Jump to content

Andvari

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andvari

  1. Hi, vielleicht ist das ja was: RemoteScan® - Use Scanners with Terminal Server and Citrix® Gruss Torsten
  2. Wie wäre es mit ncpa.cpl unter Aushühren? Gruss Torsten
  3. Hi, suche mal nach autodisconnect. Könnte helfen. Gruss Torsten
  4. Hi, in die Eingabeaufforderungen per Vista-CD booten und dann bootrec.exe /RebuildBcd ausführen. Schon probiert? Torsten
  5. Moin, vielleicht hilft das weiter: Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung Gruss Torsten
  6. Hi, dieses Tool ist ganz nett EventSentry - Real-Time Event Log Monitoring Consolidation Suite . Gibt es auch in einer Light-Version, allerdings wird da nur Laufwerk C überwacht. Gruss Torsten
  7. Hi, diese Tool ist auch ganz nett: USB drive letter manager - USBDLM Gruss Torsten
  8. Hi, damit geht es, solange auf der Platte nur einfache Volumes angelegt sind, die komplett auf einer Platte liegen : TestDisk - CGSecurity Gruss Torsten
  9. Moin, also ich empfehle auch lieber ein HW-RAID. Allerdings nicht onboard sondern eher gesteckt. Ist das Board mal defekt kannst Du mit dem gesamten RAID auf ein anderes "umziehen". Die Verwendung von IDE-Platten wurde hier im Board auch schon oft diskutiert. Lieber SCSI, aber wenn es schon IDE sein muss, dann bitte spezielle Platten, die vom Hersteller auch empfohlen werden. Sonst hast Du möglicherweise öfter mal ein Rendevouz mit dem Server;) Gruss Torsten
  10. Hi, schau' Dir mal folgendes Tool an: EnTech Taiwan | Utilities | PowerStrip Damit können alle "krummen" Auflösungen dargestellt werden. Gruss Torsten
  11. Osirus01 hat Recht. Dat Tool funktioniert auch unter XP. Hier der Link: http://www.runtime.org/captain.htm Gruss Torsten
  12. Hi, wahrscheinlich hat die Festplatte einen Treffer physisch oder psychisch:) Du kannst aber mit einer Boot-CD aus dem Verzeichnis Windows\repair die originale Datei system von der Erstinstallation ins system32-Verzeichnis kopieren. Einige Änderungen, die danach gemacht wurden sind dann sicher weg, aber Treiber kann man ja nachinstallieren. Viel Glück! Ich würde aber die Festplatte mit dem Herstellertool checken. Gruss Torsten
  13. Andvari

    Keine Ip

    Hi, verändere doch mal den LinkSpeed der Netzwerkkarte und versuche es erneut. Was sagt die Ereignisanzeige? Evtl. ist aber auch die Netzwerkkarte einfach defekt? Gruss Torsten
  14. Hi, grundsätzlich sollten die Terminaldienste vor der Installation von Anwendungssoftware installiert werden, da diese eigentlich spezielle Anpassungen für den "Multiuser-Terminal-Betrieb" mitbringen muss. Werden die Terminaldienste (AM unter W2K) nachträglich installiert, können Anpassungen an der Anwendungssoftware notwenig werden. Außerdem können nicht alle administrativen Aufgaben in einer Terminalsitzung ausgeführt werden, weshalb ich ebenfalls empfehle ein Tool wie VNC (Win VNC, Tight VNC, Ultra VNC etc. oder Remotely Anywhere ...) zu installieren. Gruss Torsten
  15. Hi, vielleicht helfen auch diese Links: http://www.hardware-facts.org/html/bios_beep_codes.html http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html Je nach BIOS-Hersteller können die beep Codes unterschiedlich sein. Du könntest auch die Stromversorgung der Festplatte mal abziehen, um zu sehen, ob die Festplatte die Geräusche verursacht. Ich glaube aber eher nicht, dass es die HDD ist. Wenn es der CPU-Kühler wäre, dann müsste die CPU-Temperatur hoch sein. Installiere mal ein Tool (MBM 5 oder Everest), mit dem Du die CPU-Temperatur auslesen kannst oder schaue im BIOS unter "Health Status" nach. Viel Erfolg Torsten
  16. Hi Lefteris, könnte auch ein Problem mit einer Spule auf dem Mainboard sein. Einfach mal die Seitenwand abnehmen, dann den PC starten und genau hinhorchen. Gruss Torsten
  17. Hallo, was für eine Fritz!Card hast Du denn im System? Ich vermute mal eine normale (passive) Karte, die keine Treiberunterstützung für Windows Server 2003 hat. Das Problem hängt mit den Treibern und dem Chipsatz zusammen. Wahrscheinlich bekommst Du auch die virtuellen Modems nicht installiert? Lösung: SW deinstallieren, Karte raus und eine für W2K3 zertifizierte Faxkarte einbauen. Gruss Torsten
  18. Hi Welle, habe es gerade auf einem W2K3 TS mit SP1 und allen Hotfixes gestestet. Es funktioniert wie bechrieben. Ist der TS gleichzeitig DC? Gruss Torsten
  19. Hi, das wird bei den Eigenschaften des Users auf dem TS festgelegt. Registerkarte Umgebung. Hier kann festgelegt werden, welches Programm beim Anmelden gestartet wird. Gruss Torsten
  20. Andvari

