Jump to content

christmazter

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von christmazter

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für Eure Antworten, jep Adminrechte auf allen beteiligten PC's hab ich und die PowerShell auch als Admin ausgeführt. Danke Jan, mit dem Rechnernamen hat es bei mir jetzt auch endlich geklappt. Bei "get-service" geht es mit allen drei Variationen sowohl, 127.0.0.1 und localhost als auch dem echten Rechnernamen. Bei "get-process" nur mit dem Rechnernamen. Die dahinterliegende Logik verschließt sich mir leider. Rechnername geht IP-Adresse nicht??? Aber ich habe auch in anderen Foren gepostet und sollte jemand dahinter kommen was ich falsch oder unvollständig gemacht habe, oder besser, wie es richtig geht, werde ich es hier veröffentlichen. Vielen Dank noch mal für die Hilfe und eine gute Woche, Christmazter
  2. Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort, habe es sowohl in einer Workgroup, als auch in einer Domäne versucht. Das es in einem Netzwerk an vielen verschiedenen Einstellungen klemmen kann ist mir klar. Aber das der Befehl am eigenen Rechner nicht funktioniert irritiert mich. "Enable-PSRemoting -Force" habe ich ausgeführt und positive Bestätigung erhalten. Aber es hat sich nix geändert. Würde mich mal interessieren ob einer von Euch diesen Befehl "get-process -computername localhost" auf seinem Rechner, in der PowerShell, ausführen kann. Erhaltet ihr eine "Prozessliste" zurück oder auch nur die Fehlermeldung, "could not connect to remote machine"?
  3. Hallo Computerfreunde, der Befehl " get-process -computername localhost " oder get-process -computername 127.0.0.1 " sollte mir laut dem e-book "Windows PowerShell 3.0" von Frank Koch eine Liste der Prozesse und deren Parameter zurückgeben. Allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung "could not connect to remote machine" zurück. Ich habe es an diversen Rechnern in einem LAN mit IP-Adressen von echten "Remote Hosts" versucht und mit deren Namen, zu Hause mit 3 verschiedenen Rechner, mit eingeschalteter und ausgeschalteter Firewall und aktivem und deaktiviertem Virenschutz. Bei Google finde ich nix was mich weiterbringt, hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo der "Hase im Pfeffer liegt" oder welches bit wo klemmt bzw. was ich noch versuchen könnte. Über eine sinnvolle Anregung wäre ich echt dankbar denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Gruß Christmazter
  4. glückwunsch zur Prüfung. christmazter
  5. Hi Biker, Glückwunsch zur bestanden Prüfung. christmazter
  6. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück für alle folgenden! gruß christmazter
  7. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. gruß christmazter
  8. Glückwunsch zu diesem Erfolg. gruß christmazter
  9. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. gruß christmatzer :)
  10. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. gruß christmatzer :)
  11. Glückwunsch! gruß christmazter :)
  12. Hallo, prima die 290er ist nicht ohne und auf alle Fälle schon mal ein großer Schritt Richtung MCSE. gruß christmazter
  13. Hi Michi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Freut mich wirklich für dich! gruß christmazter
  14. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück für die, die du noch vor dir hast. gruß christmazter
  15. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück für alle folgenden. gruß christmazter
×
×
  • Neu erstellen...