tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Problem mit selbst signiertem Exchange-Zertifikat
tesso antwortete auf ein Thema von wolfiru in: MS Exchange Forum
Und das erklärst du dann jedem iPhone User? Viel Spaß. BTW: Bei iOS 15 heissen die Punkte anders. Das kann man evtl. bei einer handvoll Geräten machen. Selbst da wäre es mir die paar Euro für ein Zertifikat wert. -
Xml datei mit Batch bearbeiten
tesso antwortete auf ein Thema von Proll012 in: Windows Forum — Scripting
Was denkst du warum die Leute nach deiner Struktur fragen. Du musst deinen Pfad abfragen. Im Skript wird jedoch ein anderer Pfad gefragt, natürlich enthält der dann keine Daten. -
Xml datei mit Batch bearbeiten
tesso antwortete auf ein Thema von Proll012 in: Windows Forum — Scripting
Ziemlich zutreffend reicht nicht. Ich sehe schon Unterschiede. -
Xml datei mit Batch bearbeiten
tesso antwortete auf ein Thema von Proll012 in: Windows Forum — Scripting
Sieht dein XML anders aus als in der Annahme? -
Die kannte ich noch überhaupt nicht
-
WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection
-
Email unzustellbar nach Postfachmigration auf neuen Server
tesso antwortete auf ein Thema von Hirnilein0815 in: MS Exchange Forum
Recoveryinstallation ist ein Begriff? Ich habe bei deinen Beschreibungen so meine Zweifel, das die Umgebung nicht kompromittiert wurde. -
User Lizenzen bei rotierenden Mitarbeitern (Schichtarbeit)
tesso antwortete auf ein Thema von RealUnreal in: Microsoft Lizenzen
JA, schon immer. Vernünftig dokumentieren sollte man allerdings. -
Email unzustellbar nach Postfachmigration auf neuen Server
tesso antwortete auf ein Thema von Hirnilein0815 in: MS Exchange Forum
Owa und ecp könnte man auch reparieren, so man der Umgebung überhaupt noch vertraut. Wenn owa und ecp zerstört wurden muss mehr passiert sein in der Umgebung. -
Email unzustellbar nach Postfachmigration auf neuen Server
tesso antwortete auf ein Thema von Hirnilein0815 in: MS Exchange Forum
Ist das Recoveryinstallation oder wirklich ein neuer Server? Darf der neue Server Mails verschicken? Evtl. fehlt eine Authentifizierung oder die IP muss noch irgendwo eingetragen werden. -
vier Domains - 4 IP Ranges - 1 Gateway - Aufbau ?
tesso antwortete auf ein Thema von smothy in: Windows Server Forum
In fast allen Fällen wo Kunden mit dem Wunsch ankamen, war aufräumen und "gerade ziehen" die günstigere und schnellere Variante. -
GUI Benutzer im AD anlegen
tesso antwortete auf ein Thema von stefanwue in: Windows Forum — Scripting
Da wird nicht in die Outputbox geschrieben, dort steht der Dateiname den du importierst. Bekommen wir nun noch einmal ein Beispiel wie die CSV wirklich aussieht? -
GUI Benutzer im AD anlegen
tesso antwortete auf ein Thema von stefanwue in: Windows Forum — Scripting
Du bringst Beispiele "die natürlich nicht so aussehen". Merkst du den Fehler? Bei den meisten Variablendeklarationen fehlen die "$" Das stimmt nicht. Was ist mit dem Import-CSV? -
GUI Benutzer im AD anlegen
tesso antwortete auf ein Thema von stefanwue in: Windows Forum — Scripting
Wenn die CSV wirklich so aussieht wie im Beispiel wundert mich das nicht. Wo ist der Delimiter? -
Xml datei mit Batch bearbeiten
tesso antwortete auf ein Thema von Proll012 in: Windows Forum — Scripting
Das ist KEIN Powershell -
Das du den Weg noch gefunden hast, echt erstaunlich.
-
Bedingte DNS Weiterleitung funktioniert nur einseitig
tesso antwortete auf ein Thema von KistersSolutions in: Active Directory Forum
Lösungsansätze hast du doch etliche bekommen. Evtl. hilft es einen Dienstleiser vor Ort hinzuzuziehen. -
Oh, doch. Auch die Marken LEDs gehen bei mir im Haus kaputt.
-
Framework 4.8 Fehlermeldung Server 2019
tesso antwortete auf ein Thema von sebi271189 in: Windows Server Forum
Ich hatte gerade in ähnliches Problem. Schau mal ob das passt. Exchange 2019 Setup Prerequisite Check fails for .NET 4.8 Framework in CU4 on Windows builds 1909 and 1903 (microsoft.com) -
Exchange 2016: OWA Logout bei Klick auf "Mail schreiben" (außer IE)
tesso antwortete auf ein Thema von SIM_WO in: MS Exchange Forum
Das hatte ich noch nie. Mal die Browsercache komplett geleert?