Jump to content

shrek1982de

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shrek1982de

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo @all, also wir hängen auch über GFI einen Disclamer dran, aber ich würde gerne anstelle eines Textes ein PDF Dokument an jede ausgehende E-Mail dranhängen... Ist das mit Exchange auch möglich ??? Und Zuschauer wo finde ich denn die Anleitung um das mit Hausmitteln von Exchange zu tun, ich habe das bei MS nicht gefunden... Gruß, Shrek
  2. Hallo, es gab dazu nie einen Link, weil die mir das per Mail zugesendet haben :), aber wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, dann werde ich dir das File per Mail zusenden (is ca 2,5 MB groß) :) Gruß, Daniel
  3. Hallo Jochen, danke für den Tipp... Hast du den wirklich heute erst reingestellt ??? Naja der Beitrag von mir ist schon was älter... Das Porblem lässt sich mit einem Patch direkt von Symantec lösen, das haben wir auch schon vor ein paar monaten gemacht, deswegen habe ich hier auch nichts mehr geschreiben... das Remotcontrol von windows bringt aber nicht die ganzen optionen mit die wir brauche... Danke für die Hilfe, Gruß Daniel
  4. dabei kann ich dir vielleicht helfen... das problem mit der Zeiteinstellung habe ich auch manchmal... ich habe das bisher auf zwei verschiedene wege lösen können... erstmal kannst du dich ja einloggen, in dem du dich nicht in der Domain, sondern als Lokaler User einlockst, denn dann ist dem system das schnurz egal ob die Zeit stimmt oder nicht. (Habe das allerdings bisher nur Clients versucht nicht auf Servern, weiß auch nicht ob man sich da Lokal einloggen kann) Dann würde ich an deiner stelle die Zeiteinstellungen Überprüfen und sofern der Server Internet hat, einfach die Zeit aus dem Internet ziehen lassen. Was noch ab und zu wichtig ist (dabei muckt er auch manchmal rum) ist die Zeitzonen Einstellung... Ansonsten kannst du ja auch versuchen das mal per Hand Einzustellen, aber ich denke das könnte schwierig sein... ich habe es wie gesagt immer mit der Interneteinstellung gelöst und halt die Zeitzonen Einstellung angepasst... verusche das einfach mal... :D
  5. dabei kann ich dir vielleicht helfen... das problem mit der Zeiteinstellung habe ich auch manchmal... ich habe das bisher auf zwei verschiedene wege lösen können... erstmal kannst du dich ja einloggen, in dem du dich nicht in der Domain, sondern als Lokaler User einlockst, denn dann ist dem system das schnurz egal ob die Zeit stimmt oder nicht. (Habe das allerdings bisher nur Clients versucht nicht auf Servern, weiß auch nicht ob man sich da Lokal einloggen kann) Dann würde ich an deiner stelle die Zeiteinstellungen Überprüfen und sofern der Server Internet hat, einfach die Zeit aus dem Internet ziehen lassen. Was noch ab und zu wichtig ist (dabei muckt er auch manchmal rum) ist die Zeitzonen Einstellung... Ansonsten kannst du ja auch versuchen das mal per Hand Einzustellen, aber ich denke das könnte schwierig sein... ich habe es wie gesagt immer mit der Interneteinstellung gelöst und halt die Zeitzonen Einstellung angepasst... verusche das einfach mal... :D
  6. Guten Morgen, ich versuche mich gerade an einem Verteiltem Dateisystem kurz DFS. Das geht soweit auch ganz gut, aber wie kann ich Unterordner von der Replikation auschließen ?? Ich meine es gibt da ja eine Möglichkeit, aber die Funktioniert bei mir leider nicht :mad: was ich nicht ausschließen möchte ist, dass ich den Unterordner im Falschem Format angegeben habe. Ich habe so fast alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Außerdem ist wenn ich Dateitypen von der Replikation ausschließe, dann bezieht sich das immer nur auf die Oberste Ebene und das kann es in meinen Augen auch nicht sein. :suspect: Dann hatte ich jetzt noch das Problem, wenn ich den Server abgeklemmt habe, auf dem das DFS installiert war, konnt ich nicht mehr auf das DFS zugreifen und das liegt ja auch nicht im sinne des Erfinders. :suspect: Kann da irgendwer Helfen ??? Oder gibt es irgendwo einen Online Kurs wo man sowas mal lernen kann ??? Wäre nett... :D Gruß Daniel
  7. hi, wo sind denn die einstellungen versteckt ??? Fange gerade an mit DFS und komme da nicht so recht weiter... Gruß Daniel
  8. Hallo, wir haben einen neuen Windows Server 2003 mit einer Exchange 2003 Installation. Wir haben mehrere Exchange Server allerdings die sind "nur" 2000 auf alle Server kann ich mails verschicken bis auf den einen wo eine Routinggruppe besteht, die nach London geht. Die will er nicht versenden die stellen sich dann immer freudig in die Warteschlange!!! In den Einstellungen sieht es so aus das jeder Server diese Mails verschicken darf und wohin sie gehen sollen. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen? in den logs steht nichts drin komisch ist das... Gruß Daniel
  9. Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, wir haben gerde den tollen neuen Windows Server 2003 installiert, auf diesem Server läuft auch Exchange Server 2003. Es ist ein IBM Server. Nun zu dem Problem: Wir haben auf diesem Server das Remote Control Tool Symantec pcAnywhere installiert und einen Hostgestartet, der Automatisch beim starten des Servers auch gestartet werden soll. Nun ist es so, wenn man einen Neustart bzw. einen Kaltstart des Servers macht, das der Dienst nicht gestartet wird, weil er nicht rechtzeitig reagiert hat. :( :( :mad: :mad: Nach dem Einloggen kann man den Dienst dann ohne irgendein Problem von Hand starten. :shock: :shock: Komisch ist das. Wenn irgendwer eine Lösung hat oder eine Idee hat, dann bitte bitte meldet euch ! Gruß Shrek
  10. shrek1982de

