Jump to content

ffranky

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ffranky

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Rechner befinden sich intern im gleichen netz, hängen an einem Switch, evtl ist es ja ein routing switch der ports blocked. dazu muß ich aber erst mal vom Kunden die IT abteilung befragen. Weitergehende tests sind nur am Abend möglich. Danke schon mal für eure antworten
  2. @ dadadum, danke für die Antwort. ausser den besagten tool PCA, VNC läuft sonst nichts das zur Fernwartung dient, ausser natürlich proprietären Programmen die von unserer Firma sind und für den Betrieb im Krankenhaus notwendig sind. @Christian, danke aber das funtioniert sehr wohl. Hat aber leider gar nichts mit meinem Problem zu tun.
  3. Hallo, wir haben einen Windows 2003 ServerStandard Edition (5.2 build 3790). Problem ist das Folgende: Ich muß mittels PCA 11.5 auf den server, aber wenn ich PCA vom Remote starte, startet es, aber ich sehe dann nur einen schwarzen hintergrund. Wenn ich VNC verwende habe ich das gleiche, es lässt mich nicht konnekten, nur wenn ich vorher mit RDP draufgehe, kann ich dann gleichzeitig mit VNC drauf. Firewall ist aus. nestat -a sagt mir das er auf den richtigen ports lauscht. Die gleiche konfiguration läuft unter WIN XP problemlos. Was kann die Ursache dafür sein. Ich muß evtl. noch dazu sagen das ich mich über einen TS einwähle auf dem PCA läuft, aber auch wenn ich im Netzwerk einen anderen PC mit RDP übernehme um dann PCA auf den 2003 server zu machen habe ich den gleichen Effekt. Die Server sind alle im gleichen subnet kein Router dazwischen der was blocken könnte. Ich wäre für jede konstruktive Anregung dankbar. Liebe Grüße aus München Franky
  4. so, habe jetzt noch mal getestet. habe alles deaktiviert was automatisch gestartet wird. habe immer noch das gleich problem. irgendetwas läuft anscheinend im hintergrund. Kennts du ne möglichkeit den startvorgang zu loggen? Habe mal nen screeni mit allen laufenden prozessen(nach systemstart) angehängt, evtl. fällt dir ja da was auf. Gruß Franky
  5. Hi frapos, bei mir läuft norton antivirus 2005 und ne sygate FW. Stratet beides automatisch. Windows interne FW und antivir ist deaktiviert. Gruß Franky
  6. Hi Leute, seit ich auf sp2 umgestiegen bin macht mein rechner beim hochfahren immer eine kurz pause (ca 30 sek.) in der nur etwas im hintergrund läuft. Habe bereits alles versucht, habe keine viren oder trojaner (wenigstens wird von 3 programmen nichts gefunden). Was kann ich machen? Gruß Franky
  7. hallo Leute, wollte gerade Alcohol vers. 1.9.5.0 auf meinem system installieren (win xp sp 2) und bekomme immer einen bluescreen. einmal kam ne meldung ich soll den kernel debugger abstellen. mir ist nicht bekannt das ich sowas installiert habe. weis evtl. von euch jemand rat? Danke für eure hilfe. Gruß franky PS: ich weis nicht ob ich so eine frage hier stellen darf. wenn nicht löscht es einfach. danke
  8. Hallo, habe folgendes problem. Ich muß unter win2k eine statische route eintragen, weil ich den traffic zu remote support zwecken zu einem anderen router schicken muß als für den normalen internetzugang. bisher ist ein GW über GUI konfiguriert. Nun brauche ich eine statische Route für traffic in ein anderes subnetz. Ich habe schon einiges versucht, bin aber auch kein windows spezialist. Unten ist meine momentane konfiguration, ich kann den router von dem PC erreichen, aber nicht vom router den PC, das ist das problem. output von "route print" =========================================================================== Active Routes: Network Destination Netmask Gateway Interface Metric 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.10 1 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.0.10 255.255.255.255 127.0.0.1 &n! bsp; 127.0.0.1 1 192.168.0.255 255.255.255.255 192.168.0.10 192.168.0.10 1 192.168.5.0 255.255.255.0 192.168.5.5 192.168.0.10 1 192.168.5.6 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.5.255 255.255.255.255 192.168.5.6 192.168.0.10 1 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.10 192.168.0.10 1 Default Gateway: ! 192.168.0.1 ============================== ============================================= Persistent Routes: None PS: habe nur eine Netzkarte mit 2 ip adressen 192.168.0.10 und 192.168.5.6 Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Franky
×
×
  • Neu erstellen...