Jump to content

omtcommander

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über omtcommander

  • Geburtstag 15.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von omtcommander

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, hat jemand schon mal DVD-RAM Laufwerke für den PC gesehen, die die double Side Scheiben verarbeiten können. Das umdrehen nervt auf dauer etwas! Mein Kollege und ich quälen seit zwei Stunden schon google und Co, finden aber nichts. Entweder gibts das nicht, oder uns fehlen die passenden Suchbegriffe? mfg Lars
  2. Hallo, mit Sharepoint 2k3 kann man in Listen ja berechnete Spalten einfügen die ihre Werte aus anderen Spalten der selben Liste ziehen. Ist es möglich Werte auch aus anderen Listen als Berechnungsgrundlage einzubeziehen. In dem Hanbuch für den SPS 2k3 ist das Thema zwar angschnitten worden aber nur mit der selben Liste. Wenn jemand eine Idee oder einen Link zum nachlesen hat, immer her damit. :wink2: mfg Lars
  3. Tja, in diesen Fall ist die Windows Hilfe hervorragend ausgestattet ! Dienste stoppen und starten: "net stop Dienst" oder "net start Dienst" um unter 2k den Rechner/Server herunterzufahren benötigst Du aus dem ResKit das Tool shutdown.exe. mfg Lars
  4. Sieh Dir mal das Tool robocopy aus den Resource Kit an. mfg Lars
  5. Hallo zusammen, wie kann ich mit JScript und wmi den SecurityDescriptor eines NTFS Objekts bekommen? Mit vbscript funktioniert folgendes Script [vbscript] set wmiObj = GetObject("winmgmts:Win32_LogicalFileSecuritySetting='c:\testdateioderverzeichnis'") retval = wmiObj.GetSecurityDescriptor(secdesc) | ist das eine Variablen byref oder was ?? Wscript.Echo secdesc.GetObjectText_ Dieses kann ich leider nicht ohne weiteres nach jscript portieren weil die "undefinierte" Variable secdesc mir in die Quere kommt. Von vbscipt hab ich nicht wirklich viel Ahnung aber meine Vermutung ist das die Variable secdesc by Reference zugewiesen wird und somit keine Deklaration benötigt. Meine Problem ist jetzt, wie bekomme ich jetzt den SecurityDerscriptor mit jscript "gefangen". [jscript] var wmiObj = GetObject("winmgmts:Win32_LogicalFileSecuritySetting='c:\\testdateioderverzeichnis'"); var sdObj = wmiObj.GetSecurityDescriptor(); Damit kann ich zwar auf die Werte vin Win32_LogicalFileSecuritySetting zugreifen, bekomme aber nicht den SecurityDescriptor :( Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. mfg Lars
  6. Hallo wolly Sieh Dir mal GFI MailEssentials for Exchange/SMTP an. Da kannst Du sogar den AVM KEN einsparen. Die eingehenden Mails können automatisch archiviert werden. Ich habe MailEssentials in diversen Prduktivumgebungen laufen und bin sehr zuzfrieden. Die Archivlösung GFI MailArchiver for Exchange kenn ich nicht, aber wenn das so funktioniert wie die anderen GFI Produkte sollte es keine Probleme geben. mfg Lars
  7. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Die Scriptomatic 2 habe ich mir schon angesehen und die dort Angebotenen Lösungen basieren immer nur auf einer WMI Klasse. Die Beispiele die auch im "The Portable Script Center" hinterlegt sind sind zwar sehr nützlich helfen mir aber auch nicht weiter. Ich habe hier eine Anwendung die sowohl auf Pysikalische Datenträger zugreift als auch auf Partitionen und über Kommandozeile gesteuert werden kann. Die Pyhsikalischen Datenträger hole ich mir mit der WMI Klasse win32_diskdrive. Um die Partitonen für die jeweilige Platte zu bekommen benutze ich das Attribut diskindex in einer WQL Abfrage "select * from Win32_DiskPartition where diskindex=(z.B. 1)". Ideal wäre es nun wenn man noch die evt. bestehenden Laufwerksbuchstaben zu den jeweiligen Partitonen herausfinden könnte. Mit dem WMI Object Browser habe ich leider keine passenden Attribute gefunden womit ich mir eine weitere WQL Abfrage basteln kann. mfg Lars
