Jump to content

Beo1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Beo1978

  • Geburtstag 19.05.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beo1978

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, sitzen hier an einem Problem, wir haben einen kaputten Exchange-Server (Hardware). Nun haben wir einen neuen installiert mit einem anderen Namen. Was passiert, wenn wir nun per Assistent einen "Postfachspeicher verschieben" durchführen, und der "alte" Server nicht mehr verfügbar ist - schlägt das fehl oder motzt er dann nur und macht im Zweifelsfall nichts? Mein Chef hat Angst, dass wir uns das AD zerschiessen. Vielen Dank im Vorraus..... Ich bin der Meinung es kann am AD nichts passieren, im schlimmsten Fall macht er nichts, im besten Fall hängt er das Postfach trotzdem im AD um. Hat jemand Erfahrungswerte damit?
  2. Hallo Zusammen, es ist vollbracht, bin seid heute um 14 Uhr MCSE2003 ......... *freu* Ist echt ein irres Gefühl endlich am Ziel zu sein (halbes Jahr war schon hart)..... Noch eine Prüfung und dann erst einmal Ruhe. Dann kann ich mich voll auf meinen neuen Job konzentrieren..... *freu* Gruß Beo1978
  3. Am Montag mittag war es soweit, 210min, 43 Fragen.... 3x Simu Fragen zu DNS, DHCP, DR, Cluster !!!!! gruß Beo1978
  4. Seid Freitag ist es vollbracht, habe endlich meinen MCSA2003. War ein heftige 299er. 30 Fragen, 95 min!!!! Viel zu Absichern von einzelnen Rechner, richtiges Integrieren innerhalb einer Infrastruktur und bißchen was zu Fehlersuche. Jetzt gehts weiter zum MCSE2003!! *hoffentlich* Gruß Beo1978
  5. Danke an alle für die Glückwünsche. Zugegeben, die Prüfung hatte es echt in sich: 3 Simus, davon 1 mit AD-User anlegen und mit Berechtigungen versehen ??!! Routing und RAS waren ok, und auch net so arg tiefgehend. Viele DNS und DHCP mit teilweise heftigen Sachen zum Thema dynamische Updates, Weiterleitungen, im Zusammenhang mit Bandbreitenoptimierung bei langsamen Verbindungen. 1 Frage zum netzwerkmonitor mit Framegröße, etc...... 1 WSUS Frage ??!! Als nächstes hoffentlich dann die 299, und dann erblickt hoffentlich ein neuer MCSA die Welt!! ;-) Gruß Beo1978
  6. Soeben ist es vollbracht: 70-291 im ersten Anlauf mit 800 Pkt *freu* Gruß Beo
  7. Hallo, hätte da mal ne Frage zum WSUS und Office Updates: Ist es beim Verteilen von Office-Updates über WSUS nötig eine Installations-Source zur Verfügung zu haben (CD, Share, etc)?! Gruß Beo1978
  8. Ja, weitermachen auf jeden Fall. Erklärtes Ziel ist MCSE (restliche Pläne siehe Signatur). Die 290er hab ich schon, jetzt gehts an die 291..... Montag geht der Kurs los, mal sehen, wie das so wird.. Aber auch das wird irgendwie klappen.....
  9. N'Abend, es ist vollbracht, die 70-270 Prüfung habe ich heute bestanden.. Bin zwar nicht ganz zufrieden mit mir (nur 845 Punkte), aber was solls, bestanden ist bestanden.... *freu* Themen waren im Prinzip ok und es gab keine Sims: * Offline-Dateien * Druckermanagement (Verwalten und Berechtigungen) * IE-Sicherheit * Unattend Setup
  10. Klar, keine Thema, natürlich hat es auf der CD auch Fragen, aber wenn es schon eine Möglichkeit gibt, dass man weitergehende Fragen bekommen kann, dann ist das doch kein Thema. Wenn du schon mit ner Mathearbeit kommst, dann fällt mir da mein schon etwas entferntes Abi ein. Da gibt es "legale" und auch empfohlene Prüfungsvorbereitung in Form von Büchern, die "ältere" Abiturprüfungen beinhalten. Wo ist da dann der Unterscheid zu Braindumps? Es kommt nicht auf die Quelle an, sondern auf die Art und Weise, wie man damit umgeht und ob man diese Fragensammlung als Eigentest sieht oder als Vorlage für die Prüfung. Sollte zweiteres der Fall sein, dann gebe ich dir recht und dann