Jump to content

kaimyke

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kaimyke

  • Geburtstag 27.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kaimyke

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Doch, es gibt sie, die adaptiven Prüfungen. Bei mir waren damals beide Comptia A+ Prüfungen adaptiv. Bei Microsoft hatte ich das allerdings auch noch nie.
  2. Hallo. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und vor allem für den Link. Für den MCSA ist es nicht mehr wichtig, aber dann habe man es zumindest im Transcript stehen. Vorbereitet habe ich mich mit dem einzigen Buch, dass ich soweit finden konnte. Kurs-Buch: Network+ Bestellnummer: ITP-0567 Glücklicherweise sogar auf deutsch. Gibt es bei EDV-Buchversand. Das meine habe ich leider soeben versteigert. Allerdings ist dieses Buch ein wenig outdated, was aber ansich nur bei den fehlenden Netzwerktopologien (WLan, schnelleres Ehthernet usw.) auffällt.
  3. Hallo Zusammen. Ja, es gibt sie noch, die Comptia N+. Und heute habe ich mich rangewagt. Entgegen allem, was ich im Internet (und auch in diesen Board) finden konnte, war die Prüfung auf einem recht aktuellem Stand. Viele Fragen in Richtung WLan, sogar 1000Mbit-Netzwerke (Ok, die gibt es auch schon eine Weile) waren drin. Topologien waren so ziemlich alle dabei. Ein wenig DNS, allerdings lange nicht so viel oder gar so schwer wie bei der 70-291. Viele Diagose-Befehle (ARP, Route, Netstat usw.) wurden auch abgefragt. Wlan wurde ebenfalls rauf und runter abgefragt, einige einfache Firewall-Fragen und sehr viel über verschiedene Kabel (welches Kabel würden sie in einem 100BaseTX-Netzwerk einsetzen). Simulations-Aufgaben gab es nicht, auch hatte ich keine einzige Frage mit einem Bild dabei. Insgesamt hat man 120 Minuten Zeit, von denen 90 Minuten für die Prüfung zur Verfügung stehen. Der Rest ist für die Vertragsabnickerei und dem obligatorischen "Wie fanden Sie die Prüfung"-Bericht am Ende. Ich war nach 45 Minuten fertig, hatte 782 von 900 möglichen Punkten und war zufrieden. Die benötigte Punktzahl ist übrigens 554. Fragen hatte ich 85 (nicht adaptiv). Soviel ich weiß, kann man irgendwo auf auf der Comptia-Seite sein Prüfungsergebnis an Microsoft senden, es wird dann in das Transscript eingetragen. Dann kann man die N+ zusammen mit der A+ als Wahlpflichtprüfung für den MCSA nutzen. Habe aber leider den Link noch nicht finden können. Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Prüfung bestanden habe und kann sie nur empfehlen, wenn man die 70-290 und 70-291 noch vor sich hat. Der Stoff händelt von beiden jeweils ein wenig ab, so dass man bei deren Vorbereitungen bereits ein wenig von der ganzen Sache verstanden hat. Leider kam mir diese Eingebung erst, nachdem ich beide Prüfungen schon in der Tasche hatte. Wo wir grad von Tasche reden. Viel Geld hat man nach dieser Prüfung nicht mehr in selbiger. Wahnsinnige 307,00 Eur durfte ich für die 45 Minuten Klickerei zahlen. Das ist meiner Meinung nach geradezu unverschämt. Herzlichste Grüße aus Ostwestfalen-Lippe! der Kai
  4. Hallo. Ich habe die beiden Prüfungen vor ein paar Wochen bestanden. Wie Du dich vorbereitest, hängt vor allem von Deinem Vorwissen ab. In der 271 wird vor allem auf DNS-Probleme eingegangen. User XY kann sich zwar mit einer Netwerkresource zwar per IP, aber nicht über den Namen verbinden. Was machen Sie? So oder so ähnlich war bei mir fast jede zweite Frage. Energieoptionen sollte man sich ebenfalls gut anschauen und auch die Taskleiste sollte einen genaueren Blick abbekommen. Die grundlegenede Befehle (ipconfig, ping usw) sollten mit alle noch so merkwürdigen Parametern bekannt sein. Der Unterschied zwischen Ruhe- und Standbymodus sollte in allen Einzelheiten bekannt sein. So, das ist alles, was ich noch im Kopf habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich auf diese Prüfung nur mit nen Simulator vorbereitet habe (*************). Den kann ich aber auf keinen Fall für diese Prüfung empfehlen. Die Fragen in der Prüfung haben einen viel höheren Schwierigkeitsgrad als im Simulator. Es gibt aber mittlerweile ein deutsches Buch von MS für diese Prüfung. Wenn das so gut ist, wie alle anderen, kann es nur empfohlen werden. 70-272. Hier sollte man sich gut im Menü Extras-Optionen im IE und Outlook Express auskennen. Office-Fragen hatte ich keine einzige. Ansonsten mal wieder viel DNS, aber nicht ganz so komplex wie bei der 271. Mir kam die 272 einfacher vor als die 271. Aber das ist sicher Ansichtssache.