    Spyware

    Hi, veruche mal als erstes -> Desktop anpassen -> Karteireiter Web und hier die Webseite abhaken, die als Hintergrund verwendet wird. Wenn das nicht oder noch nicht hilft, versuche mal folgende Registry-Schlüssel zu löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer auf der rechten seite jeden eintrag der mit No beginnt entfernen. (zB NoControlPanel=1) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System wieder auf der rechten seite, jeden eintrag, der mit Disable beginnt entfernen (zB DisableRegistryTools=1) Vorher die Schlüssel sichern, dann Reboot! Viel Erfolg! Torsten
  21. Hi Thorgood, also wie die rechtliche Beurteilung aussieht vermag ich nicht zu sagen. Im Zweifel sollte natürlich davon ausgegangen werden, daß eine Veränderung gegen Lizenz- bzw. Urheberrecht verstößt. Da der Artikel und auch das Utility vom Heise-Verlag stammen, gehe ich mal davon aus, daß es juristisch halbwegs sicher ist. Ich stimme mit Dir auch in dem Punkt überein, nur Funktionen zu nutzen, die das OS von sich aus mitbringt, um spätere Probleme bei Updates/SP etc. zu vermeiden. Ein SATA-RAID-Controller ist für 50,- Euro zu bekommen, viele Boards bringen integrierte SATA-RAID's mit. Persönlich kann ich Hardware-RAID's ohnehin mehr abgewinnen als so etwas per Software zu machen und dabei noch über dynamische Datenträger gehen zu müssen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Gruss Torsten
  22. Hi, ich gehe mal davon aus, daß Du XP prof. hast, weil Du dyn. Datenträger erstellen kannst. Allerdings unterstützt XP keine gespiegelten Raid's. Dazu müßtest Du ein paar dll's patchen. Siehe hier: http://www.heise.de/ct/ftp/05/03/090/ Viel Erfolg Torsten
  23. Hi, wie sieht es denn mit den Ping-Zeiten während der 30 Sekunden auf den Server aus, wenn Du einen Druckauftrag auslöst? Evtl. wäre es angebracht mal einen Sniffer laufen zu lassen, um zu schauen wer da was von wem will. Gruss Torsten
  24. Hi, ich gehe mal davon aus, dass Du einen W2K3-Server einsetzt. Leere Kennwörter führen beim Remote-Zugriff per RDP zu dieser Meldung. Also stellst Du in den Gruppenrichtlinien ein, dass die Anmeldung mit leeren Kennwörten an der Konsole möglich ist oder Du vergibst einfach mal ein Kennwort, welches den eingestellten Kennwortrichtlinien entspricht. Gruss Torsten
  25. Hallo, probiere es doch mit NewSID von Sysinternals. Das ist hier im Board schon beschrieben worden. http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml Gruss Torsten
×
×
  • Neu erstellen...