Jump to content

Tim84

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tim84

  • Geburtstag 12.06.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Tim84

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Jakob, ich habe derzeit das selbe Problem. Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Gruß Tim
  2. Mein Hintergedanke war, dass man eben ein bekanntes "Default" Passwort hat das die Mitarbeiter auch kennen und ich nur hinterlasse "Passwort zurückgesetzt" und nicht "Passwort auf xxx zurückgesetzt" aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele gedanken drum. Danke aber für die Infos!
  3. Hallo Norbert, prinzipel verwundert mich das nicht unbedingt. Allerdings bilde ich mir ein, dass es auch anders geht/ging. Dagegenspricht, dass ich dann dem User irgendwie mitteilen muss wie sein "zurückgesetztes Passwort" lautet. Was evtl. zu schwierigkeiten führt wenn ich z.B. am Fr. einem Kollegen das Passwort zurücksetze der am Montag wieder da ist und ich z.B. dann Krank bin. ;)
  4. Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine evtl. doofe Frage. Wir haben jetzt nach langen hin und her endlich die Freigabe bekommen ein Kennwortrichtlinie zu etablieren. Diese wurde nun auch erfolgreich am SBS2003 in der Default Kennwortrichtline eingeführt und die Clients haben diese auch angenommen. Nun möchte ich als Admin im SBS das Passwort eines Benutzers zurücksetzten, damit z.B. eine Sekretärin den Abwesenheitsassistenten eines erkrankten Kollegen aktivieren kann. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass ich nun am Server als Admin auch nur Kennwörter hinterlegen kann die der Richtlinie entsprechen. Kann man das umgehen, so das man dem User in Zukunft einen Zettel hinlegen kann "Kennwort wurde auf Default zurückgesetzt" und er kann dan was ganz einfaches bekanntes wie z.B. "Firmenname" eingeben? (was nicht der Richtline entspricht bzw. auch in der Kennwortchronik evtl. bereits vorkam?) lg Tim
  5. Hallo Zusammen, jetzt muss ich mich nochmal für eure Hilfeversuche bedanken! Inzwischen habe ich das Problem in den Griff bekommen. Lösung war den SMTP dienst vom IIS komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Seit dem läuft das System wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Gruß Tim
  6. Hallo Norbert, gar nichts ist auch nicht richtig aber zu den Mails die in der der Warteschleife hängen steht nix drinnen. Ich habe zwar den Empfänger in Log immer wieder stehen aber die Mails sind auch sauber raus. Die mails die in der Warteschleife hänge stehen gar nicht im Log file. Ist das so normal???
  7. Ich habe die Protokollierung mit allen Haken am laufen gehabt. :cry:
  8. Also im Log taucht gar nix auf! Es sieht so aus als hätte er die warteschlange einfach nicht bearbeitet.
  9. Hallo, nein ich habe keinen Smarthost. Unser Provider ist die Telekom. Das ganze läuft bei uns über eine Festverbindung mit Fix IP. Ich habe jetzt mal eine Mail abgeschickt. Um 16 Uhr schaue ich dann im Lock. Hm der DNS liefert eigentlich keine Fehler. Tim
  10. Hallo Norbert, ich versende hier per DNS. Kein Smarthost. Virenscanner sind komplett aus! Also ich habe auf dem Virtuellen Standardserver für SMTP das Logging auf W3C erweitert angeschaltet auf stündlich eingestellt und alle Eigenschaften aktiviert. Hier muss ich jetzt nur gestehen das ich das gar nicht so wirklich lesen kann. Weil ich mich mit dem Thema zu kurz beschäftige. Gibt es eine Möglichkeit das Log mit einem Prog. die Logs auszuwerten? Was mir aufgefallen ist, das jetzt nicht mehr t-online.de das Problem ist sondern eine ander Domain. Wenn ich aber in die Protokolle schau finde ich die wo es nicht funktioniert hat gar nicht. Gruß Tim
  11. Will nicht nerven aber inzwischen gibt es sogar mehr Probleme. In der Warteschleife nach drausen hängen jetzt leider auch noch mails die er einfach nicht abarbeiten will. Interessanterweise sind ist es nur die Domäne *@t-online.de die er seit Stunden nicht versendet. Was mir auch noch augefallen ist (vielleicht ist es als Info ja wichtig) ist das der virtuelle SMPT im Exchange sowie der SMTP Dienst in der DIenstesteuerung sich nicht beenden lässt. Man muss ihn über die Prozesse beenden damit er neu startet. Ein verzeifelter Tim
  12. So guten morgen zusammen, leider hat das alles nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht. Ich hatte heute nacht wieder das Problem das ca. 30 Dateien in dem Verzeichniss lagen obwohl die mails zugestellt wurden. Bzw. es waren knapp 6 Emails und diese immer und immer wieder. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Tim
  13. Das wird es wahrscheinlich sein. Hätte nur gedacht das ich nach der neuinstallation alle Updates noch mal aufspielen müsste. So jetzt habe ich das alte Offline Adressbuch gelöscht und ein neues angelegt. Dieses dem Postfachspeicher zugewiesen und jetzt gibt es den Fehler im expba nicht mehr. Somit bleibt nur noch der Zertifikatsfehler der aber nicht interessiert. Jetzt funktioniert aktuel alles. Warten wir mal ab wie es sich jetzt so verhält. Danke aber für eure Unterstützung!
  14. sorry war schlecht von mir formuliert. Ich war auf update.microsoft.com und es wurde kein Update angeboten. Tim
  15. Ne Frage am Rande zum Thema hotfixes: Gibt es eine Übersicht welche Hotfixes nach SP2 für Exchange erschienen sind. Weil das Windows Update findet keine mehr. Tim
×
×
  • Neu erstellen...