Jump to content

lars.schoenfeld

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lars.schoenfeld

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich weis nich ob du mich recht verstanden hast, ich habe nicht vor bei allen 250 konten von hand etwas zu editieren, weil dann kann ich auch gleich die Serveradresse manuel ändern. So on ...
  2. Ich bin jetzt nicht gerade der Backupprofi aber ggf. kann ich dir ein wenig weiter helfen. zu 1. Gibt natürlich mehrere Wege einen Domaincontroller zu Sicheren. Je nach dem mit welchem Aufwand (zeitl. und finanz.) man das ganze betreibt. Hardware Varianten: - Serverredundanz (1:1 Abbild des Servers) - Plattenspiegelung der Systemplatte (Raid 1) Software Varianten: - durch 3. Software (Veritas Backupexec z.B. oder andere) - oder durch das NT Backup selbst Ich für meinen Teil würde Hardware und Software Sicherungen kombinieren. Beispiel: - ASR Backup vom DC - Festplatten als Raid1 (Hardware) - Die gleiche Serverhardware nocheinmal zu Sicherheit bei seite legen. (Backupsystem) Hat den Vorteil das wenn dir die Hardware aussteigt, du entsprechend schnell einfach nur eine Festplatte in das "Backupsystem" umstecken musst und den Server somit recht schnell wieder in Betrieb nehmen kannst. zu 2. Es ist immer besser die DNS Server auch auf die Standorte zu verteilen und den Clients des jeweiligen Standortes auch den dementsprechenden DNS zuzuweisen. Wenn die Replikation untereinander gut klappt sollte dies kein Problem sein. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG LSD
  3. Servus Leute, ich habe noch ein kleines Problem bei der Migration unseres Exchangeservers. Da das Problem auf Clientseite besteht denke ich mal das es hier in dem Forum besser aufgehoben ist. Und zwar habe ich ein Problem bei der Mirgration des Outlookprofiles. Kennt jemand eine recht saubere Lösung die Serveradresse des Exchange Servers im Imap Profil zu ändern? Bin schon auf das Tool ExProfre.EXE gestoßen, was in soweit funktioniert. Mit Testaccounts welche neu angelegt waren hat es super funktioniert, allerdings bei älteren Usern bzw. Arbeitsstationen bricht er beim Auslesen der Outlookversion mit einem Fehler 0x2 ab und beendet den Migrationsvorgang an der Stelle. Villeicht kennt noch jemand eine andere Methode? Habe nicht vor alle ~250 Accounts von Hand abzuändern und anzupassen. LG LSD
  4. Nein im Grunde nicht, auch bei simplen Text Signaturen tritt das Problem auf. Habe noch bisschen im Internet recherchiert und bin auf mehrere Aussagen gestoßen, das das automatische Anfügen von Signaturen wirklich nur geht, wenn Word als Maileditor ausgewählt ist. Ist schon ein wenig seltsam das ganze!!!
  5. Hallo, ich habe ein kleines Problem und auch beim googeln nicht wirklich eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich hier mehrere Citrix Server auf welche sich Clients connecten um diverse Anwendungen wie u.a. auch Outlook nutzen. Die User bekommen 3 Konten eingerichtet. Das erste als Exchangepostfach, das zweite und dritte als Pop3/Smtp Konto. Für alle Konten sind Signaturen hinterlegt, wenn allerdings der User nun eine Mail schreibt und das Konto auswählt, bleibt leider die Exchange Signatur stehen, die Signatur des anderen Kontos wird nicht automatisch eingefügt. Dies Passiert wenn ich in den Optionen bei Mail-Format den Haken bei "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" herraus nehme und bei Mail Format HTML einstelle. Setze ich diesen Haken lassen sich auch die Signaturen wieder automatisch umschalten. Leider kann ich aus Kompatibilitätsgründen den Haken nicht setzen, da ich sonst mit dem Datenimport von Outlook in eine Middleware probleme erhalte. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Gruß Lars
  6. Thx für die Infos ich werd mal bisschen was testen
  7. Der Verbindungstyp ist PPTP und in der Hauptstelle steht ein ISA Server über den die VPN Verbindungen rein kommen.
  8. Hallo Leutz, hat schonmal jemand die Windowsanmeldung so modifiziert das man da ganze über einen VPN schicken kann ? Problematik als solches. Wir haben unseren Hauptstandort und ein externes Büro für 2 Mitarbeiter. Das Büro verfügt über einen Internetzugang und stellt derzeit die Verbindung über VPN her. Nachteil hierbei ist das jeweils nur 1 PC Über VPN Verbunden sein kann und das die User jeweils noch Scripte ausführen um die Laufwerke usw. gemappt zu bekommen. Nun ist hier nun meine Frage ob man es einrichten kann das sich die Leute wenn sie sich dort am PC anmelden auch gleich direkt an der Domäne anmelden. Ohne das dort im Netz ein DC hängt. Viilleicht hat jemand von Euch einen Gedankenblitz, ich steh gerade etwas aufm Schlauch. Danke schonmal im Vorraus.
  9. Hallo, Ich habe das Problem das bei Benutzern, welche sich auf dem Terminal Server einloggen, nicht das in der Gruppenrichtlinie eingetragene Loginscript abgearbeitet wird. Grobe Darstellung: OU=Firma --OU=Computer --OU=TerminalServer << an dieser Stelle ist die GPO für den TS verknüpft ------TerminalServer01 --OU=Users ----OU=PCUser ----OU=NBUser ----OU=TSUser --------TerminalUser01 OU=Domain Controllers ----DC01 Wenn ich mit dem User eingeloggt bin und mache ein "gpresult" bekomme ich als Ergebnis das die Gruppenrichtlinie greift. Aber dennoch führt er das Script nicht aus. Das Script als solches ist auf dem DC01 unter "\\DC01\SYSVOL\DOM\Policies\{00000000...000}\User\Scripts\Logon\" hinterlegt. Irgendwo is da der Wurm drin
  10. Ggf kannst auch versuchen die Rechte mittels Vererbung durchzudrücken.
  11. Naja erstmal hab ich nen Backup gemacht und zieh auch ne Platte vorher :)
  12. Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung im Bezug auf das nachträgliche Erweitern der IP Range des Internen Adapters von Class C auf Class B hat? Wir haben hier einen ISA 2004 stehen und wollen nun unseren Internen Netzbereich erweitern. Hat das umkonfigurieren irgendwelche Auswirkungen auf das erstellte Regelwerk?
  13. Speicherst du die Profile lokal oder auf einem Server. Wenn die User die PCs häufig wechseln sollte man ggf. drüber nachdenken die Profile auf einem Server zu speichern, so hat jeder dann seine persönlichen Einstellungen und auch dementsprechend auch sein Mailkonto.
  14. Danke für die Info. Werd das mal mit in betracht ziehen.
  15. Hallo Leute, ich habe hier nen paar kleine Probleme Ich habe einen Öffentlichen Ordner in dem Nachrichten von einem Externen System aus hinterlegt werden. Diese Nachrichten möchte ich mittels einer Regel gern sortieren. Und zwar sollen die Nachrichten von Absender "XY" aus diesem Öffentlichen Ordner in den untergeordneten Ordner A verschoben werden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das ohne große Probleme bewerkstelligen kann? Als Besitzer des öffentlichen Ordners kann ich mittels der Ordnerverwaltung eine Regel erstellen, kann hier aber keinen Subdir als Ziel angeben.
×
×
  • Neu erstellen...