Jump to content

Dr.Joghurt

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dr.Joghurt

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok. Ich erklärs jetzt ganz genau. Ich arbeite bei einem ISP und bin mit den Grundlagen recht vertraut. Es handel sich um einen Zyxel Prestige 660 Modem/Router. Die Lan Verbindung zwischen Router und Pc vorhanden (auch die Linkcontrol am Router und Lan Karte leuchten). Auch die Lan Verbindung unter Windows sagt das die Verbindung hergestellt ist. Also scheint auf Layer 1 alles in odnung zu sein. Am Router ist DHCP aktiviert und er sollte 192.168.0.2 bis 254 vergeben. Was mir komisch vor kommt ist wenn ich ipconfig mache. Auch wenn der Rechner nirgends angesteck ist und keine Ip Adresse eingetragen hat sollte er mir die standart Ip von Windows ausspucken. Ich glaub das ist die 169. Es kommt aber nur "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Das gleiche wenn ich /renew oder /release mache. Und wenn ich eine Ip auf der Lan Verbindun einrtrage und dann ipconfig mache kommt auch nix. Ich bin Slowenischer herkunft und mache daher sicher einige Rechtschreibfehler. Also bitte nicht wundern ;)
  2. -Die Verbindung zwischen Router und PC ist vorhanden -Der Router ist per DHCP Konfiguriert -Ip Adresse automatsch beziehen ist eingestellt Auch wenn ich die Ip Adressen auf der Lan Verbindung eintrage und den Router pingen versuche, fundet er nichts.
  3. Sorry! :( Der Beitrag hätte eigentlich ins" Windows Forum – LAN & WAN" kommen sollen... War keine absicht
  4. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Es handelt sich um einen neu aufgesetzten Windows Xp Rechner mit Sp2. Es sind keine weiteren Programme installiert. Es hängt ein Router dran. Der Router zeigt die Lan Verbindung an. Die Lan Verbindung am Pc sagt auch das die Verbindung hergestellt ist. Es werden aber keine Packete übertragen. Wenn ich ipconfig mache, bekomme ich die meldung "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Auch wenn ich manuel die Ip auf der Lan Karte eintrage und dann ipconfig mache kommt nicht mehr. Hatte schon jemand mal das Problem? Thx
  5. :D :D :D Danke Sigma. Mit Testdisk war das selbe Prob wie mit Partition Recovery aber mit GetDataBack hat es wunderbar funktioniert. Also vielen Dank für deine Hilfe den ohne die hätte ich es nicht geschaft
  6. Da ich momentan anstehe und nicht mehr wieter weis brauch ich unbedingt eure hilfe. ALso wende ich mich hier an die besten. :D (schleim) Ich hate anscheinend einen Virus auf C: der mich mehr oder weniger dazu zwingte das ich mein Betriebssystem neu aufsetzen muss. Also starte ich den Pc neu und lege die Installations Cd von WinXp Pro ein. Funktioniert alles wunderbar bis zu de Fenster wo man die Partitionen löschen und neue herstellen kann. Was mir aber kommisch vorkamm, war das die C Partition nicht die erst sondern die zweite wahr. Ich löschte sie halt einfach. Was sich dan aber beim genaueren hinschauen als Fehler herausstelte. :shock: (Habe eine 40 Gb Platte mit 2 Partitionen zu je 15 Gb = C: und 25 Gb = D: ) Also die Partitionen wahre vertauscht. C ist D und D ist C. Also habe ich ihn wierklichkeit jetzt meine Daten auf D: gelöscht. Ich habe die Platte aber Gottsei dank noch nict Formatiert und versuchte erstmal neu zu starten da ja das Bertiebssystem ja noch vorhanden wahr. Funktionierte auch nicht. Tut so als sei kein Bertiebsystem vorhanden. Dann versuchte ich mit Partition Recovery 2.1 die Daten auf D: wieder herzustellen. Also anscheinend hat es unter DOS funktioniert. Irgenwann nach ca. 7 std hatte ich das Betribssystem endlich wieder auf C: oben. Nur möchte ich die anderen Probleme die ich sonst noch hatte nich hier runterschreiben da ich sonst noch morgen da sitzte So und jezt Kommt mein eigentliches Problem. Also Betribssystem ist wieder oben und D: wurde nicht Formatiert und die Daten auf D: sind auf Partition Recovery sichtbar. Nur wenn ich jetzt das Betribssystem starte und auf die D Partition zugreifen will sagt Windows das die Platte noch nicht Formatiert ist und ob sie jetzt Formatiert werden soll. Was soll ich jetzt tun??? Da sind wichtige Daten oben die ich nicht verlieren will. Bitte helft mir. Ich bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe die ich von euch bekomme.