ist das auf keinen Fall in Ordnung. Auch hier keinerlei Widerspruch meinerseits. Hat aber zu dem Thema Braindumps nur indirekt was zu tun.... Mal ganz offen und ehrlich gesagt: jeder versucht doch in solchen Fällen so sicher wie möglich zu sein und versucht seinen Wissensstand auf irgendeine Weise zu prüfen. Womit wir wieder bei meiner Kernaussage sind, der Verwendung der Braindumps. Nehme ich sie zum Auswendiglernen oder als Kontrolle.... Ist auch richtig so, das trifft aber dann nur die Leute, die ausschließlich ihre Prüfung mit Braindumps bestehen oder auf sonstige nicht ganz saubere Weise.... Sei du mir nicht böse, aber diesen Anspruch haben mein Trainer und ich an die Kurse, von daher machen wir das..... Siehst, deshalb hab ich zuerst die 290er gemacht....... Natürlich behält man sich die Fragen irgendwie im Kopf, aber dann passt die Antwort nur bei ganz gleicher Fragenstellung. Sollte dann eine Frage zum gleichen Thema mit leichter Abwandlung kommen, dann hast ein Problem. Von daher Themen rausfinden, und Themen behandeln, kostet zwar dann Zeit aber unterm Strich kommts aufs gleiche raus, weil du dann die Themen in den Folgekursen nur noch vertiefen musst...... Wie gesagt es geht nicht um die Tatsache, dass es auch ohne geht, daran besteht kein Zweifel, sondern nur um die Vereinfachung des ganzen auf einem sinnvollen Weg (ohne Auswendiglernen, sondern mit Verstehen). Gruß Beo1978
  11. Interessante Diskussion hier..... Mal ne andere Sichtweise, so wie es sehe: Prüfungen nur auf Basis von Braindumps (Cheatdumper, Testking) zu machen und diese dann auch noch zu schaffen ist nicht der richtige Weg. Spätestens in der Praxis scheitert man dann. Anderseits gibt es keine bessere und prüfungsnahere Sammlung an Fragen als Braindumps. Das entscheidende ist hierbei die Nutzungsweise der Braindumps. Leider ist es in der Realität so, dass Braindumps falsch verwendet werden. Man kann die Braindumps auch von einer anderen Warte aus sehen: warum sollte es verrufen sein Braindumps nach dem Kurs als Teil der Prüfungsvorbereitung zu nehmen??!! Eine besere Übersicht als auf diesem Weg bekommt man nicht und man kann gleich auch noch sehen, wo man mit seinem Wissen grad steht und dann entweder feststellen, dass man fit genug für eine Prüfung ist oder eben die Punkte nochmal abarbeiten bei denen noch Probleme da sind. Leider zeigt die Realität, dass MS in seinen Prüfungen auch Masterfragen, bzw. Masterthemen versteckt, die nicht umbedingt Bestandteil des Kurses sind. Das wiederrum lässt sich mit Braindumps herausfinden. Im nächsten Schritt kann man sich dann dieses Wissen aneignen und ist dann auf sinnvollem Weg vorbereitet auf die Prüfung ohne danach im Prinzip von der Thematik keine Ahnung zu haben. Ich möchte hier bloss nochmal ausdrücklich sagen, dass es mir NICHT um das auswendig können von Fragen geht, sondern um das Testen des eigenen Wissensstands, bzw. um das Erlangen des für die Prüfungen nötigen Wissen.
  12. Gestern war es soweit, 3,5h Prüfung....Und Gott-Sei-Dank bestanden mit 940 Points. :D Infos: 4 Sims (Berechtigungen zumsammenklicken) 1 VBS --> Benutzer anlegen AD Viel zum Thema Backup und Weiderherstellung 1 Frage zu SUS (nicht WSUS), war aber egal, Pakete zu Rechner zuweisen Paar Fragen zu Terminal-Services Paar Fragen zu Drucker-Probs Paar Fragen zu Berechtigungen auf Freigaben Ansonsten übliche Fragen zu den Kursen (Berechtigungen, Troubleshooting, etc.) Fazit: Mit Standard-Kurs-Unterlagen teilweise kompliziert, ohne praktische Erfahrung schwer. Prüfungsvorbereitung sollte über Kursthemen hinwegen sein...... Gruß Beo1978 P.S.: Danke an meine Trainer ..... Patrick ..... Super Prüfungsvorbereitung
×
×
  • Neu erstellen...