Jump to content

goforit

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goforit

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Wir planen für eine Schule den Ersteinsatz eines W2K3 Servers mit 50 Client-Lizenzen. Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wieviel die XP-Prof. Lizenzen für die einzelnen Rechner kosten würden. Auch würde ich gerne erfahren, was der Einsatz des Office-Paketes für die Schule kosten würde. Könnte mir jemand in diesem Zusammenhang auch eine Empfehlung geben, was man besser einsetzen kann: Das Office-Paket 2003 oder doch lieber das neue Office 2007 ?? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
  2. goforit

    Kauf eines Server-PCs

    Hi Leute! Danke für eure Antworten. Ich möchte jedoch insbesondere dippas und woiza für die detaillierten und wirklich hilfreichen Antworten danken. Aber ich danke auch grizzly und den anderen, die gegen postings bestimmter Kandidaten angehen, denn solche Antworten entmutigen doch sehr, bei welchem Vorhaben auch immer. Und außerdem war es eigentlich gar keine Antwort dieses Kandidaten, eher ein "Off Topic" zum Off Topic ;) In diesem Sinne, herzlichen Dank für euere kompetenten Antworten. Ich finde das mcseboard wirklich Klasse!!
  3. goforit

    Kauf eines Server-PCs

    Hi @ll! Vielen Dank für die Antworten und Sorry, dass die Details fehlten: Hier die wesentlichen Punkte im Einzelnen: - Der Server darf bis 1.800 kosten - Verwendung mit AD/Benutzerverwaltung und als Fileserver (jedoch kein Exchange) - Verwendung des Ganzen für eine Schule (mit wie gesagt. ca. 50 Client-Zugriffen) Im Prinzip war´s das auch schon. Die Anforderungen sind also nicht so hoch. Ich habe aber leider herzlich wenig Kenntnisse über die Lizenzen usw. Ich habe damit noch nie etwas zu tun gehabt und nach einer Recherche im Internet was Lizenzen betrifft, war ich leicht "confused" ;) Sicherlich macht meine Unwissenheit über Lizenzen die Sache vielleicht komplizierter, als sie eigentlich ist....ich weiß es nicht... aber ich wäre froh, wenn mir jemand auch hinsichtlich der Lizenzen einen Tipp geben könnte. Vielen Dank nochmal!
  4. goforit

    Kauf eines Server-PCs

    Hi Leute! Ich möchte demnächst einen neuen Server-PC kaufen, auf dem W2K3 aufgesetzt und in Betrieb genommen werden soll. Es sollen ca. 50 Clients Zugriff auf den Server haben. Frage: Welchen Server-PC könntet ihr mir evtl. empfehlen? Es gibt ja eine Flut von Angeboten, wobei mir nicht die Marke oder sonst etwas wichtig ist, sondern reine Erfahrungswerte der hier aktiven Administratoren, Systembetreuer usw. Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen und bedanke mich im Voraus.
  5. Hi Frank! Vielen Dank für die Info. Ich weiß, dass man für den MCSE natürlich mehr Bücher als nur eines braucht. Ich meinte damit die grünen MS-Press Bücher, die jetzt im August durch die 2. Auflage ersetzt werden.
  6. Hi @ll ! Ich würde gerne wissen, welche Auflage der MS-Press Bücher sich besser für die Prüfungen zum MCSE eignen. Die 1. oder die 2. Auflage? Die 2. kommt nämlich ca. ab August 2006 in den Handel. Kennt sich diesbezüglich vielleicht jemand aus? Vielen Dank schon mal im Voraus!
  7. Hey JK, da bin ich ja echt froh, dass die 2000er Schiene noch nicht geändert wurde. Werde die restlichen Scheine noch in diesem Jahr machen, bevor die bald auch noch ausgetauscht werden. Vielen Dank für deine Info
  8. Tja, wohl wahr...aber halt Microsoft.... Aber wenn die es wirklich nur deswegen verändert haben, damit die "Auswendig-Lerner" wegbleiben, dann hat es schon seine Richtigkeit. Man bemerkt es doch immer wieder, dass viele Firmen überhaupt keinen Wert auf den MCSE legen. In der Tat kenne ich einige, die den MSCA haben und manchmal schwierige Fragen stellen, wie: Was ist denn eigentlich das DOS-Fenster ?? Naja, shit happens ;)
  9. Hi grizzly, vielen Dank für die Informationen....werde mich gleich ranmachen ;) c u....bye
  10. Thx grizzly, das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht. Aber inwiefern sind die schwieriger geworden ? Ich kenne das noch von damals, als plötzlich 70% des Fragenpools anders war...wie gesagt, ist bereits über ein Jahr her......aber wie´s jetzt aussieht - keine Ahnung- Ist es eigentlich auch noch so, dass man bis zum MCSE 70-210, -215, -216, -218 und dann noch 3 Prüfungen in englisch ablegen muss ?? Oder so ähnlich.... Nochmals vielen Dank ;)
  11. Hi @ll ! Ich würde gerne erfahren, ob sich seit 2003 einiges bzw. grundlegendes an den MCSE-Prüfungen verändert hat. Vor über einem Jahr habe ich den MCP (210-215-216) gemacht. Kann mir jemand Links für aktuelle Quellen der z. Z. anstehenden Fragenpools geben?? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...