Jump to content

mich0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mich0r

  • Geburtstag 05.05.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mich0r

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi ich habe mit win ser 2k3 ein Fileserver angelegt dann ordner mit verschiedennen Rechten (Ordner user-b, Rechte: User_B = Vollzugriff; Ordner Tauschlaufwerk, Rechte: Jeder = Vollzugriff) so wenn ich mich nun von einem Rechner als User-B einlogge mit dem Tauschlaufwerk verbinde funktioniert es. Wenn ich dann das Tauschlaufwerk verbinden will sagt er mir entweder Zugriff verweigert (wenn ich mich mit anderen Benutzerdaten verbinde die auch auf dem win ser vorhanden sind) oder "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen sie zuerst jede bestehende verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden" wenn ich mich mit den User_B-Daten verbinde. kann mir einer Helfen wie ich es hinbekomme, dass jeder ein eigenes Netzlaufwerk hat und ein Tauschordner ???
  2. Jup es sieht so aus: 6 Desktop-PCs (Win XP Pro + sp2) Jeder PC hat verschiedene Benutzerkennungen. Ein übereinstimmender Administrator auf allen PCs. Wenn ich jetzt mit den Netzlaufwerken verbinde muss ich auf dem Server die Rechte einstellen (Freigabe\Berechtigung\User-Daten) damit jeder sein eigenes Netzlaufwerk hat. D.h. ich muss alle vorhanden Benutzer von den 6 PCs auf den Server übertragen oder sehe ich das falsch?? Gibt es eine andere Möglichkeit?
  3. Hi, ich soll ein File-Server bei einem Freund aufsetzten. Er hat ein extra PC dafür angeschafft und die Windows 2003 Server Version. Ich hab es leider noch nie gemacht. Was muss ich nun beachten bzw was muss ich konfigurieren? Ich habe es mir nun so gedacht, dass ich auf dem Server 2 Patitionen erstelle und auf der 2ten Pation Ordner erstelle mit verschiedenen Benutzern. Dann soll sich jeder PC mit dem Fileserver verbinden (Netzlaufwerke). Reicht dies aus ?? mfg mich0r
  4. Jep ich werde das Netzwerk neu aufbauen. Mit verlegen von Kabeln etc.. Hmmz weiß einer ab wann es Sinn macht mit einem Patchfeld zu arbeiten ??? Also es ist ja eine kleine Firma mit 3 PCs also reicht eigendlich 2 Doppel-UAE-Dosen und für patchfeld brauch man ein exta server-schrank etc.
  5. jop, seh da aber ein problem, AP liegt auf L2 daher mac und wenn er am Switch hängt, können die WLAN-PCs ins LAN, was sie nicht dürfen sollen
  6. is integriert im Speedport wusste nicht anderes wie ich es zeichnen sollte. Da ich bei der Telekom lerne sollte ich in meiner abschlussarbeit auch ein Produkt von ihnen nehmen sonst würd ich es auch an switch stecken :/ ...
  7. Hi, bin IT-SE NOCH in Ausbildung ;) und nun muss ich bis freitag (15.12.06 in 2 tagen ^^) den Antrag für mein Abschlussprojekt schreiben. Mein Projekt: Aufbau von: 3 Desktop-PCs über LAN, einem Speedport w500v, einem Switch, einer Hardware-Firewall mit Jana, einem Notebook per WLAN, sowie 2 analoge Telefone über VoIP. zur Veranschauung noch ein Bild :) http://mich0r.mi.funpic.de/Abschlussprojekt/abschluss.jpg Zenario: Eine kleine Firma wurde gegründet, Desktop-PCs gehören zum "Firmennetz" Notebook per WLAN zum Junior, deshalb die Firewall, damit kein PC vom WLAN auf die PCs im LAN zugreifen kann. Fragen: 1. Realisierbar ?? Vor allem das mit der Hardware-Firewall macht mir Sorgen, ob dies auch sicher ist. 2. Kann man an die Hardware-Firewall ein Drucker anbringen und ihn als art Netzwerk-Drucker benutzen oder werden die Ports dann in beide Richtungen geöffnet, somit wieder eine Sicherheitslücke ?? 3. Wenn das Projekt nicht entspricht oder Fehler enthält bitte Verbesserungen Posten bzw ein anderes Projekt. Vielen Dank !! mfg mich0r
  8. mich0r

