Jump to content

Matti04

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Matti04

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Damian, an dem System ist nix verändert worden. Das "normale" copy&paste funktioniert. Das Problem habe ich mit dem MAGIX MusicMaker 2005 deluxe. Ich habe ein Arrangement, das ich in ein anderes einfügen will. Das geht nicht. Allerdings kann ich ein Arrangement in ein leeres einfügen, nur nützt mir das nix, da ich ja nix hinzufügen kann. Es gibt mehrere Anwender die dieses Problem haben. Bei Anwender unter WinXP gibt es das Problem nicht. Puh, jetzt wird's schwierig. Werde mal an Magix mailen, ob bei denen was bekannt ist. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Gruß Matti
  2. Hallo Damian, also clipbrd kann ich über Start > Ausführen aufrufen. Zeigt mir aber nix an. Als Dienst steht es so wie Du geschrieben hast. Ich verstehe das nicht. Unter WinXP geht das ohne Probleme. Gibt es zwischen Windows 2000 und WinXP bei der Zwischenablage Unterschiede? Woran könnte es noch liegen? Gruß Matti
  3. Hallo, habe unter Win2000 SP4 auch ein Problem mit der Zwischenablage. Leider zeigt bekomme ich die Zwischenablage unter Start > Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen nicht angezeigt. Windows Setup finde ich nicht. Welche Möglichkeit habe ich noch? Danke im Voraus. Gruß Matti
  4. Hallo, bin etwas am verzweifeln. Ich habe ein Programm, das anscheinend Probleme mit der Zwischenablage von Win2000 SP4 hat. Ich will kopiere einen markierten Bereich und will es einfügen, doch da bekomme ich die Meldung: Zwischenablage leer. Das Programm läuft unter WinXP einwandfrei. Wo finde ich die Einstellungen der Zwischenablage unter Win2000? Muss ich die vielleicht erst aktivieren? An DirectX9.0c liegt es zumindest nicht. Ist auf beiden PCs drauf. Was könnte das sein? Danke im Voraus. Gruß Matti
  5. Hi, ups, mit der Freigabe kann ich noch nichts anfangen. Also, die Daten sind auf PC: Kauai. Im Verzeichnis Verzeichnis1\Verzeichnis 2\datei.txt Wie muss den die Freigabe aussehen? Verstehe ich noch nicht ganz. Gruß Matti
  6. Hi, versuche mir auch eine kleine kopierarbeit zu "automatisieren". Arbeite bei einem System noch unter Win98. Habe auf dem Desktop eine kleine Bat, die leider nicht funktionieren will. Ich will von einem anderen PC Daten übers Netzwerk auf diesen PC hier kopieren. Mein Befehl sieht wie folgt aus: XCOPY \\Kauai\Verzeichnis1\Verzeichnis 2\*.* E:\Verzeichnis A\Verzeichnis B\*.* /E Wenn ich die Bat aufrufe, bekomme ich Ungültige Parameteranzahl. Das Laufwerk ist über den Explorer aufzurufen und Daten sind auch vorhanen. Was mache ich falsch? Gruß Matti
  7. Matti04

