Jump to content

ccna2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ccna2000

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute. Ich habe ein "kleines" Problem. Wir haben einen Exchange 2007. Dummerweise hat er ja die Eigenschaft, eine Weiterleitung an externe Mailadressen (die sich nicht in der GAL befinden) zu blocken bzw sie erst gar nicht weiter zu leiten. Nun meine Frage: Kann ich das irgendwie ausstellen? Den Sicherheitsaspekt mal aussen vor gelassen. Kann ich ihm sagen, dass es ihm egal sein soll wo doe Mail hingeht? Ob intern oder extern? Ich danke euch schon mal im Voraus! Gruß Tim
  2. Wie lang ist das USB-Kabel zum HUB? Ab 3 Meter gibt es da Probleme. Hatte ich auch schon.
  3. hey leute. ich sollte noch dazu sagen, dass ich ne fehlermeldung bekomme. Active Desktop.htm kann nicht gefunden werden. dann ist da die Ordnerleiste. Gruß ccna2000
  4. Hi Leute. Habe ein kleines Problem mit dem Desktop einiger Benutzer. Gestern Abend sind ein paar Richtlinien abgeraucht. Nachdem ich sie wieder alle neu gesetzt habe, haben manche User eine Ordnerleiste auf der linken Seite des Desktops. Hat einer eine Ahnung wie ich die wieder weg bekomme? Schonmal danke im Voraus! ccna2000
  5. hi leute. ich glaube ich habe es. es liegt wahrscheinlich an den IBM tastaturen mit dem fingerprint - reader und an der software dazu. haben das zwar auf allen pc´s drauf, aber bei den beiden scheind es jetzt wohl zu laufen. ich danke euch trotzdem! bis zum nächsten mal! gruß Tim
  6. Policies sind ok! Habe hier ungefähr 100 PC´s an der Domäne. Aber warum nur an den 2 PC´s ? Der Fehler kommt willkürlich. Er ist auch nicht reproduzierbar. Der kommt "wann er will" Danz sicher kein Virus. 1. Wenn er nicht in der Domäne hängt, geht er ja. 2. Symantec Corporate Edition V10 findet nix. Wir syncronisieren die Eigenen Dateien mit dem Server. vielleicht hat das damit zu tun? Habe auch schon die Funktion "Neustart nach Systemfeher" ausgeschaltet.
  7. Hi Leute! Habe ein kleines Problem: Ich habe hier 2 Rechner, die bis vor kurzem noch einwandfrei liefen. Dann habe ich sie in die Domäne gehängt, un seit dem fahren die Rechner 3 - 4 mal am Tag von selber runter. Man arbeitet ganz normal, dann plötzlich desktop weg, "Netzwerkverbindungen werden getrennt" dann "Windows wird heruntergefahren" und da steht er dann. Hat von euch einer ne Idee? Also Virus ist es nicht. Danke euch schonmal! Gruß Tim
  8. danke! wrde ich gleich mal testen. habe mir grade das Shared Computer Toolkit runtergeladen. hört sich ja vielversprechend an :D
  9. Moin Leute. Habe mal ne Frage zu enutzerrechten: Ich habe ein Notebook, auf dem XP läuft. Ich möchte jetzt gern einen Benutzer einrichten, der NUR 2 bestimmte Programme öffnen darf. Sonst NIX! kein Explorer, kein Arbeitsplatz, nur die beiden besagten Programme. Wenn dr Rechner in einer Domäne hägt, geht das ja gut, aber kann ich auch ein lokales Profil so stark "beschneiden"? Danke schonmal im Voraus! Gruß Tim
  10. weil ich das problem daher kenne :D dann muss man im novell-client die funktion "set station time" auf "off" setzen. Aber wer hat heute noch novell? ;)
  11. hi hirgel. hast recht. habe den pc auf der domäne genommen und schon geht das alte passwort wieder. ich könnte mir in den ***** beissen. meist ist der einfachste weg auch der richtige. aber meist sieht man den wald vor lauter bäumen nicht oder man denkt zu kompliziert. danke euch allen! Gruß Tim ;)
  12. hi! wo will denn der IE hin? steht eine Adresse in der Adress-Zeile? Gruß Tim
  13. Hi Leute, so, da bin ich wieder. Habe nur eine kleine Frage. Habe einen Rechner in die Domäne gehängt. Das ist auch alles gut und schön. nur kann ich jetzt bei dem lokalen benutzer, das Passwort nicht mehr nehmen, weil der PC ein sicheres haben will (z.B. wDu6$we) Dabei MUSS ich nochmal das alte eingeben können. Wo ändere ich das, dass er es nicht mehr haben will, sondern ein "unsicheres" zulässt? Danke schonmal! Gruß Tim
  14. also wir haben hier die corporate edition von symantec. bitte nicht mit norton verwechseln. das ding hat bis jetzt 100%ige dienste geleistet und ist auch tests immer top. aber ich will es gern mal probieren. vielleicht hilft das ja. ich werde meine erfolge dann mal hier posten. danke schonmal :D
×
×
  • Neu erstellen...