Jump to content

Tschiki

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tschiki

  1. Hallo liebe Community, wir haben seit geraumer Zeit einen IIS 6.0 Server auf einem 2k3 System laufen. Aufgrund einiger negativer Rückmeldungen habe ich die Log Dateien des Server's analysiert, wobei mir aufgefallen ist, das sich der IIS-Dienst immer wieder neu startet und ich etliche HTTP 500 Error's bekomme, beim Subcode ist leider 0 angegeben. Zum Einsatz kommt unter anderem ASP . Kennt jemand eine Möglichkeit detaillierte Logdateien zu bekommen um heraus zu bekommen warum der IIS-Dienst stündlich neu startet und ich einen Internal Server Error bekomme. Ich hoffe es kann mich jemand unterstützen... DANKE im Vorhinein!
  2. Ich hatte mir das grüne Buch für die 70-292 gekauft, dieses Tag für Tag durchgegangen, die Prüfung war dann eigentlich auch kein Problem. Also ich fand die 70-292 nicht besonders schwer.
  3. Tschiki

    Suche Fotoalbum für Webseite

    Ich schwöre auch drauf - einfach zum einbinden, und läuft voll automatisiert - nur noch per FTP hochladen - und fertig.
  4. Verschlüsseln wie bereits oben genannt, kannst du mit Truecrypt machen. Dann hast du natürlich immer noch das Problem, das jemand die Platte formatieren könnte.
  5. :eek: Wink ist ja extrem genial! Perfekt um Schritte den User zu erklären!
  6. Abgesehen vom schöne grossen grünen Buch - habe ich noch die Prüfungsvorbereitung von Addison & Wessely ( http://www.amazon.de/gp/product/3827322154/302-0118559-7226450?v=glance&n=299956 ) Finde ich recht gut - sind ca. 196 Übungsfragen drinnen auch mit Übungs CD.
  7. Ist der Ordner Schriftverkehr im Outlook oder ein Windows Verzeichnis?
  8. Tschiki

    WINventory

    Das Tool schaut ja total genial aus - werde es mir am Abend mal einrichten. Danke für den Tipp. LG Tschiki
  9. Hast du es schon versucht den Norten zu beenden und dann die Datei zu löschen? Möglichweise blockt Norten die Mail und OL kommt damit irgendwie nicht zurecht.
  10. Hast du die Autovorschau aktiviert? Wenn ja dann versuch einmal OL mit dem Schalter /safe zu starten bzw mit /nopreview die Autovorschau auszuschalten.
  11. Andere Frage wenn du eine Neu Mail versendest - und unter Optionen reinschaust, wo will OL die gesendete Mail den speichern?
  12. Bei meinem ist es ebenfalls so - entweder es zahlt das Testcenter im Vorhinein und gibt mir den Preis dann 1:1 weiter - somit zahle ich fast immer bar. Problem an der Sache ist zB das man keine Rabatt Voucher wie dieser hier am Board nutzen kann. Second Chance ist dann nur telefonisch direkt bei VUE einbuchbar.
  13. Solltest du es einmal die Idee haben grundsätzlich Zugriffe auf Exteren Medien zu unterbinden solltest dir einmal dies SW anschauen - ob es sich für dein Unternehmen rentiert liegt natürlich in deinem ermessen. Siehe: http://www.gfisoftware.de/de/endpointsecurity/ Wobei eine Hashregel nicht unbedingt viel sinn macht - sollte sich der FF ändern, was dieser auch öfter tut, musst du diese auch immer wieder anpassen. Und ein Pfadregel auf einen USB-Stick? Braucht doch nur den Stick an einen anderen USB-Port anstecken - schon hat man einen anderen Pfad bzw. eine anderen Ext. Medium nehmen zB Digicam. Das solltest du eher wie Zahni schon gesagt hast, Ext. Speichermedien grundsätzlich unterbinden bzw. per Unternehmensausschreibung eine Meldung machen das FF bzw. Ext Medien am PC nicht erlaubt sind.
  14. Tschiki

    SBS 2003 Buch

    Aber das ist doch nicht der SBS, das ist der normale Server, oder?
  15. Benutzereinstellungen\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Softwareeinschränkung glaub ich zumindest oder so ähnlich - dort kannst du Richtlinien bzgl Einschränkungen angeben. Sollte davor aber ausreichend Testen.
  16. Kenn jemand dieses Produkt bzw nutzt jemanden diesen ? Von der Beschreibung her - hört sich die Software sehr interessant an. http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/cisco_ccna_network_simulator/boson_software/ISBN1-58720-131-3/ID5846333.html;jsessionid=fdc-hgwwoo7zs06.fdc62
  17. Hallo MCSE'ler! Verkaufe das Buch MCSA/MCSE-Zertifizierungsupgrade auf Windows Server 2003 von Stephan Hirsch, David Kube. Buch ist unbeschriftet und kaum benutzt - Preis 15€. Bin von Österreich/Wien, falls es wer abholen möchte ansonsten Versand. Näheres bitte per PN.
  18. Tschiki

    Robocopy Befehl ?

    GUI zu Robocopy damit wirds wahrscheinlich einfacher gehen: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=43&id=2339
  19. Super danke, das grüne Buch hab ich eh schon durch, wollt nur wissen auf was ich mich noch speziell vorbereiten sollte. Lg Tschiki
  20. Hallo MCSE Board'ler! Das ich am Donnerstag Prüfung habe, und ich ein wenig Angst habe das ich die Prüfungen nicht schaffe, könnte mir jemand vielleicht die Hauptthemen von den zwei Prüfungen nennen. 70-292: Vermute ich Mal Terminalserver, Remotedesktop, SUS, GPO 70-296: ??? Danke im Vorraus!
  21. Mir ist leider so ein weg nicht bekannt - bei Windows XP funkt es mit Windows Taste + L Ansonsten wenn du eine Tastatur hast mit programmierbaren Tasten kannst du dir ein kleines Skript basteln - und es dann mit der jeweiligen Taste belegen.
  22. Super genau das wollte ich wissen - war mir nicht mehr sicher ob es letztes Jahr ausgeweitet wurde - vermute das es dieses Jahr dann auch so sein wird.
  23. Wollte jedoch wissen, von welchem Zeitraum es damals ausgeweitet wurde - was es letztes Mal auch bis zum Juni und ist dann ausgeweitet worden?
  24. Wie wäre es mit einem Hintergundbild wo du unter den Text hinschreibst ?
  25. Letztes Jahr wurde er doch auch verlängert, oder? Von wann auf wann wurde es denn verlängert?
×
×
  • Neu erstellen...