Jump to content

Tino79

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tino79

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn wir die "ntuser.dat" des jeweiligen Profils löschen, werden die Gruppenrichtlinien plötzlich sauber übernommen, auch die Ordnerumleitung! Hast du eine Idee woran das liegt? Wir haben ja fast 3000 User, da kann ich doch nicht überall die "ntuser.dat" löschen...
  2. Ja, bei der Freigabe haben wir "Jeder" mit Vollzugriff und bei den NTFS Berechtigungen haben wir folgende drin: Admins Benutzer Ersteller-Besitzer System
  3. Ich denke mal du meinst das Homeverzeichnis mit Basislaufwerk, oder ?! Das Homeverzeichnis wäre in diesem Fall: \\Vserver\Home$\Tino
  4. Montag, 17. März 2008 11:33:13 Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. Die Anforderung wurde abgebrochen. Zusätzliche Informationen: Das Umleiten von Ordner Eigene Dateien wird abgebrochen. Der neue Ordnerpfad darf kein Unterverzeichnis des aktuellen Pfads sein. Der Ordner wurde zum Umleiten nach <\\Vserver\Home$\%USERNAME%\Eigene Dateien> nicht konfiguriert. Dateien sollten von <\\Vserver\Home$\Tino> nach <\\Vserver\Home$\Tino\Eigene Dateien> verschoben werden. Folgenden Eintrag habe ich in der Gruppenrichtlinie beim Stammverzeichnis gemacht: Stammverzeichnis: \\Vserver\Home$ Dieser Ordner wird für den Benutzer umgeleitet in: \\Vserver\Home$\Tino\Eigene Dateien
  5. Hallo, wir haben zwei Netze (Schüler- und Verwaltungsnetz), beide sind physikalisch getrennt und besitzen jeweils einen DC. Wir haben für jedes Netz jeweils einen Win2k3 Server und die Clients haben alle WinXP Prof. Die Home- und Profilverzeichnisse werden getrennt auf dem Server abgelegt und die "Eigenen Dateien" per Gruppenrichtlinie (Ordnerumleitung) ins Homeverzeichniss umgeleitet. Das Schüler- und Verwaltungsnetz hat jeweils Gruppenrichtlinien, die anfangs problemlos funktioniert haben und die Umleitung gemacht haben. Jetzt haben wir festgestellt, das bei relativ vielen Usern (vorallem neu angelegte User) die Ordnerumleitung nicht mehr funktioniert. Das Homeverzeichnis auf dem Server wird ignoriert und die Dateien landen alle im Profilverzeichnis im Ordner "Dateien von XYZ" ?! Ich habe die Gruppenrichtlinien überprüft, habe eine für die Schüler und eine für die Computer angelegt und bei beiden die Ordnerumleitung definiert! Die Gruppenrichtlinien werden übernommen, das sehe ich an diversen anderen Einstellungen, aber die Ordnerumleitung wird ignoriert. Haben sogar festgestellt das *.tmp Dateien im Homeverzeichnis angelegt werden anstelle der ursprünglichen Datei.... Woran kann das liegen???? Danke im Voraus
  6. Ich werde das mal prüfen und die Einstellungen vornehmen, melde mich dann nochmal. LG
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem nach der Neuanlage von Usern auf unserem Win2K Server mit Domäne: Die User haben ein Profilverzeichnis (\\Server\Profiles$\username) und eine Homeverzeichnis (\\Server\Home$\username) in denen die Daten abgelegt werden. Diese Pfade sind auch im Account des Users eingetragen. Das jeweilge Profilverzeichnis des users hat folgende Sicherheitseinstellungen: 1.) Administratoren (Voll) 2.) Domänen-Admins (Voll) 3.) User (Voll) Das allgemeine Profilverzeichnis "Profiles$" hat folgende Sicherheitseinstellungen: 1.) Administratoren (Voll) 2.) Domänen-Admins (Voll) und es ist eine Freigabe für "Jeder" (Voll) gesetzt. Loggen sich die Schüler jetzt an einem Win2k Client ein, kommt die Meldung, dass das Profil nicht geladen werden kann und ein temporäres angelegt wird. Der Profilordner auf dem Server bleibt leer. Loggt sich der Schüler an einem WinXP Client ein, klappt alles ohne Problem und es wird ein Profil auf dem Server abgelegt. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht Probleme mit der verstecken Freigabe (Profiles$) unter Win2K??? Danke im Voraus Tino