  7. Ich sag dazu nur LOOOOL :D :D :D :D :D http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&SID=9fb0068bd64b5e1d1
  8. Hi Jungs! Hab ein kleiners Prob mit nen terminal Klient unter win2003. Und zwar der Taskmanager zeigt nur die Anwendungen an. Keine Registerkarten, kein Schliesen Symbol. Nur rein die anwendungen. Kann mir wer sagen was da falsch läuft? thx
  9. So Problem gelöst!!! Du hatest recht. Es war das Servicpack1 des Programes schuld. 50 std. Arbeit investiert für nicht und wieder nicht. Hab nämlich den Kunden bei meinem Support gebeten die alte vers. zu Insatlieren. Er hat es ignoriert und uns die schuld gegeben da wir die Rechner gebaut haben.(Dachte es sei ein Hardware prob) Nun jetzt müssen sie halt die Dienstleistung dafür bezahlen *gg*
  10. Hmm.. Hab mich schon beim Support bei Siemens gemeldet. Die wissen leider auch nichts darüber. Treiber steht leider keiner dabei nur ne numer (0xC5 usw..) Gerade vor ca. 5 min ist ein neuer Bluescreen aufgetreten: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL So jetzt versuchen wir mal die ganzen komponenten durch. Ich glaube das es der Speicher ist... Jetzt hab ich noch mal einen XP aufgesetzt und sieh mal was hier für eine Fehlemeldung kommt. Info kommt gleich
  11. ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt
  12. Tut mir leid! Hab mich noch nicht richtig in euer Foeum eingelbt! Die Fehlermeldung hab ich ja ganz vegessen! Ja und zwar "speicherpool verletzung durch einen Gäretetreiber" ...ungefähr. Poste die genaue fdehlermeldung beim nächsten Bluescreen
  13. Hi Jungs!!! So ich würde wieder mal eure hilfe benötigen!!! Es geht um 13 Rechner die alle die selben komponenten haben: P4P800vm (auch schon anderes Board versucht P4PE-X) P4 2400 2x256 Ram mx440 Grafikkarte Firewire PCi karte 40GB Western Digital +Wechselrahmen Windows 2000 (auf xp funktioiert es auch nicht)(+ 1000de von Updates Von Chipsatz bis zum Betriebsyste) Jedes mal wenn ich mit einem Program (Simatic 7(Automatiesierungstechnik) z.B bei der Netzwerkerkenung Ich muss die Rechner bis Freitag fertig haben weil da der kurs anfängt. Bitte.. Bitte.. Bitte.. Bitte.. Bitte.. Bitte.. an alle... Postet alle infos Iden oder was auch immer.. ich wäre euch sehr dankbar für eure Hile und dan kann ich euch wieder mal als das alerbeste Forum der Welt bezeichnen Greez
  14. Hallo Jungs!!! So ich hab mal eine Frage ist aber kein Problem sondern mehr eine verwunderung. Ich hab seit einem Jahr einen neuen Pc den ich mir selber zusamengestelt habe. P4 1.80 256 DDRRam Asus P4S8X GeForce Mx440 1x 80 Gb IBM 1x 40 Gb maxtor MSI CD-rom 48x16x48x Seit dem ersten Betrieb des Pc bekamm ich regelmäßig Bluescreens mit einer IRQ Fehlermeldung. Hat mich nicht weiter gestört weil ich den PC nur fürs Multimedia zeug habe. Also er stüzte mit, bei einen durchschnitlichen Tagesbetrieb von ca. 5Std ca. 2x ab. So und jetzt komts.. Plötzlich wars weg ohne irgendwelche verenderungen an der Hardware oder IRQ!! Wie kann das sein?? Ich weis is ne komische frage die mir aber seit längeren schpn den Kopf zerbricht...! Bin mal gespant auf eure antworten....! Thanx im voraus
  15. Klingt verlockend!! Hmm.. kommt mir sicher biliger als ein paar übungsanlagen. Wie ist es mit der Bedinung des Programmes! Schwer?? Ach und nur zur info meine erst prüfung ist die 70-270 und ich bin schon beim lehrnen
×
×
  • Neu erstellen...