Jump to content

SIM_WO

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SIM_WO

  • Rank
    Newbie
  1. Da es sich um eine Neuinstallation handelt, läuft aktuell noch keine 3rd Party Software. Virenschutz aktuell noch Defender. Nur RMM Server-eye.
  2. Ok danke! Das Problem ist dann dennoch ein Mysterium. Klingt aber gefühlt nach Einzelfall. Wir sind am Überlegen es jetzt so zu belassen, da OWA wirklich kaum genutzt wird und auf das nächste CU zu hoffen. Noch eine weitere Info, die vielleicht hilft. Wenn man über die IP in der Adresszeile zum OWA verbindet, fliegt man tatsächlich nicht raus. Natürlich passt dann das Zertifikat nicht und ich habe entsprechende Meldung. Aber vielleicht ist das ein Ansatz, dass hier vielleicht die Ursache gefunden werden kann!?
  3. Also: aus irgendwelchen Gründen war auf dem Exchange bei der Installation noch ein SHA1 Auth Zertifikat installiert worden und wir dachten, dass "kollidiert" irgendwie. Das haben wir jetzt angepasst auf ein SHA256. Problem besteht aber weiterhin. URL sieht dann wie folgt aus nach dem Rausfliegen: https://mail.domain.de/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2fmail.domain.de%2fowa%2f%23authRedirect%3dtrue Interessant ist wirklich, dass es auch auf Android Tablets und Co. im Chrome funktioniert. Nur am Windows PC geht es nur im IE und in allen ander
  4. Wir würden noch Abwarten, ob wir richtig liegen, und dann teile ich das gerne.
  5. Wir haben einen Reverse-Proxy, aber das Problem tritt auch intern auf. Wir vermuten aktuell einen Zertifikats-Konflikt. Weitere Infos folgen. @Nobbyaushb: Hinweis hinsichtlich Zertifikat hat somit hoffentlich den richtigen Ansatz gebracht :)
  6. Exchange 2016 ist auf aktuellem Stand: CU21 + Security Patch Juli. Browser Cache wurde geleert, unterschiedliche PCs und Benutzer getestet. Überall das gleiche Problem. Auf dem iPhone (Safari) funktioniert es neben dem IE übrigens auch.
  7. Hallo zusammen, wir haben bei einem Exchange 2016 im Outlook Web Access das Problem, dass dieser sich immer ausloggt, sobald man eine neue Mail schreiben möchte bzw. in der Oberfläche zum Verfassen der Mail den Empfänger auswählt. Bei Mails, die man beantworten möchte, kommt der Logout in dem Moment, wo man auf Antworten geht und das entsprechende Fenster für das Verfassen der Mail kommen sollte. Das Problem tritt in allen Browsern wie Chrome, Edge, Firefox, ... auf und nur im Internet Explorer funktioniert alles normal. Der OWA funktioniert in allen Br
  8. Hallo zusammen, wir haben ein noch nie da gewesenes Phänomen in einer kleinen Windows Domäne mit Windows Server 2016 und Windows 10 Clients (1 Domaincontroller + 5 Clients). Kein Client synct seine Zeit mit dem Domaincontroller als NTP-Server. Es steht alles auf Lokal, was in einer Domäne ja sehr ungewöhnlich ist bzw. sich ja normal mit Beitritt eines PCs in die Domäne entsprechend ändert. Es sei hier auch erwähnt, dass alle PCs problemlos der Domäne beitreten konnten. Auch das manuelle Eingeben sämtlicher Hilfestellungen im Internet ergab keine Änderung (w32tm unr
×
×
  • Create New...