  8. Hallo Boardgemeinde, ich wünsche allen Frohe Ostern und hab gleich mal zwei Scripting fragen (WSH). 1. Frage Wie kann ich mit WMI, ausgehend von der Klasse Win32_DiskPartition, für die dort ermittelten Partitionen die Laufwerksbuchstaben und andere Attribute wie Dateisystem oder Größe herausbekommen. Die Klasse Win32_LogicalDisk kann ich leider nicht verwenden weil ich auch die Partitionen anzeigen möchte die im Moment nicht gemountet sind (oder nicht Windows eigene sind). 2. Frage Kann man WScript Objecte, z.B. WScript.Sleep(), in einer HTA Anwendung benutzen und wenn ja wie ??? mfg Lars
  9. Du kannst im System Manager unter den Eigenschaften deines Exchange Servers (Register Allgemein) die Nachrichtenverfolgung aktivieren. Wenn die Nachrichtenverfolgung aktiv ist kannst Du dann im System Manager unter Extras -> Nachrichtenstatus Dir die gesendeten / empfangenen Nachrichten deiner Exchange Organisation anzeigen lassen. Mit einen doppelklickt auf eine Nachricht werden noch Deteil Infos angezeigt. mfg Lars
  10. Hallo, ich habe auf auf meinen "Bastelsystem" ein dickes Problem. Eingebaut ist dort ein Highpoint RocketRaid 454 mit 4 * 120GB IDE Platten als Raid 5. Nach einem Stromausfall bedingten Systemabsturz ist dieser Raid 5 "auseinandergeflogen". Das Kartenbios zeigt mir an, das zwei Platten noch als zusammehängender Raid mit dem Namen "Name1" erkannt werden. Ein weitere Platte wird noch als ein Raid mit den Namen " Name1" erkannt (zweimal Name1) und die vierte Platte ist keinen Raid mehr zugeordnet. Ein Rebuild des Raid ist nicht möglich, da mindestens drei Platten als zusammengehöriger Raid erkannt werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit zumindest 3 Platten wieder als Raid 5 zusammenzuführen, so das man die Daten herauskopieren kann. Das Bios des Raidcontrollers ist auf den neusten Stand. (Eine Datensicherung ist nur zu 75% vorhanden, deswegen dieser Post) mfg Lars
  11. Zu Punkt 1 bin ich selber auf der Suche. Zu Punkt 2. Der virtuelle PO3 Server läßt sich nur starten wenn im Dienstemanager die Startart des Exchange POP3 Dienstes von deaktiviert auf manuell oder automatisch gestellt wird. (nach der Installation per default deaktiviert). mfg Lars
  12. omtcommander

    mail server

    Formularbasierte Anmeldung Systemmanager -> Server -> Protokolle -> HTTP -> Virtueller Exchange Server Eigenschaften -> Einstellungen hier den Haken setzen Formularbasierte Authenfizierung aktiveren. SSL aktivierst Du im ISS auf der Webseite wo auch der OWA drauf hängt. Dafür brauchst Du noch ein Zertifikat, entweder selber erstellen mit SelfSSL oder eins von einer PKI besorgen. mfg Lars
  13. Nabend, 1. Ist es möglich SQL Server 2000 über eine bestehende MSDE2000 installation zu installieren und zwar so das die DB's übernommen/importiert werden. 2. Ist die Prozessauslastung bei SQL Server 2k höher bei gleicher Benutzerzahl wie MSDE2000 oder ähnlich. mfg Lars
  14. Fehler bei diesem Vorgang aufgrund eines ungültigen Formats in der HTTP-Anforderung. Überprüfen Sie die Richtigkeit des Hostheaders für den virtuellen Server. ID-Nr.: c1020af0 Exchange-System-Manager
×
×
  • Neu erstellen...