Jump to content

Hilten

Abgemeldet
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Hilten

  • Rank
    Gast
  • Birthday 02/29/1948
  1. Noch ein Paar Informationen Mir ist vorgestern mein Datenserver abgestürzt kaputte Festplatten. Ich habe aber einen Gespiegelten Server, ich habe nur die Laufwerks Zuordnung gelöscht und auf den neuen Server wieder Verbunden. ( alte Laufwerkzuordnung \\daten\name(192.168.100.186 ) neue Laufwerkszuordnung \\10.30.41.40\user) Wenn ich jetzt eine Exceldatei auf einen Stick speichere und danach meinen Netzwerk deaktiviere kann ich das Excelsheet ganz normal öffnen. Aber sobald ich die Netzwerkkarte wieder Aktiviere werden wieder 20 Excelshett geöffnet.
  2. Hallo Marka Nur für den Außendienst sind servergespeicherte Profile vorhanden. Da sind nur Laufwerke gemapt.
  3. Hallo Board Ich habe ein riesiges Problem mit einem User mit Excel 2003 Wenn ein bestimmter User sein Excel aufmacht wird gleich ein Excelsheet geladen. Im Hintergrund macht er 20 Excelsheet auf, Word Dokumente möchte er in Excel automatisch öffnen. Wo kann der Fehler liegen? Alle Daten wurden mit Sophos auf Viren geprüft und mit Macrovirus.com auf Makro Viren geprüft. Habe User neuen Rechner mit MSOFFICE 2003 hingestellt selbe Problem.
  4. Hallo den Schlüssel konnte ich löschen! aber auf meine CD und DVD Laufwerke kann ich immer noch nicht zugreifen. Was muss ich machen ? Oder muss ich Windows Neu installieren ?
  5. Hallo Board Ich kann auf meine CD und DVD Laufwerke nicht mehr zugreifen. Beim Booten werden die Laufwerke erkannt und auch bei der Neuinstallation sind sie auch vorhanden. Kein deaktivieren und keine Neuinstallation Hilft. Laufwerke sind immer mit gelb markiert. Ich habe Nero 7.0 deinstalliert. Es kommt immer noch selber Fehler. Wenn ich in die Registry gehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen möchte verweigert regedt32 dies, das ist aber bei Microsoft so beschrieben. W
  6. Hallo Board Wir haben eine Checkpoint NG Firewall auf einen Windows 2000 Server mit 4Netzwerkkarten. Wir müssen jetzt auf die Cisco ASA 5520 umsteigen (Konzern Mutter wünscht das). Jetzt möchte ich gerne von meiner Checkpoint mein ganzes Regelwerk per ASCI oder Html auslesen. Wie muss ich das machen oder was für ein Utility braucht man dazu?
  7. Hi Ich kann wieder mein Netzwerkumgebung sehen. Ich habe jetzt die zweite Netzwerkkarte deactiviert und schon ging wieder alles! mfg
  8. Am Domaincontroller sehe ich DNS/Forrward-Lookupzone/ Domaine alle beiden Netzwerkkarten. Am Sicherungsserver sind der DNS und Wins richtig eingetragen. Wenn ich einen Ping auf Namen mache kommt die richtige IP Adresse zurück. Frage welche Tools?
  9. Hallo Board Ich kann auf meinen Sicherungsserver ( Win2003 Server) keine Verbindung ins Netzwerk machen. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe sehe ich meine Domaine und eine Vertraute Domaine. Kicke ich auf die Vertraute Domaine sehe ich alle Rechner und Server. Klicke ich auf meine Domaine bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Domaine vorhanden ist. Bei ipconfig /all sehe ich meine Domaine. Wenn ich einen Ping auf meinen Domaincontroller mache bekomme ich die Namensauflösung. DNS Server ist eingetragen. Auf meinen Domaincontroller im Activ Direktory sehe ich den Server. Von anderen Serve
  10. Hi Board Ich habe einmal eine Frage an die Profis Ich möchte gerne unsere E-Mails Archivieren, wir haben einen Exchange Server 2003 mit 60 GP Postfächer und 75 User. Keine pst Dateien. Was setzt Ihr so eine, für Ratschläge währe ich Dankbar. Ich habe für diesen Zweck rund 5000 Euro veranschlagt .
  11. HI Board Wer kann mir bei einen Problem mit Blackberry und Exchange helfen. Ist: 2 Windows 2003 Domainen mit je einen Exchange 2003 Server, jede Domaine hat seinen eigenen Frorest mit eigener DNS und Active Directory, eigener Fierwall und 2 MB Standleitung. Die Domainen sind miteinander Bekannt und einzelne Server sind von jeder Domaine zuerreichen. Domaine 1 Fima1.local IP 192.168.100.0-255 Domaine 2 Firma2.local IP 192.168.0.0-255 Soll: Wir möchten gerne einen Blackberry Server in einer Domaine installieren und von beiden Exchange Server bestimmte User mit E-Mail versorgen. Dazu habe
  12. Hallo wer hat schon einmal seinen Exchange Server 2003 auf einen Neuen umgezogen? Meine Postfachspeicher hat ein Volumen 65 GB, wie lange muss ich rechnen das der umzug auf einen anderen Exchange Server dauert. Da ich die nur Nachts machen müste ich wissen wie lang dies dauert?
  13. Danke für den Tip Habe bei Dell angerufen und treiber bekommen jetzt geht es
×
×
  • Create New...