    CCNA Intro

    Hi mr.toby, ich bin gerade im 3.Semester hab den Intro also schon hinter mir :) zu 1.) Ich hatte mein Intro gleich nach Semester 2. Also Semester abgeschlossen. Vor dem Final-Test hab hatte ich 3 Tage "Pause", die ich genutzt habe indem ich nochmal alle Module überflogen habe und alles was mir unklar war nochmal durchgelesen habe. Der Practice Final ist SEHR hilfreich !! unbedingt machen !! Deckt auch Wissenslücken auf ;) Bei der Intro-Prüfung habe ich nochmal das erste Semester überflogen. Es kommt auf jedenfall subnetting, Router-konfiguration, Protokolle drann (ich weiß sehr Aussagekräfitg ^^) da es bei mir scho etwas länger her ist weiß ich nur noch meine probleme und das lang an ARP, was ich nicht mehr genau wusste. zu 2.) Mit Packet Tracer sollte man ganz gut lernen können, bzw die online Übungen im corricolum ACL's sind wie gesagt zum filtern vom Trafik gut, bzw zum erlauben von Diensten, Protokollen. Normale ACL's -> zum erlauben oder verbieten einer/s IP-Adresse /n-Breich. Erweiterte ACL's -> zum erlauben oder verbieten von Protokollen. permit -> zulassen. Damit lässt du irgend etwas zu, du musst in einer ACL mindestens ein permit-Befehl verwenden damit sie funktioniert, sonst sperrt sie den gesamten Verkehr, weil am ende jeder ACL automatisch ein Deny any steht. ich hoffe ich konnte dir helfen mfg mich0r
  9. Hallo, hatte ein Problem: Freundin hat ein Programm auf meinem Rechner installiert (aus versehen) QualityCode (kommt seinem namen nach ... -.-* :mad: ) ich hab es wieder über software deinstalliert. Aber das Programm hat noch andere Programme mitinstalliert welche die Funktion haben immer so nach 5 min den IE aufpoppen zu lassen und läd irgendwelche Porno seiten. Diese kleinen Programme konnte ich nicht löschen (wurden gerade verwendet). Im Taskmanager konnt ich sie zwar beenden aber sie kamen in sec-bruchteilen wieder... Nun habe ich die Registry durchsucht und bin fündig geworden. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache in diesem "Ordner" (weiß den Fachbegriff nicht) waren Einträge die auf die Programme verlinken. Diese gelöscht und schon konnte ich die Programme nach einem Restart löschen. Sooo... was hat jetzt der "Ordner" HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache für eine Funktion ?? mfg mich0r
  10. hmmz die detalierte Fehlermeldung kommt gegen 4 Uhr ;) bin noch @ work
  11. welche Dienste ??? Ich hab doch eine Verbindung ich kann von Pro auf Home zugreifen aber nicht andersrum. Es scheint für mich irgendein Rechte-Problem zu sein... Auf beiden Rechnern is SP 2 installiert.
  12. jep ping geht alles. Hab vergessen zu sagen das keine Firewall installiert ist bzw ****** Firewall is deaktiviert.
  13. Wenn ich vom Home-PC auf den Pro-PC zugreifen will zb. mit \\IP kommt eine fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator". Ja es sind Freigaben vorhanden. mfg mich0r
  14. Jep waren standartmäßig installiert und aktiviert :)
  15. Hi, Hab zu hause meinen PC (XP Pro) fest verkabelt an einen T-Sinus 154 Basic SE und den PC (XP Home) meiner Schwester per WLAN an den Router angebunden. IP's etc. fest vergeben. Nun kann ich von meinem PC mit XP Pro auf den PC meiner Schwester mit XP Home zugreifen. Aber andersherum mit dem Home auf den Pro-PC zuzugreifen geht nicht ... was nun ?? Habe schon auf beiden Rechnern zwei gleiche User angelegt (Gruppe Hauptbenutzer) mit gleichem PW und eingeloggt. Die Verbindung vom Home nach Pro-Rechner lief trotzdem nicht. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ?? mfg mich0r
×
×
  • Neu erstellen...