Jump to content

Thomas212_1

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thomas212_1

  1. Hallo Mike, hole dir vom Win2003 Server die Konsole "tsmmc.msc". Dort kannst Du mehrere Remotedesktops speichern.
  2. Der POP3-Connector hat u.a. ein bekanntes Problem, daß er "unter Umständen" Emails gleich wieder raussendet. -> er versucht dann an Empfänger aus dem "To" zuzustellen, auch wenn diese extern liegen. Q 835734 Many unexpected outbound e-mail messages appear in the SMTP queue in Small Business Server 2003 http://support.microsoft.com/?id=835734 Die Relay-Einstellungen des SMTP greifen dabei natürlich nicht, da der Connector diese Mails lokal in die Queue einfüttert. -> _NIE_ Catchall/globales Postfach beim POP3-Connector verwenden! Andere POP3-Abholer könnnen (abhängig vom Provider-Mailserver!) auch mit Catchall-Postfächern sauber konfiguriert werden. Wenn Dein Provider z.B. einen sauberen "X-Envelope-To" Eintrag in den Mailheader schreibt, dann klappt's auch mit dem Catchall-Postfach. selbst "pullmail" funktioniert (dann) um Längen besser als der POP3-Conn. des SBS (der keine Header verwenden kann und immer nur im "To" nachschaut): Abholen von Emails mit Pullmail http://faq.netzprisma.de/show.php?id=212001
  3. zu 1. ja zu 2. Ich habe für jeden Postfachspeicher Systemrichtlinien gesetzt und darin kann man bei den Grenzwerten die Löschwerte für glöschte Mails und gelöschte Postfächer festlegen. zu 3. Ja da kann man das auch verlängern
  4. genau so wie du das beschrieben hast habe ich es auch gemacht (nur mit Veritas Backup Exec) und es hat bei mir funktioniert
  5. sorry Marcel, jetzt habe ich es verstanden. Mache folgendes: - gehe auf einen Benutzer rechte Maustaste/Exchange aufgaben und entferne sein Postfach - gehe als nächstes in den Systemmanager auf das Postfach des Benutzer (welches Rot gekennzeichnet ist ) auch wieder mit der rechten Maustaste und sage "wieder verbinden" Das müsste es jetzt sein
  6. in den namen den die Dantenbank im Systemmanager hatte "Sekretariat.edb" statt "priv1.edb"
  7. >Danke für die Antwort aber vielleicht kannste mir sagen wo in >dem 100 Seiten Worddukument ich Deine Lösung finde? ab Seite 44 "Restoring to the Recovery Storage Group Database" wird es beschrieben. Einzigste Sache beim Online nehmen (die ich zumindestens nicht im Dokument gefunden habe) war das umbenennen der Datenbanken. Exchange hat beim ersten bereitstellungsversuch mir die Dateinamen der Datenbanken umbenannt und ich musste sie wieder zurücksetzen.
  8. Hallo Marcel, ich hatte beim Recovery folgende Probleme: - Restore in die wiederherstellungdatenbank -> Online setzen funktionierte nicht - zweiter Schritt: sichern der kaputten DB, kopieren der zurückgespielten DB in den Orginalpfad, versuch online zu nehmen -> DB wurden andere Dateinamen gegeben, Online setzen funktionierte wieder nicht - dritter Schritt: händiches umbenennen der DB auf die alten Dateinamen -> Online nehmen funktionierte Frage mich bitte nicht warum. Geholfen hat mir folgendes Whitepaper: Using Exchange Server 2003 Recovery Storage Groups unter folgenden Link zu finden http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/ue2k3rsg.mspx
  9. ja der war extra zu installieren. Bei mir sieht es auch so aus, als wäre der Symantec Virenscanner schuld gewesen. Vielleicht gibt es da ja ein generelles Problem. Ich habe den Scanner währen der Installation deaktiviert und es lief sauber durch. Danach habe ich den Scanner wieder akriviert und es läuft immer noch einwandfrei. Der Virenscanner ist aber kein Exchange Virenscanner sonder ein Filescanner und die Exchangeverzeichnisse sind ausgeschlossen. Finde ich ein wenig kurios. Aber naja wenn es so läuft.... Der Mailvirenscanner läuft bei mir auf den Gateway.
  10. Hatte auch das Probelem. Security Patches lief einwandfrei. Service Pack lief auch einwandfrei, Intelligent Message Filter brachte den Server zum Stillstand. Nach 1,5 Stunden Dienste beenden habe ich ihn ausgeschalte und dabei ist eine Speichergruppe kaputt gegangen. Es half nur noch ein Restore der Speichergruppe. Bis jetzt läuft er (12h) Problemlos.
  11. nein diese Option gibt es wenn du alle Berechtigungen auf den öffentlichen Ordner hast. Wenn du wie es aussieht nicht alle Berechtigungen hast siehst du die karteikarte auch nicht
  12. nein direkt im Outlook rechte Maustast auf den öffentlichen Ordner/Eigenschaften Karteikarte Ordnerverwaltung und dann im Ordner-assistent
  13. ne Regel liegt auch nicht drauf???
  14. Hallo 004, du hast höchstwahrscheinlich im Exchange Server die Verfallszeit auf öffentliche Ordner eingestellt. Das findest du unter den Eigenschaften des Informationsspeiche für öffentliche Ordner unt Grenzwerte.
  15. Hast Du eine Verfallszeit auf Öffentliche Ordner gesetzt?
  16. Hallo, Informationen zu Gruppenrichtlinien findest du unter http://www.gruppenrichtlinien.de. Am ersten Problem bin ich auch dran und habe vielleicht morgen eine Lösung. Das heist ich werde morgen testen ob es funktioniert und hier noch einmal posten. Bevor ich jetzt was falsches sage ;-)
  17. Konfigurieren kannst Du es im System-Manager unter Protokolle/SMTP/Vitueller Standardserver für SMTP in den Eigenschaften und dort dann bei dem Reiter "Zugriff"
  18. Wenn es ein Exchange 5.5 ist kannst Du es ganz einfach mit der Leistungsoptimierung machen.
  19. Hallo, ersteinmal grundsätzlich läuft MSX 2003 auf einen Windows 2003 Server. Ich würde dieses unbedingt einhalten. Also mein TIPP, downgrade auf MSX 2000 oder update auf Windows 2003 Server. Bei 20 Postfächer kannst du die PST über den Client importieren.
  20. Hallo Hilten, installiere erst den SQL 2000 und dann direkt das neueste Servicepack nach. Dann müsste er laufen.
  21. Thomas212_1

    OnCommand CCM

    Hallo Greg, wir setzen es in unserer Firma seit einen halben Jahr ein und es läuft recht gut. Die richtige Feuertaufe muß es aber erst im Februar bestehen, dann wird die Hardware mit ON installiert. Gruß Thomas
  22. Thomas212_1

    Exchange 5.5

    Du brauchst den ressource Kit von Exchange
  23. Thomas212_1

    Exchange 5.5

    mit header.Exe (tool aus dem ressource Kit) das Verzeichnis exporieren in eine csv-datei einträge in Excel ergänzen und wieder importieren
  24. wie aber oben schon erläutert in exchange 2003 ist der Service nicht mehr dabei
×
×
  • Neu erstellen...