Jump to content

blacksword

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über blacksword

  • Geburtstag 21.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blacksword

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. blacksword

    Dms

    Hallo! Wie wäre es denn, wenn ihr versucht die vorhandenen Daten mit einem Konverter entweder in TIF bzw. PDF zu konvertieren?! Wir benutzen selber d3 von d.velop und benutzen die Vertiefung über eine COLD-Prozess. Leider kenn ich mich mit CAD etc. nicht aus. Aber ich meine die bieten auch ne Schnittstelle an. Jepp schau mal hier . Sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Deshalb verweise ich auf das Produkt. Gruß BS
  2. Moins! Was empfehlt ihr denn zusätzlich für die 70-296? Gruß BS
  3. Hallo! Versuch es vielleicht mal mit netsh. Gibt auch interessante Artikel bei Technet. Habe aber keinen Plan, ob du auch die WLAN-Karte damit konfigurieren kannst. Hatte selber bisher noch keine Zeit mich genauer mit netsh auseinander zusetzen. Gruß BS
  4. Morgen! Mal sehen... Also Regel eins von dir läßt alles nach außen zu. Regel ZWEI läßt nur eine bestimmte IP und Port zu. Hier ist der Fehler, wenn du dort z.B. den DNS-Port einträgst, werden nur diese Pakete durchgelassen und alle anderen verworfen... Es werden beide Regeln beachtet und funktionieren auch. Du müßtest alle DNS-Paket an die IP deines DNS-Servers weiterleiten (Stickwort: "Port-Forwarding"). Also eintragen, dass beim eingehendem Verkehr der Port 53 auf DNS-intern weitergeleitet wird. Gruß BS
  5. Moin! zu1.) Sekundärer hält nur eine Kopie für Abfragen vor. zu2.) siehe FLOST Gruß BS
  6. Moins! Hast du nun Windows 2003 Server oder Windows Xp im Einsatz?! Trag mal den DNS-Server von deinem Internet-Provider im Mac ein anstatt den Router. Sollte zumindest funktionieren. Gruß BS
  7. Morgen! Du bekommst normalerweise eine mail mit deinen zugangsdaten. Und mit dem Link zu dem Hochschulportal, wo du die Software runterladen kannst. Gruß BS
  8. Moins! Versuch mal von der InstallationsCD zu starten und die Installation zu reparieren. Hatte bei mir vermutlich auch denselben Fehler auf nem 2000er System, das die %datei%\SYSTEM fehlt oder fehlerhaft ist. Habe leider keine andere Möglichkeit gefunden, als die Daten von der HDD zu sichern und neu zu installieren. Gruß BS bzw. Hast du schon mal versucht mit der Option "Letzte funktionierende..." zu starten? Dürfte eigentlich auch nix bringen aber nen Versuch ist es ja vielleicht wert.
  9. Moins! Ist eine Stufe des neuen IT-Weiterbildungssytems. Schau mal hier vorbei für den IT-System-Manager: http://www.love-it-plus.de/site_32.html hier allgemein: http://www.love-it-plus.de/site_44.html Du brauchst bestimmte Voraussetzungen, um eine bestimmte Stufe durchführen zu können. Ausgangsbasis sind die "neuen" IT-Ausbildungsberufe, die 1997 eingeführt wurden. Gruß BS
  10. Moin Jonker! hast du deinen 2nd shot schon gemacht?! Wollte zum Ende der Frist vielleicht noch die 214er machen. Kommt drauf an, wieviel Zeit mir in den nächsten Wochen für die Vorbereitung bleibt. Welche Schwerpunkte werden im Moment in der Prüfung abgefragt? Gruß BS
  11. Moins! Also wir veröffentlichen soetwas im Intranet! Haben direkt auf der Startseite nen Newsbereich, wo dieses dann immer angezeigt wird. Oder aber bei kleineren Sachen wird soetwas auch nur im Forum veröffentlicht. Gruß BS
  12. Moin! Schau mal in der Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung nach, ob auf der Platte noch berechtigungen gesetzt sind. Hatte auch mal ähnliche Probleme. Habe festgestellt, dass keine Berechtigungen mehr gesetzt waren. Dann einfach Berechtigungen hinzugefügt und schon lief es ohne Probleme wieder. Sonst die schon beschriebenen Tools verwenden. Gruß BS
  13. Morgen! Habe folgendes in den FAQ gefunden: http://www.microsoft.com/Education/FreshStart/FreshStart.asp?countrycode=DEU&langcode=de-de&NoWrap=false&pagecode=FSFaq&wu=#9 Also sind nur PC`s davon betroffen, die mit einem vorinstalliertem Microsoft Betriebssystem ausgeliefert wurden. Gruß BS
  14. Morgen! Wie wäre es denn, wenn er die Sache umdreht und den Apple mit der Windowswelt verbindet? Müßtest dann Samba gegebenenfalls auf dem iBook installieren und konfigurieren und schon kann man Datei und Drucker nutzen. Gruß BS
×
×
  • Neu erstellen...