Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine evtl. doofe Frage.
Wir haben jetzt nach langen hin und her endlich die Freigabe bekommen ein Kennwortrichtlinie zu etablieren.
Diese wurde nun auch erfolgreich am SBS2003 in der Default Kennwortrichtline eingeführt und die Clients haben diese auch angenommen.
Nun möchte ich als Admin im SBS das Passwort eines Benutzers zurücksetzten, damit z.B. eine Sekretärin den Abwesenheitsassistenten eines erkrankten Kollegen aktivieren kann.
In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass ich nun am Server als Admin auch nur Kennwörter hinterlegen kann die der Richtlinie entsprechen. Kann man das umgehen, so das man dem User in Zukunft einen Zettel hinlegen kann "Kennwort wurde auf Default zurückgesetzt" und er kann dan was ganz einfaches bekanntes wie z.B. "Firmenname" eingeben? (was nicht der Richtline entspricht bzw. auch in der Kennwortchronik evtl. bereits vorkam?)
lg Tim