  5. Hallo. Habe mir gerade noch einmal den Mist durchgelesen, den ich da in (anscheinender) Euphorie über die soeben bestandene Prüfung verzapft habe. Wie Du schon völlig richtig angemerkt hast, kann man das so, wie ich es schrieb, völlig vergessen. Richtig ist, dass die 70-272 tatsächlich die leichteste Prüfung war, die ich je gemacht habe. Nun sollte man aber dazu wissen, dass ich bereits MCSA bin, die 210 und die 270/271 gemacht habe und außerdem den A+ im Sack habe. Da ich noch dazu in einer Umgebung arbeite, wo genau die Programme eingesetzt werden, die in der 272 abgefragt werden (IE, Outlook Express und Office 2003), fiel mir das alles viel leichter, als ich es von Microsoft Prüfungen gewöhnt bin. Auch sollte klar sein, das ein Cheatdumper oder Braindumps im Allgemeinen niemals ausreichen können, um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Für mich sind und waren das immer Hilfsmittel, um die tatsächlichen Anforderungen und die Themen einer Prüfung herauszufinden. Dann wird sich eben die grüne Bibel geschnappt oder einfach mal am PC geguckt, wie denn das nun geht, was man da wo wie warum wann machen kann usw. Ich denke, DASS ist der einzig richtige Weg, sich im Selbststudium auf eine Prüfung vorzubereiten. Abgesehen davon ist dies der einzige Weg, auch wirklich das Wissen zu haben und über mehr als eine Woche zu erhalten, dass einen eine Zertifizierung bescheinigt. Gut, an die 272 habe ich mich ohne den Kauf des MS-Buches an die Prüfung gewagt, aber auch nur, weil ich anhand des Prüfungssimulators erkannte, dass ich diesen Stoff drauf habe (und weil ich den MCDST schnell im Sack haben wollte und daher das Risiko eingegangen bin). Absolut falsch ist, dass sich jetzt jeder, der Bock auf nen MCP hat, schnell den Cheatdumper dafür holen soll und nach einer Woche rumklicken in der Lage ist, diese Prüfung zu bestehen. Da muss man sich schon ein wenig mehr für hinsetzen oder eben das entsprechende Vorwissen aus der praktischen Arbeit oder/und anderen Zertifizierungen mitbringen. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz darauf, mich jetzt MCDST nennen zu dürfen. Warum? Weil auch diese Prüfungen einen ganzen Batzen an Wissen erfordern und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollen. Denn ansonsten sind mal wieder ganz schnell 174,00 Euro umsonst ausgegeben :-) So, jetzt möchte ich mich nochmals herzlichst bei allen entschuldigen, die neben mir diesen Grad bereits erreicht haben und allen, die ihn anstreben nochmals sagen, dass sie nicht darauf hören sollen, was ich da einige Beiträge weiter oben geschrieben habe.
  6. So, nun habe ich auch die 70-272 bestanden und darf mich MCDST schimpfen. Ich hatte 40 Fragen. Keine Verschiebeaufgaben, alles ganz normal. EIn paar Fragen mit Abbildungen. Das wars. Habe gerade mal 20 Minuten für das ganze gebraucht. Vorbereitet hatte ich mich nur mit der Software von Cheatdumper.de, die dieses Mal auch sehr gut zur Prüfung passte. Bei der 70-271 passte da garnichst. Viele Fragen kannte in der Prüfung waren sogar wortgenau in der Cheatdumper-Software gewesen. Abschließend kann man sagen, dass die 70-272 die einfachste MCP-Prüfung war, die ich je gemacht habe. Auch sehr viel einfacher als die 70-271. Wer einfach nur einen MCP-Grad haben möchte, kann ihn mit dieser Prüfung sehr schnell erreichen.
  7. Hallo. Ich habe die 70-271 heute bestanden. Allzu wild war sie nicht gewesen, obwohl ich irgendiwe völlig am Thema vorbei gelernt habe. Ich hatte 49 Fragen, von denen einige wohl Betatest-Fragen waren, die nicht gewertet wurden. Wieviele davon Betas waren, hat mir die Software allerdings nicht erzählt. Ich habe nur mit der Software von Cheatdumper gelernt. Das war dann wohl auch das erste und letzte Mal. Die Fragen in dieser Prüfung hatten nur wenig mit der Prüfung zu tun und waren vom Schwierigkeitsgrad ganz weiter unter denen in der Prüfung. Ansonsten kann man folgendes sagen. Wer schon eine Weile Support in einer Firma macht und sich ein wenig mit Netzwerkresourcen und Fernwartung (natürlich nur per Remote Desktop) auskennt, wird diese Prüfung auch bestehen. Nächste Woche ist die 70-272 dran. Also Daumen drücken, all ihr Admin-Kollegen da draussen.
×
×
  • Neu erstellen...