Jump to content

hageno

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hageno

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, wir haben 30 Rechner mit Pentium III / 1 GHZ auf Gund einer Spende erhalten. Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit, Windows 2000 zu lizensieren. Im Netz fand ich unter Education eine Möglichkeit. Leider sind die Dinger zu neu um sie unter diesem Model registrieren zu können. Dort findet sich jedoch ein Hinweis, das Gespendete PIII-Computer mit Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) mit einer Spendenquittung als lizensiert gelten. Woher weiß ich nun, das die Dinger einem Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) entsprechen oder, was ist das überhaupt. Die Rechner sind FujitsuSiemens SCENIC D.
  2. Hey urmel, super DING der WSName-changer C:\wsname.exe /N:%IP /NS /REBOOT löst genau mein Problem. Nur das eben im Rechnernamen Striche statt Punkte beim trennen der IP-Adress-Bytes verwendet werden. Also wenn der Rechner die IP 192.168.0.123 hat, heist er 192-168-0-123. Gebootet wird übrigens nur, wenn der Name bzw. die IP sich geändert hat. Was beim guten alten unix-dhcpd und einer stabilen client-mac-adresse selten vor kommt. Oh Mann ich dachte immer, solche Foren gibt es nur in der GPL-Welt. Da bin ich einentlich zu Hause. Meine Hemschwelle, mich mit Produkten aus dem Hause MS zu beschäftigen ist nun deutlich gesunken. Also vielen Dank Nochmal !!!!
  3. Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit, ohne irgendeine Serverbeziehung den netbios-namen meiner Windows2000 Rechner per Skript und lokal setzen zu können. Ideal wäre, wenn der Rechner beim starten ein Skript anzieht, welches aus der IP-Adresse den Rechnernamen generiert. Wohl gemerkt, es geht mir um den netbiosnamen. Nicht um den lokalen hostname. Den kann ich ja per mac-Beziehung vom DHCP-Server sertzen lassen. Der Grund ist einfach. Nach jedem clonen melden die Dinger, den Rechnernamen gibt es schon und ich muss dann wegen dieser einen Konfiguration bei jedem Rechner den Namen ändern. Vieleicht gint es hier aber auch noch einen ganz anderen Ansatz. z.B. in Zusammanhang mit DynDNS/DHCP . Aber ich wollte erst mal den lokalen Weg gehen. Für jede Hilfe stehts dankbar Hagen
×
×
  • Neu erstellen...