  8. Die Computerkonfiguration meiner Gruppenrichtlinie funktioniert tadellos, habe mehrere Einstellungen vorgenommen, die am Client funktionieren. Selbst das Löschen der zwischengespeicherten Profile klappt beim ersten Login. Logge ich mich allerdings ein zweites Mal mit dem gleichen User ein, verbleibt das Profil wieder auf dem Client ?! Probiere ich dann einen weiteren User, verbleibt dessen Profil auch auf dem Client. Woran kann das liegen, dass es nur einmal funktioniert? Erst nach einem Neustart des PCs, greift die Einstellung wieder für eine Anmeldung... Bei der Synchronisation der Offlinedateien bin ich sicher auf einem Holzweg, ich denke das ich die falsche Gruppenrichtlinie bearbeite. Laut Microsoft sollte man ja in der Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration - Netzwerk bei Offlinedateien synchronisieren diese Formate einfach ausschließen mit *.mdb;*.pst;*.db? aber das klappt definitiv nicht. Sobald ich mich abmelde, synchronisiert er mein gesamtes Homeverzeichnis mit dem Server und meckert bei jeder DB-Datei die er findet. Gibt es da noch eine andere Gruppenrichtlinie dafür? Ist es überhaupt sinnvoll ständig zu synchronisieren? Danke im Voraus Tino
  9. Hallo, ich habe jetzt nochmal alles probiert, aber ohne Erfolg :-( Ich habe jetzt die Computer in eine eigene OU verschoben und eine eigene Gruppenrichtlinie definiert. Laut gpresult wird die Gruppenrichtlinie geladen, aber die Realität zeigt etwas anderes. Das Löschen des Profils und die spezielle Synchronisierung der Offlinedateien greifen überhaupt nicht. Das Ereignisprotokoll sagt nur, das die Synchronisierung fehlgeschlagen ist... Ich werde jetzt nochmal ein paar Einstellungen in der Computerkonfiguration machen, um zu prüfen, ob die Gruppenrichtlinie überhaupt etwas bewirkt... Ich verzweifel noch :-(
  10. Hallo, ich habe jetzt nochmal dem Computerkonto (unter Computers) eine Gruppenrichtlinie zugewiesen und trotzdem klappt es nicht. Die Fehlermeldung kommt trotzdem während der Abmeldung :-( Ich habe aber etwas festgestellt, was vllt. damit zusammenhängt. Wenn sich die User am Client abmelden, soll das servergespeicherte Profil vom Client gelöscht werden. Leider funktioniert das auch nicht und deshalb glaube ich, das die Computerkonfiguration der Gruppenrichtlinie nicht greift?! Was mache ich falsch, ein Teil der Gruppenrichtlinie wird übernommen nur die Computerkonfigurationen nicht :-( Grüße, Tino
  11. Das könnte es sein, ich habe die Gruppenrichtlinien nur einer Usergruppe zugewiesen. Wie kann ich das für die Computerkonten machen? Alle Computerkonten in eine Gruppe packen und dieser dann auch die Richtlinien zuweisen? Danke im Voraus Tino
  12. Ich habe es in den Gruppenrichtlinien erlaubt, aber es klappt trotzdem nicht :-(
  13. Hallo, wir haben einen Win2k3 Server mit einer Domäne und die Clients sind mit WinXP Prof. bespielt. Per Gruppenrichtlinie werden die Cients angepaßt und eine Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien ins Homeverzeichnis existiert auch. Beim Abmelden werden die eigenen Dateien synchronisiert und sämtliche *.mdb und *.pst Dateien bringen eine Fehlermeldung. Laut Microsoft soll man in der Gruppenrichtlinie bei Offlinedateien synchronisieren diese Formate einfach ausschließen mit *.mdb;*.pst;*.db..... Ich habe das bereits auf unserem Server gemacht, aber es klappt nach wie vor nicht :-( Weiß jemand warum das nicht klappt???? Danke im Voraus Tino
  14. Hallo, habe ein großes Problem mit einem Allied Telesis Switch AT-8648T/2SP dieser ist laut Hersteller ja nur per Telnet konfigurierbar und da brauch ich unbedingt eure Hilfe!!! Der Switch ist standardmäßig mit 2x 1000Base-T Ports und 48x 100Base-T Ports ausgestattet. Leider benötigen wir auf diesem Switch aber noch 2 weitere 1000Base-T Ports und das ist nur möglich wenn man 100Base-T Ports zusammenschaltet (laut Hersteller). Weiß jemand wie man sowas macht bzw. welche Befehle ich da verwenden muss? Ich bin per Telnet auf dem Switch, aber weiter komme ich nicht :-( Danke im Voraus, Tino
  15. Kann mir Sunny63 nochmal den richtigen Link schicken, wäre super!!! Grüße, Tino
×
×
  • Neu erstellen...