Jump to content

cyberfox

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cyberfox

  • Geburtstag 10.01.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyberfox

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe ein witziges Problem: Ich stelle auf einem Win2k - Server - Domaincontroler die Zugriffsrechte eines Benutzers ein. Nur diese Rechte vererben sich dann nicht. Komischerweise tritt dies nur bei EINEM User auf! Please help Thx, Fox
  2. Hi Zusammen, also generell gibt es mehrer arten von Lizenzen. In Deinem fall ist es sichlierich eine OEM Version, dass heißt, es ist auf die Hardware quasi registriert, sprich du darfst es nur auf diesem einen Rechner installiern. Die Recovery CD ist unterschiedlich. Bei manchen ist es einfach nur ein Windows installation, bei den meisten sind noch zusatz programme dabei. Rein Theoretisch, sollte die CD auf jedem Rechner installierbar sein, was nicht heißt dass es dann super funktioniert, da ja viele programme vermutlich dort nicht laufen. ALso ist eher abzuraten, mit dieser andere Rechner als den gekauften damit aufzusetzten.
  3. Bitte bitte, gern geschehen! Ja na klar bei alten System sind vermutlich nur die Hotfixes installier, weder SP1 oder so ... hatte ich auch am Anfang, klar gabs ja noch kein SP1. Ich persönlich mache es immer so ... ich installier und mach das automatische Update, alles was dort angeboten wird, sollte funktioniern! Und erst wenn ich neu installier, fang ich dann mit SP1 usw. an. So zwischendurch mache ich das eignetlich nie und eine Neu installation kommt bestimmt! lG, fox
  4. Hi, also ich stimme dem Weihnachtsmann da zu. Das generelle Problem ist die 16bit Unterstützung von Windows, die leider noch immer implementiert ist und generell das System einmal bremmst! Wenn Du jetzt alte Programme startest und sie mit neuer Hardware fütterst, so zu sagen, kommen diese damit ned wirklich zurrecht. Also cih sehe das so: Das DOS Programm erkennt nicht, dass die CPU genug Rechenleistung hat, weil der Wert einen Überlauf proudziert und somit sagt, hei i hab nur 1MHZ z.B ... somit fordert das Programm mehr leistung, da es ja langsam is. Also der ich sehe das Problem in der Schnittstelle 16bit - 32bit von Windows selber. Das Program kan da gar nix dafür. ALso der Arktikel ist da eh recht brauchbar denk ich. lG, Fox
  5. Hi Zusammen, also das Problem ist echt sehr strange! Ich würde mal sagen, es ist ein Virus/Wurm/SpyWare ... in der Art. Also würd ich mal mit verschiedenen Virenscannern und SpySoftware drüber fahren und schauen ob alle negativ ausfallen. Am besten von einem Externen Sauberen Rechner aus. Wenn es das nicht ist, dann ist es echt komisch, dann würde mir nur generell einfallen - Tastenkombination vergeben (geht ja auch ohne programmierbarer Tastatur) - einfach a dummer fehler von windows, weil irgenwas hin is oder soo ... (durch an virus z.B der mal oben war oder so) - kann vieles sein ... (gut nicht hilfreich die idee) lG, Fox
  6. Hi, staga ja diese Lösung ist sicherlich die einfachste. Das Problem sollte nur meiner Meinung nach dennoch ausgelotet werden. Weil es ja überall funktioniern sollte! Und außerdem kanne s ja echt ein HW Problem sein, Rams z.B. lG, Fox
  7. Hallo nessiah, also "normalerweise" sollte es so sein, wenn DU ein Service Pack installierst, dass nur die Hotfixes installiert werden die es noch nicht gibt, weil ein Service Pack ist eigentlich nichts anders als eine Sammlung mehrer Updates mit meist paar zusatz Features dabei. Also SP2 hat zumbeispiel ein paar Neuerungen/Verbesserungen bei der Passwortvergabe usw. dabei (also ab SP2 ist die PAsswort sicherheit sehr starkt verschärft). Hotfixes die Du bereits installiert hast, sollten ansich bleiben und nur die installier werden, die du noch nicht hast! Ob sie aus der Systemsteuerung -> Software verschwinden kann ich Dir jedoch nicht sagen. Vermutlich nicht! Also ich würde alles beim alten belassen und einfach das SP2 installiern. Aber ich sag gleich dazu, VORSICHT, bei einigen Personen (also die ich halt kenne) hat das SP2 nicht korrekt funktioniert, also den PC hin gemacht. Bei andern wiederum gehts einwandfrei (bei mir z.B) lG, Fox
  8. Grüße, also das klingt mir sehr nach einem quasi HW Problem. Sowas hatte ich auch, nur mit einem anderen Gerät. Bei mir war es einfach soo, dass die HW bzw. die SW die auf die HW zugreift aus irgendeinen Grund dem PC quasi gesagt hat "Neu starten". Ich hatte es dann mit einem Firmware Update beheben können. ES kann natürlich auch ein simpler Verrechner der CPU sein, was offt Durch RAM - Fehler auftritt. Ich würde mal die Rams checken und gegebenefalls ein andres Modem ausprobieren! lG, Fox
