
  6. Hallo, ich suche eine Möglichkeit LPR Ports für einen Printserver automatisiert anzulegen. Mit dem Microsoft prnport.vbs bekomme ich nur Local Ports oder Standart TCP-IP Ports angelegt. Vieleicht mache ich auch nur was falsch. Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Disk
  7. Herzlichen Glückwusch auch von mir :thumb1: Gruß Disk
  8. @netfreak ich hatte diese sim mit dem codedesignzertifikat. Hab 30 min damit rumgespielt :D , bis ich wusste was geht und was nicht. Bin mir ja auch nicht sicher dass sie 100% richtig ist. Die Simulation selbst hat aber kein Problem, es fehlen halt Menüs die von Vorteil wären :mad: , sodass man erst mal etwas probieren muss wie man die Probleme anders Lösen kann. Hatte auch anwendungsserver und streamingserver und win98 mit DC Problem
  9. Hi, Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Ich hatte heute auch die 293, fand die Prüfung auch recht einfach. Was ist bei diese Simulation nicht zu lösen? Gruß Disk
  10. Hi, für die reine Prüfung, reicht das fast was in dem grünen 293 Buch steht. In der Prüfung war das auch kein Hauptthema ich hatte 1 Schiebe-Aufgabe und zwei fragen NLB Cluster. Was in dem Buch fehlt ist etwas mehr zum Thema Fehlerbehebung, Probleme die bei Cluster auftreten können und wie diese zu beheben sind. Gruß Disk
  11. Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Exchange. Demnächst wechsel ich die Firma, dort habe ich zu meinem Hauptaufgabengebiet (Citrix, Vmware) wieder mehr mit Exchange zu tun. Exchange kenne ich Hauptsächlich aus der Zeit 5.0, 5.5 meine damalige Hauptaufgabe. Durchmeinem Citrix-Schwerpunkt, habe ich heute nur noch mit kleinen Exchange 2003 Installationen zu tun (so 10-20 Benutzer). Jetzt meine Frage, wenn ich mich mehr mit Exchange beschäftigen muss, ist es Sinnvoll gleich mit Exchange 2007 anzufangen oder sollte ich erst meien Exchange 2003 Kenntnisse ausbauen, auffrischen ? Ich habe noc
  12. Herzlichen Glückwunsch von mir :thumb1: Die Infos sind wirklich Klasse, für die Vorbereitung auf diese Prüfung Gruß Disk
  13. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :) Gruß Disk
  14. Hallo, 70-293 bestanden :wink2: Hab heute die letzte Prüfung zum MCSE bestanden, hat auch lange gedauert (ca 2 Jahre), da ich viel unterwegs bin. Inhalt der 70-293: - einige Fragen zu Cluster - Gruppenrichtlinien - 3Sims (wurden hier schon oft aufgezählt) - mehrere Schiebefragen - Certifikatfragen Werde jetzt vieleicht nocht die 70-350 in Angriff nehmen oder weiter meine Citrix Prüfungen machen (Hauptaufgabe).
  15. Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!! :) Lohnt sich CompTIA Security+ zusätzlich zumachen wenn man schon MCSE ist? Hab mich damit noch nicht viel beschäftigt
×
×
  • Create New...