Jump to content

JKRambo

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JKRambo

  1. Liebe Leute, wie kann ich bei meinem Exchange Server vom einem Calendar Public Folder, den ich als Ressource bei einem Meeting auswähle, die gebuchten Zeiten ansehen? Im Outlook ist da nur "No Information". Die Rechte passen, ich kann mir den Folder manuell anschauen und dort Items erstellen, aber das ist dann doppelte Arbeit. Vielen Dank
  2. JKRambo

    Cpu

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!
  3. Für die Administration des WSUS und für andere Seiten, bei denen die Windows Anmeldung durchgeschalten wird (OWA) verwende ich den IE, sonst nur mehr Firefox.
  4. Ich finde es auch gut, damit haben 75% aller Privatanwender keine Updates mehr oder löschen überhaupt Windows mit Office und die Verbreitung von Windows lässt stark nach. Damit ist ein Ende der Hegemonie erreicht und es passieren echte Fortschritte (erst durch Firefox musste der IE verbessert werden).
  5. JKRambo

    Cpu

    Liebe Leute, wieviele CPUs kann XP Pro maximal ansteuern? Ergibt es Sinn, dass ich 2 Dual Core CPUs mit XP fahre? Zählen die Sockel oder die CPUs? Vielen Dank für Eure Antworten
  6. @alexann und @frauke. Glückwunsch. Ich bin da durchgefallen. War allerdings die einzige Prüfung, die ich versemmelt habe.
  7. Der gute Herr Kilmister sagte auch noch ganz andere Sachen. Zum Beispiel "...but I ain't no pretty boy"
  8. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ Da steht das alles genau drinnen.
  9. Sollte diese Aussage stimmen, dann wird ERST ab 100 Computern die Arbeitsgruppe ineffektiv und das ist ja Unfug.
  10. haben sie aber nicht. Zumindest bei der 2000er Schiene.
  11. Hi Strotti, ich habe gerade die 219 geschafft und bin MCSE. :D Es waren vier Szenarien mit 47 Fragen, es gibt 1000 Punkte und ich habe 911 erreicht (also vier Fragen falsch). ich habe mich einfach auf die "Standard" Schlagworte konzentiert: Andere Kennwortrichtlinien; eigenständiges Auftreten; mit anderer Firma gemeinsam; will nicht, dass andere Teil administrieren; DNS Server kann SRV, oder nicht; Standorte; Replikationszeiträume; eben die Punkte, die immer als Kriterien für Domaindesign gelten, und damit sind dann bereits einige Antworten quasi offensichtlich. Das war auf jeden Fall vom Stoff her die spannenste Prüfung und auch die, bei der ich mit Abstand am meisten gelernt hab, schließlich designt man nicht jeden Tag ein Active Directory ;)
  12. Was solls, da es knapp war, schaust Du Dir den Teil, wo Du nur 2 cm hattest, nocheinmal an und dann wirst Du die Prüfung locker bestehen. Ist halt schade wegen der Zeit und des Geldes aber solange es so knapp ist und Du weißt, woran es gelegen hat, ist es noch im Rahmen. Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen sondern die Schwachstellen anschauen, lernen und dann die Prüfung bestehen. Du schaffst das schon!!!
  13. Guten Morgen, irgendwann einmal scheinen diese Prüfungen unter http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examstoretire.asp (Exams scheduled for Discontinuation) auf. Danach sind diese dann unter http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examsretired.asp (Discontinued MCP Exams) zu finden. Die NT4 Prüfungen gab es bis Ende Feb. 01 also sollte es die 2000 Prüfungen noch eine Weile geben.
  14. Gestern abend kam die Nachricht, dass ich nun offiziell MCSA bin. Seither kann ich mir die Logos runterladen und konnte mir auch das Welcome Kit bestellen. Hoffentlich dauert das nicht auch noch 4-6 Wochen .
  15. Bei mir ist es genauso. Ich warte auch auf das Aufscheinen des MCSA. Am Freitag werde ich dann anrufen...
  16. Du meintest die 70-240 Prüfung. Diese Prüfung war KOSTENLOS und hat ALLE anderen Prüfungen ersetzt. Also eine Prüfung und dort werden ALLE Unterschiede von NT4 auf 2000 gefragt. (Von Treibersignierung bis AD Design). Wenn (eher Sobald) man diese einmal versemmelt hat, konnte man nur mehr die einzelnen Prüfungen regulär machen. Für 2000=>2003 gibt es meines Wissens nach keine solche Prüfung.
  17. Hi Mbbeck76, unter http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp findest Du die Nummern für das MS Regional Service Center (falls Du nicht aus Deutschland kommen solltest) und unter http://www.microsoft.com/learning/community/newsgroups/dgbrowser/en-us/default.mspx?dg=microsoft.public.cert.exam.mcsa&lang=en&cr=US hast Du eine Newsgroup zum Thema MCSA. Dort gibt es unter anderem einen Eintrag namens MCSA Question, in dem das selbe Problem geschildert wird. Also, noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt ;)
  18. Allerdings ist dieses Thema zeitlos. Wer hat sonst noch die 70-240 versucht?
  19. Für mich war es definitiv die 240 (NT4 auf 2K). Diese Prüfung gab es nur bis Ende 2001. Da sie kostenlos war, habe ich sie mir angetan, aber es war sehr ernüchternd. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt realistischerweise keine Chance, da ich noch keine AD Forests gebaut habe, noch keine GPOs gemacht habe und das AD als solches gar nicht richtig kannte. Selbstredend habe ich diese Prüfung versemmelt. Was solls, nun hole ich eben die Prüfungen einzeln (und nach einiger Praxis) nach. Heute geht das einfach viel leichter ;)
  20. Liebe MCS? Leute, wie lange dauert es vom Aufscheinen der letzten Prüfung im MCP transcript bis zur Mail, dass ich mir mein Welcome Kit bestellen kann? Vielen Dank!
  21. Mein Wissensstand ist, dass dann die Frage falsch ist. Ausnahmen sind die Designprüfungen, wo man bei "build-a-tree" Fragen für jede richtige Plazierung Punkte bekommt. Hoffentlich brauchst Du allerdings diese Fragestellung nie und bist so klar über der geforderten Punktzahl, dass es Dich nicht betrifft!!
  22. Hallo, da er laut GüntherF ins BackOffice Forum gehören würde.
  23. ich habe dann 218 und heute 217 geschafft. Da 218 die Zusammenfassung der anderen Prüfungen ist, würde ich zuerst 217 und dann 218 machen. Ich habe 217 vorgezogen, damit ich den MCSA 2 Wochen vorher habe. Nun kommt bei mir die 219 und auf die freue ich mich schon sehr!!
  24. JKRambo

    MS Mail

    Reines Interesse. Es wird heute noch bei der Prüfung gefragt...
×
×
  • Neu erstellen...