Jump to content

schwoch

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich nutze den Fli4l als Firewall/Router, daher habe ich keinen zwei Anschlüsse. hat snst noch jemand einen Tipp?
  2. Hi, leider macht mein WLan Router kein DHCP wenn er nur als Accespoint läuft. Gruß Dennis
  3. Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe bei uns ein kleines Netzwerk eingerichtet (1x Win 2000 Server + Fli4l Router (Internet) + 4x Win XP Prof Klienten und 1x Multifunktionsgerät (Netzwerk)) Wir vermieten unsere Räumlichkeiten an diverse Gruppen. Jetzt möchte ich denen die Möglichkeit geben einen free Hotspot zu nutzen, Sie sollen nur ins Internet kommen!!! Des Weiteren möchte ich ein geschütztes WLAN über das ich mich an der Domain anmelden kann usw. Jetzt mein Problem: Wie mache ich das mit dem free Hotspot? Der WLAN Router muss ja auf den Win Server zugreifen können um per DHCP eine IP verteilen zu könne oder? Ich wollte eigentlich über den Switch ein VLAN einrichten und den free Hotspot WLAN Router nur auf den Fli4l zugreifen zu lassen, das geht wohl nicht !? Hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen Gruß Dennis
  4. schwoch

    USV Baterie

    genau deswegen frage ich ja nach !!
  5. schwoch

    USV Baterie

    Hm, USV kostet ca. 190€ BatteriePack z.Z. 89€ da ist tauschen noch billiger. Oder leidet die Hardware der USV mit der Zeit auch ? Gruß Dennis
  6. schwoch

    USV Baterie

    Hallo zusammen, wir haben heute eine USV (APC Smart UPS SC 450 RM)bekommen. Meine Frage ist jetzt ob man sich ein Ersatz Batterie Pack aufs Lager legt. Oder holt man sich so was nur wenn man sie braucht? Angeblich soll die Batterie 3-5 Jahre halten. Vielen Dank für eure Hilfe Dennis
  7. hi, das wäre es gewesen! Leider funktioniert es nicht unter Win 2000 Server :-(
  8. Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein Wakeup on Lan Toll (Freeware) bei dem ich aus einer Liste mehre Rechner auswählen kann. Habe keine Lust immer die MAC Adresse raus zu suchen und zu ändern. Gruß Dennis
  9. So, habe es mal gerade nachgelesen ;) Kann es immer noch nicht richtig glauben. Wenn einer damit Erfahrungen hat mal bitte melden !
  10. Unter Outlook 2007 kann man den Kalender über das Netzwerk tauschen ? Kann ich fast garnicht glauben!
  11. Hi, also wenn wenn der Preis nicht so wictig ist würdeich den LANCOM 1821 Wireless ADSL nehmen. Gruß Dennis
  12. Hi, der Exchange server ist nur die Lösung von Microsoft. Im www findest du viele Angebote von alternativen Lösungen. Wir nutzen bei uns OLfolder Outlook add-ins, Exchange alternative für Office-Outlook Netzwerke. Hier kannst du ohne Probleme die Terminkalender im Netzwerk tauschen. Gruß Dennis
  13. Hallo zusammen, ich nutze Win VNC. wenn ich WinVNC über den Browser nutzen möchte, wie kann ich denn dann den strg-alt-Entf Behfel schicken ? Üer F8 wie im Viewer geht es ja nicht. Vielen dank für eure Hilfe Dennis
×
×
  • Neu erstellen...