    PDF für 70-270

    Hi MCTAST, Du hast damit schon recht, das MS aus USA kommt. Auch weiß ich das man dort Englisch spricht. ;-) Doch warum lassen sie deutsche Bücher erstellen, die Übersetzungsfehler sind? Werden die nicht überprüft? Gibt es kein Qualitätsmanagement mehr? Irgendwo kann ich das nicht verstehen. Warum bekommt man nur gute Bücher, die in Englisch sind? 1. Weil dort meist der Ursprung ist. 2. Weil keiner Bock hat, sich um die "richtige" Übersetzung zu kümmern. Wird leider allzu oft bewiesen. Nicht nur bei Fachbüchern. Sorry, bin ein bißchen stark gefrustet über das Deutsche QM. Kein Wunder wenn es abwärts geht. Egal, das gehört aber nicht hierher, ist eine andere Baustelle. Na dann schaue ich mir die englischen mal an. Gruß Matti
  8. Glückwunsch !!! Cool. Was meinst Du mit "Console"? MS-DOS-Eingabeaufforderung? Hmm, da bekomme ich zwei IP-Adressen, mit denen ich nichts anfangen kann. Wie hast Du die IPs gelöscht? Wie bist Du auf diesen "Route"-Befehl gekommen? Gruß Matti
  9. Sh.... ! Die Netgear FA511 PCMCIA-Netzwerkkarte lässt sich nicht auf 100MBit einstellen. Gibts leider keine Möglichkeit. Habe auch gerade nach neue Treiber geschaut. Nix. Die Karte zeigt die ganze Zeit 100M an. Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte dazu bekomme, das wirklich 100MBit gehen? Network Supervisor 2.1 zeigt mir das nur 10 MBit gehen, was man an der Datenübertragungsgeschwindigkeit sieht. Kennt vielleicht jemand ein anderes Netzwerküberwachungsprogramm, das die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt und auch die Dateien, auf die Zugegriffen wird, als Freeware? Gruß Matti
  10. Hi, die installation über Netzwerk. :-) Lokal über DOS und Win98 hatte sowieso geklappt. Da habe ich mir keine Sorgen gemacht. Nur Netzwerk. Werde heute abend nur nochmal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen, vielleicht gibt es einen neuen Treiber. Ich hatte keine Einstellung für den Speed gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu müde. ;-) Gruß Matti
  11. Hi Josh, die PCs hängen über DSL-Router zusammen. Habe eine freudige Nachricht: Hat geklappt. Habe mal den Network Supervisor mitlaufen lassen, um Datenfluss zu sehen. Komischerweise zeigt der mir nur 10MBit an, statt 100MBit, die mir die Netgear FA511-PCMCIA-Karte anzeigt. Vermutlich liegt das da dran. Habe beide PCs gestern nur zu Install gestartet und siehe da, es hat geklappt. Nun noch schauen, ob die Einstellungen der NW-Karte in Ordnung ist. Leider finde ich in den Netzwerkeinstellungen auf diesem PC nichts dazu. *schluck* Gruß Matti
  12. Hi, habe gerade gesehen, das bei der Bootdiskette das MS DOS TCP/IP 1.0a ist. Kann das vielleicht da dran liegen? Gibt es eine neuere Version? Wo finde ich die? Gruß Matti
  13. Oha, nicht gut. Gut, einen Versuch haben wir noch. ;-) Ändere doch mal bei beiden PCs die Arbeitsgruppe und PC-Namen. Vielleicht hat sich da was verhaspelt. Hatte das Problem mal mit Win98-Kisten. Gruß Matti
  14. @ josh97 Also Speicher ist genug vorhanden: 3,5 GB. XP sucht sich selbst den größten Platz aus. Hatt es mal versucht per Schalter nach winnt.exe zu ändern, aber das hatte sich XP schon selbst ausgesucht. :-) Werde gleich nochmal alles neu probieren. Manchmal soll es auch helfen, wenn der Computer eine Weile aus ist, wenn er tagelang läuft. ;-) @k_a hatte??? Und jetzt, geht es bei Dir? Wenn ja, was war es bei Dir? Könnte ich vielleicht den Treiber der Netzwerkkarte RL100ATX unter NetBoot noch einstellen? Eher Automatisch oder fest vorgeben? Gruß Matti
  15. Hi Josh, hab was gefunden zum überwachen: NetSniffer. Dient zur Überwachung im Netzwerk. Tja, Bootdisk funktioniert und auch Smartdrv wird korrekt gestartet. Werde jetzt mal die Überwachung mitlaufen lassen. Mal sehen. Muss ich nicht erstmal wieder XP runterschmeisen, oder kann ich drüber installieren, wenn ich mit BootDisk arbeite? Habe noch nie drüber installiert, deswegen die Frage. Gruß Matti
×
×
  • Neu erstellen...