Jump to content

Antikeloides

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Antikeloides

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Tino, kommt drauf an, was deine Switche können ;) Schau dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten deiner Switche an. Wenn sie Trunking beherrschen, kannst du die beiden GBIC's bündeln. Oder du schreibst uns, welche Geräte du im Einsatz hast. Dann wird dir hier bestimmt jemand sagen können, ob und wie du vorgehen musst. Greetz... Michel
  2. Kommt mir irgendwie bekannt vor...:rolleyes: Mein örtentlicher Buchhändler hat noch eines an Lager :D Werde gleich nach Feierabend hingehen ;) Mal schauen was dabei raus kommt. Greetz... Michel
  3. Hallöchen, ich arbeite selber in einem Betrieb, welcher mit Kabel und Netzwerkkomponenten handelt. Mir fallen im Moment eigentlich keine flexiblen Instalationskabel ein, was aber nicht heissen soll, dass es solche nicht gibt. Viel wichtiger zu wissen wäre der Aderquerschnitt, um zu beurteilen, ob es sich eher um ein Verlege- oder um ein Patchkabel handelt. Verlegekabel sind in der Regel AWG24, AWG23 oder AWG22 wogegen Patchkabel meistens AWG26 oder AWG27 messen (je kleiner der AWG-Wert umso grösser der Querschnitt) Greetz... Michel
  4. Hallöchen, bin in dieser Sache nicht so der "Hirsch" und meine Recherchen haben bis an hin leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bestimmt kann mir jemand sagen, ob bei einem Teming mit einer ALB-Gruppe (2x Intel 1000 NIC) die möglichkeit besteht, beide Anschlüsse, je auf einen anderen Switch zu führen. Habe das ganze mal so in Betrieb genommen, und der Switch-Test in der Intel-SW bringt mir auch keinen Fehler. Jedoch hatten wir heute Probleme mit unserer Betriebswirtschaftlichen SW, welche sich durch deaktivieren des Teamings wieder beheben liessen. Auf unserem Exchange-Server haben wir jedoch bis jetzt keinerlei Probleme, im Gegenteil, einige User verzeichneten sogar einen Geschwindigkeitszuwachs. Gruss Michel
  5. Hallöchen... Zum Beispiel kannst du nicht aus einer Anwendung heraus speichern, jedoch Dateien von Lokal per Drag&Drop auf ein Netzlaufwerk kopieren geht? Wenn ja, dieses Problem haben wir bei uns auch. Temporär lässt es sich lösen, in dem du einen allfälig laufenden Virenscanner auf dem Server der entsprechenden Netzfreigabe deaktivierst. Greetz... Michel
  6. da hast du schon das erste Problem bei deinem Vorhaben. Der gesamte Link (verlegtes Kabel + Anschluss/Patch-Kabel) sollte 90m nicht überschreiten. Ansonsten musst du mit Glasfaserkabeln arbeiten. Greetz... Michel
  7. Hallöchen, ich habe ein klitzekleines Problem beim Einrichten der Aufräumvorgänge unseres DNS-Servers (Win2k3 Std, AD-integriert) In der Forward-Lookupzone ist alles i.O. Gehe ich aber zu den Reverse-Lookupzonen, von welchen wir zwei haben, ist bei 2.168.192.in-addr.arpa auch alles i.O aber bei 1.168.192.in-addr.arpa ist unter Eigenschaften > Alterung > Zonenalterung / Eigenschaften für Aufräumvorgang bei die Zone steht für Aufräumvorgang zur verfügung nach unter Datum und Uhrzeit eine "etwas" veraltete Zeit: Datum und Uhrzeit: 01.01.1601 01:00:00 bei Recherchen im Web bin ich nur auf einen MS KB-Artikel über ein ähnliches Problem bei Win2k gestossen. Aber nirgends auf eine Problem in der Reverse-Lookupzone bei Win2k3. Hatt schon jemand von euch mit diesem Problem zu tun gehabt? Greetz... Michel
  8. Hallöchen, im Exchange System Manager kannst du unter Connectors -> Internet Mail SMTP-Connector -> in den Eigenschaften unter Allgemein die entsprechende Adresse festlegen. Greetz... Michel
  9. Hallöchen, den Beitrag wo ich das selbe Problem hatte, hast du ja bereits gefunden ;) Also bei mir hat es mit OL2k3 geklappt. :) Das massgebende Feld ist von Greetz... Michel
  10. Hallöchen Frank, meines wissens handelt es nicht um abgelaufenen Lizenzen, sondern um das Recht weitere Open A Lizenzen zu erwerben. Wenn du nun weitere Lizenzen benötigen würdest, müsstest du die entsprechende Mindestmenge nehmen, damit dir Microsoft wieder einen neuen Open A Vertrag eröffnen würde. Greetz... Michel
  11. Hallöchen, befinden sich der Remote-Server und der Remote-Client in dem selben Netz...? Ich hatte bei uns das selbe Problem, als ich mit PCA übers VPN auf einen PC in der Aussenstelle wollte. Bei mir lies sich dann das Problem lösen, indem ich in der Routingtable die entsprechenden Einträge vom einten Netz ins andere permanent gesetzt habe. Greetz... Michel
  12. Hallöchen... Also, unsere Aussenstelle meldet sich per VPN an der Domain an. Ich tunnele das ganze über ein dauernd stehendes FreeS/wan-VPN. Den Clients, welche Domänenmitglieder sind, gebe ich als DNS unseren DC an. Greetz... Michel
  13. Hi Dennis, Habe es eben bei mir nochmals versucht. Ich habe mir einen neuen Benutzer erstellt und mich mit diesem Profil angemeldet. Anschliessend habe ich mich abgemeldet und als Administrator wieder angemeldet. Regedit gestartet, den Eintrag des neuen Benutzers gesucht, den Namen auf ein bereits vorher bestehendes Konto geändert. Nach erneutem abmelden und anschliessendem anmelden unter dem neuen User hatte ich den Desktop vor mir, mit den selben Einstellungen des bereits vorher vorhandenen Kontos. Hat also geklappt. Jetzt ist die frage, wo bei uns die Unterschiede liegen. Unter welchem OS laufen Deine Clients? Wir setzen bei uns XPpro ein. Könnte allerdings bei gelegenheit das ganze auch auf einem W2k-Client ausprobieren. Greetz... Michel
  14. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ sind die Benutzer mit ihrem Profil verknüpft. Wenn Du nun beim Profil des neuen Benutzernamens den ProfileImagePath in den alten Namen änderst, hast Du bei der nächsten Anmeldung wieder den Desktop, eigene Dateien und co. des "alten" Users. Greetz... Michel
  15. Hallöchen, CRC-Fehler können auch durch defekte NIC's oder fehlerhafte Verkabelung (unterbrüche, wackel) hervorgerufen werden. Musste selbst einmal in ein Spital ausrücken, wo sie nach der Instalation von einem ATi-Switch, welchen sie bei uns bezogen haben, dauernd Netzwerkprobleme bemängelten. Nach überprüfung diverser Einstellungen und einigen Test konnte ich feststellen, dass es an fehlerhaften Patchkabel lag, dass die PC's immer ihre Verbindung zum Switch verloren. Seit ich den dortigen Admin auf diesen umstand hingewiesen habe und ihm die genaue Problematik mit seinen Patchkabeln erklärt habe, sind keinerlei weitere Reklamation an uns gelangt. Greetz... Michel
×
×
  • Neu erstellen...