Jump to content

Lord_x

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ja aber das macht dann Probleme, wenn man die Rolle nicht übertragen kann sondern ein anderer Server die Rollen dann einfach übernimmt. Startet der DC mit den Rollen noch, könnte er meinen, er sei noch der "Chef". Ist er aber nicht wirklich, da er es einfach noch nicht mitbekommen hat. Wie steht ihr zu dem Thema: Alle FSMO Rollen auf dem gleichen Server? Danke
  2. Hallo zusammen Mich würde es mal interessieren, wie ihr eure DC's in Zusammenhang mit den Windows Update handhabt. Startet ihr die Server direkt nach dem einspielen der Updates und wie habt ihr das mit den FSMO Rollen geregelt? Wenn z.B. alle Rollen auf dem gleichen DC sind, macht es dann Sinn, diese zuerst auf einen anderen DC zu verschieben oder einfach neu starten? Danke
  3. Hat leider auch nichts gebracht :cry: EDIT OK nach einem Neustart hat es jetzt doch geklappt :eek: Die Reperatur hat geholfen. Vielen vielen Dank
  4. Sie ist unter "Vertrauenswürdige Sites" eingetragen. Habe es auch unter "Intranet" versucht aber klappt auch nicht. Langsam gehen mir die Ideen wirklich aus...
  5. Nein alles Office 2003. Wurde auf allen PC's gleich installiert. Ja auf denen es nicht funktioniert, ist der Fehler von Anfang an da. Auch eine erneute Office- Installation hilft nicht.
  6. Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich war am Wochenende nicht da ;) Also OS ist WinXP und Browser ist IE.7.0. Habe auch schon versucht sämtliche Einstellungen und Addon's zurückzusetzten. Hat aber nicht geholfen... Wenn nicht alle PC's mit der gleichen Software aufgesetzt wären, würde ich es ja nocht ein bisschen nachvollziehen können aber so! Auf einigen PC's funktioniert es auf anderen nicht. Updates werden mit einen WSUS eingespielt. An einem Fehler im Profil kann es auch nicht sein. Meldet sich ein User, bei dem es nicht geht, an einem anderen PC anmeldet, funktioniert es. Habt ihr noch eine Idee? Danke
  7. Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem mit einem Win2003 Sharepoint Server. Wenn ich unter "Hochladen" => "Mehrere Dokumente hochladen" Dokumente hochladen möchte, klappt das nicht bei allen PC's. Das Feld, wo man die einzelnen Dateien anklicken kann, erscheint einfach nicht im Browser. Es sind nicht alle PC's betroffen. Ich finde einfach keinen Fehler... Hier noch ein Bild, damit ihr wisst, wovon ich genau rede: Danke für eure Infos Lord_x
  8. Lord_x

    SNMP Abfrage

    Hallo Vielen Dank, die Seite ist super aber leider kann ich keinen Bereich auslesen, der die Zahl "1.3.6.1.4.1.311...." beinhaltet. Meine Frage ist warum? :suspect: Auch der Bereich "1.3.6.1.4.1.9600...." geht bei mir nicht. Kann mir das einer erklären? Danke
  9. Lord_x

    SNMP Abfrage

    Hallo :) Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe aber ich habe mir dieses Nagios mal angeschaut. Sieht eigentlich sehr brauchbar aus... Hast du hier Werte, die du mir geben könntest? Verstehe ich das richtig, dass eigentlich schon sämtliche OID's in Windows vorhanden sind und man eigentlich nur die Nummer wissen muss, damit man den Wert auslesen kann? Vielen Dank Lord_x PS: Neues Design? :cool:
  10. Lord_x

    SNMP Abfrage

    Hallo :) OK ja das kann sein. Ich kenne mich mit SNMP noch nicht so super aus aber ich habe gesehen, dass im Verzeichnis "C:\Windows\system32" mehrere *.mib Dateien existieren. Zu dieser Datei gibt es immer auch eine "*.dll" Datei. Muss ich evtl. aus dieser mib Datei eine dll machen? Gibt es den eine Standardabfrage für Windows um die Auslastung der HD anzuzeigen? Der Durchsatz der Netzwerkkarte und die CPU Belastung würde mich auch sehr interessieren. Danke Lord_x
  11. Lord_x

    SNMP Abfrage

    Hi olc Also ich habe die OID hier auf dieser Seite gefunden: SNMP Informant - Advanced Agent und... SNMP Informant-Advanced version Performance Counter OID Tree Listing Ich möchte gerne die HD Auslastung überprüfen. Wenn das gut klappt, natürlich auch noch andere Sachen. SNMP habe ich wie hier beschrieben installiert. Ist ja keine grosse Sache oder doch? :suspect:
  12. Hallo zusammen :) Ich habe bei mir (WinXP oder auch Win2003 Server) den SNMP-Dienst installiert. Leider ist es mir nicht möglich, eine OID abzufragen, welche mit "1.3.6.1.4.1.9600..." beginnen. Zum Beispiel wollte ich diese abfragen und bekomme eine Fehlermeldung: 1.3.6.1.4.1.9600.1.2.44.1.23.2.67.58 Eine Nummer wie "1.3.6.1.2.1.2.2.1.10.1" funktioniert hingegen... Kann mir einer erklären warum das so ist? Vielen Dank Lord_x
  13. Lord_x

    DMZ und LAN

    Das ist die Empfehlung eines schweizer ISP. Nicht ganz 10.10.10.1 auf der LAN Seite. Kannst du mir das mit dem route add genau erklären? habe ich noch nie gebraucht. Der LAN Bereich hat den IP- Bereich von 10.10.10.x. Die 10.10.10.2 ist die IP des Server im LAN. Zusätzlich hat der Server noch eine zweite Netzwerkkarte für DMZ eingebaut, welche 63.63.63.140 lautet. Danke Lord_x
  14. Lord_x

    DMZ und LAN

    Ja das ist richtig. Der Router hat ein LAN und ein DMZ Port. Über beide lässt sich Verbindung mit dem Internet unabhängig aufnehmen aber nur an der DMZ ist der Server von "Aussen" erreichbar. (WAN) Das weil ich auf dem gleichen Server DMZ und LAN haben muss. Das ist mein Problem. Frag nicht es ist einfach so. In denke der Ansatz mit den zwei verschiedenen Gateways ist nicht ganz richtig. Aber ich kann ja nichts anderes einstellen oder?
  15. Lord_x

    DMZ und LAN

    Danke für deine Hilfe Ich habe hier mal ein Schema gemacht: Hilft dir das? IPAdressen sind anderst! Wie gesagt, kann ich so nicht über die DMZ auf den Server zugreifen. Deaktiviere ich die LAN Netzwerkkarte, geht es. Lord_x
×
×
  • Neu erstellen...