    SCEPOL.log

    die findest du, wenn du in google nach der datei suchst, habe die gerade nicht parat !!! aber das wird von microsoft dementiert, dass das geht !!!! Die Berechtigungen sind ganz normal das Problem ist, das ein Job auf der Datei liegt und deswegen man sie nicht löschen kann. Die Rätsels Lösung kommt man höre und staune von Microsoft. Wir haben das noch nicht getestet, aber das Problem ist wohl bekannt !!! Freitag kann ich mehr dazu sagen !!! Schreibe hier aber mal den link des Knowledge Base Article, der das Problem behandelt. Man muss dann nur noch bei Microsoft anrufen und sich den spaß bestellen und das ist dann sogar kostenlos. also der Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827684 Gruß Shrek
  11. shrek1982de

    SCEPOL.log

    Hallo, so nun habe ich mal wieder ein Problem. Auf dem Exchange 2000 Server haben wir das Log SCEPOL.log, das jetzt schon 200 MB groß ist und sich weder ansehen noch löschen lässt. Habe jetzt ein bisschen im Internet geforscht und gesehen das dies nicht normal ist. Bin aber nur auf eine Lösung gestoßen, die eine Veränderung der Registirie vorschlägt, was mir aber nicht so gut gefällt. Hat irgendwer eine Idee was man sonst noch machen kann ?! Microsoft Update oder so ?! Wäre euch sehr verbunden. Gruß Daniel
  12. shrek1982de

    Exmerge Problem

    sorry habe das gerade erst gelegen... nicht die .exe hatte einen fehler, sondern die Version war einfach zu alt... dein Fehler ist klassisch nach dem was ich im internet gelesen habe !!!
  13. Hi ich suche eine möglichkeit einen Öffentlichen E-Mailordner überwachen zu lassen um dann wenn eine Mail eintrifft etwas mit dieser zu veranstalten. (eintrag in unser CRM System) habe dann bei MS gelesen, das es Event Sinks gibt, aber leide habe ich überhaupt keine Ahnung wie man die verwendet !!! Also wenn Ihr was wisst, wäre ich euch sehr dankbar!!!
  14. habe jetzt auch mal ein bisschen selber im Internet gesucht und es stimmt man kann 5 PC mit einer Lizenz betreiben, aber das sind dann vorzugsweise SSL (Schüler,Studenten,Lehrer) Lizenzen... bei dennen habe ich das gefunden und das steht auch fest das man das zumindestens mit Office auf jeden fall darf... aber danke habt mir geholfen... gruß Shrek
  15. eine idee ist dann, wenn er einen Virus findet, sagt er dir ja auch wo und auf welcher platte... diese Platte wenn man es nicht schafft, diesen Virus zu löschen die Platte zu Formatieren... dann bevor du ins Internet gehst auf jeden fall die Firewall drauf und einfach mal alle Ports dicht machen... dann ins Internet und abwarten... wenn du Emule oder sowas benutzt ist es kein Wunder, weil dann die Ports ja freudig offen stehen... :D hoffe das wirkt... Gruß Shrek
×
×
  • Neu erstellen...