Jump to content

ex2k

Newbie
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ex2k

  • Rank
    Newbie
  1. Besten Dank, muss ich wohl nochmal versuchen...
  2. Hi ! Kleines Problem: Ich soll in einer neuen Exchange 2003-Umgebung die alten Kalendereinträge aus den bestehenden Outlook-Konten einpflegen. Einfach pst importieren geht nicht, hab ich nachher 2 Postfächer. Danke für die Anregungen !
  3. Ich werde das protokoll nachher posten, hab gerade noch auswärts zu tun :)
  4. Der Anmeldedienst hatte sich wohl aufgehängt, nach einem Neustart geht`s jetzt wieder. Hatte schon die schlimmsten Vermutungen. Besten Dank nochmals für eure Hilfe
  5. Ich bin unterdessen vor Ort, an der Tastatur liegt es nicht. Nein, die User können sich nicht am Sever anmelden. Ich konnte mich unterdessen über den Verzeichniswiederherstellungsmodus lokal anmelden.
  6. Es wurde nichts am System geändert, gestern nacht lief alles noch (exchange usw.) Das System ist via VNC erreichbar.
  7. Entschuldigung, aber ich habe hier wirklich ein Problem... Kann es sein, dass die Lizenz abgelaufen ist?
  8. Seit heute kann sich kein User oder Admin mehr am AD oder am Server selber mehr anmelden. Ist eine Microsoft Action Pack Lizenz, sind die evtl. nur begrenzt lauffähig und die Periode ist abgelaufen? Gibt es eine Möglichkeit, das PW bei 2k3 standard zurückzusetzten? Habe die DMZ erstmal vom Netz genommen, vorsichtshalber. Bitte um schnelle Hilfe & besten Dank!
  9. Hallo Ich würde gerne zwecks der Small Business Specialist die 70-282 MCP ablegen. Ich habe bisher noch keine MS-Zertifizierungen abgelegt, verfüge aber über 5 Jahre Berufserfahrung auf w2k, w2k3, ex2k, ex2k3 win2k, xp, office usw. Ich habe mir mal auf measureup die Testfragen angesehen, vom Inhalt her sollte ich das packen. Leider macht mir das English ein wenig zu schaffen. Frage: Kann man die 70-282 auch irgenwo auf deutsch ablegen? Und: Wie bereitet man sich am besten auf so eine Prüfung vor? Besten Dank für eure Tipps!
  10. Besten Dank, hat funktioniert!
  11. Hallo Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich kann die Webseite leider nicht löschen. registry werd ich gleich mal probieren. Irgendwie wurde doch hier der Zugriff gesperrt oder?
  12. Hallo Habe hier ein kleines Problem: Also Norman und AVG haben paar Viren gefunden, CWShredder und Spybot haben div. Spyware-Einträge entfernt. Scheint soweit alles wieder clean, hijackthis! findet auch nichts mehr. Nun zum eigentlichen Problem: Ich kann meinen Desktop nicht mehr ändern. Weiss jemand, wo und was hier blockiert wird? Danke im Vorraus!
  13. Wir haben ein kleines Problem: User1 wartet auf ein ca 10 MB grosses Email, welches nicht ankommt. (in seiner Mailbox) Empfangs und Sendegrössen sind beide auf Maximum (2097151 KB). Ich habe das jetzt mal von einen 2 Mailserver (Mdaemon) getestet, die Mails werden an den Exchange übermittelt, ich bekomme keine Fehlermeldung und User1 auch nicht. Hat jemand eine Idee? Besten Dank
  14. Danke für den Tipp, jetzt habe ich also einen user mit mail@mail1 und einen user mit mail@mail2 user mail@mail2 hat Vollzugriff auf das Postfach von user mail@mail2, inkl. Empfangsberechtigung. wie hier beschrieben: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html Heisst das nun, dass alle mails von user mail@mail2 an user mail@mail1 weitergeleitet werden? Oder kann ich das irgendwo einstellen? Besten Dank!
  15. Hallo Ich soll auf unserem Exchange 03 eine 2. Domain einrichten. In den Empängerrichtlinien habe ich die policy für den Empfang eingerichtet, aber wenn ich einen neuen Benutzer für die neue Domain einrichten will, wird im drop-down-menu nur die erste domain angezeigt. Was mache ich falsch? Oder wo muss ich die Domain sonst noch erfassen? danke!
×
×
  • Create New...