  9. Grüße Euch, also ich beschäftige mich derzeit viel mit Verschlüsselungen, da ich es für meine Arbeit brauche. Also Gesetzlich ist es auf jedenfall so, dass Hersteller von diversen Verschlüsselungsprogrammen keinen Generalschlüssel haben DÜRFEN, was natürlich nicht heißt, dass sie keine haben. Um dies herauszufinden müßte man vermutlich selber dort arbeiten. Ich denke mir jedoch, dass die meisten soetwas nicht haben, da viele dieser Programme auf allgemeine Methoden aufbauen (asymethrische Verschlüsselung z.B usw.) und die sind so, dass es eben keine generalschlüssel geben kann. Also diesbezüglich denke ich nicht das Gefahr besteht! Generell zu Verschlüsselung ist meiner Meinung zu sagen. Wenn Du heickle Daten hast, würde ich diese Verschlüsseln. Die "Knackbarkeit" hängt natürlich von der Art der Verschlpsselung ab. Eine 1024 bit Verschlüsselung dauert mir guten Rechner schon recht lange, also umso höher, desto länge würde es dauern dies zu knacken bzw. wird unmöglich! Selbst für einen Profi. Zur Wirtschaftspolizei Geschichte: Sicherlich kommen die an die Daten, denn erstens sind oft solche Rechner nicht sehr gut verschlüsselt bzw. die Personen um die es geht, sagen der Polizei den Schlüssel. Es gibt aber auch Fälle, wo die Wirtschaftspolizei nciht an die Daten kommt. Also generell gesagt ist Verschlüsselung gut, aber nicht 100%ig sicher. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Ich sage jedoch, wenn du deine DAten verschlüsselst und als "privat" Person wird sich wohl keiner die mühe machen deine Daten zu stehlen. Für Firmen sind natürlich andere Dinge ausschlaggebend. Aber da fängt sicherheit schon bei ganz andern Dingen an! lG, Fox
  10. Hi, Rothgar also Lizenz ist grundsätzlich Lizenz, egal ob DE oder EN. Es kommt quasi nur auf die Version an ... also z.B WinXP Home != WinXP Prof. usw. Sprache ist hierbei eigentlich egal, der Key sollte trotzdem funktioniern, obwohl ich mir bei de freischaltung nicht sicherbin, ob nicht jede Windows CD einen eigene ID oder soo hat ... aber rechtlich wäre es egal! Ich glaube aber nicht, dasss man mit einer EN CD das ganze auf DE installiern kann! lG, Fox
  11. Hi Tim, ich bin selbst Web-Entwickler und wir haben auch .net installiert. Du kannst das ansich ganz einfach lösen. Wie schon Damian gemeint hat. .net installiern und dann bei einem Standard User, das Programm als Admin starten. Die geht ganz einfach und dem Du beim öffen sagst -> rechte Maustaste -> Starten als und dann eben Username und PSW angeben (und hackerl, damit er da simmer macht anclicken) Funktioniert aber nur bei echten Verknüpfungen glaub ich. Also direkt die exe geht nicht ... oder umgekehrt, einfach mal ausprobieren! lG, Fox
  12. Grüße, das ganze geht aber nur, wenn die Platte unpatitioniert ist oder ? Wenn schon Patitionen darauf sind, nimmt er im normafall doch die erste Patition wo kein ****** installiert ist !?! lG, Fox
  13. Grüße Dich, also das klingt mir fast eindeutig an einen RAM - Fehler. Er dürfte aus dem Arbeitspeicher nicht gescheit lesen können bei manchen Dingen. Ich würde mal folgendes vorschlagen: - RAM testen (dafür gibt es diverese programme) Es muß natürlich nicht unbedint der RAM sein, ich hatte sowas einmal und eine komplette neu installation hat geholfen. Aber es klingt mir schon sehr nach RAM! lG, Fox
  14. Also das mit der Plattengröße ist echt dumm, da muß ich Dir recht geben. Das sind leider noch das nachschleifen der alten Technologien ... man kann auch Kompatibilität dazu sagen. WinXP erkennt bis 160 GB ansich ohne problme ... alles darüber muß man entweder per Registry ändern, also von glaub ich 16 bit adressierung auf 48bit hochstellen oder SP1 installiern. Primär alles nur eine kleinigkeit. Zu dem andern Problem würd ich auch die Dinge von Willow vorschlagen. - USB Treiber kontrolliern - welch ein USB ist es und was will die Platte - ... Was natürllich noch sein kann ist, dass das Teil einfach beschädigt ist, sprich umtauschen (ist mir schon passiert)! lG, Fox
  15. Hi, also generell brauchst Du MySQL nicht direkt in den IIS zu integrieren! ES ist ja ein Datenbanksystem und keine WEbservererweiterung. Verwende MySQL einfach als "externe" Datenbank und greife mittels hostname + port usw. darauf zu. Also einfach MySQL installiern, starten und dann kanns quasi schon los gehen. http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.0.html -> hier gibts das letzte stable release davon, auch für Windooof ... etwas weiter unten in der Liste! Ist alles gratis! lG, Fox
×
×
  • Neu erstellen...