Jump to content

thommy2kr

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thommy2kr

  1. Also eine Domäne ist dafür eigentlich nicht zwingend notwendig. Da könnte evtl. etwas mit den Richtlinien oder Sicherheits-Berechtigungen geändert worden sein. Bei mir klappt es jedenfalls. Es gibt ein Whitepaper um die Sicherheits-Einstellungen wieder zurückzusetzten. Wenn Du ihn benötigst, melde Dich einfach noch ein mal!
  2. Habe auf die Schnelle auch nur etwas für die Ernergiesparoptionen gefunden: http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/powerscheme.txt
  3. Bei 2000 benötigen die Klients eigentlich kein DC um sich anzumelden, das liegt jeweils "noch" lokal im Cache (Richtlinie, etc.) Ich würde vorsichtig sein und alle Logs noch mal peinelichst genau prüfen, nicht das da doch etwas bei der Replikation aufgetreten ist, was nicht sein sollte. Generell hätte ich die Server in einem pysischen Netz zur Domäne gemacht und anschließend einige Stunden replizieren lassen. Aber das ist ja jetzt erst einmal zweitrangig. Wenn der VPN-Tunnel wieder steht schmeiße mal die Replikation an und überwache sie mit Replmon. Die Replikation ist ein Thema für sich und benötigt viel Zeit. Viel Glück
  4. Ach ja... mir fällt gerade ein, dass der Kontroller das Feature Auto-Hot-Plug unterstützen muss. Laut ICP Vortex muss ansonsten ein Reboot durchgeführt werden. Ein sehr hilfreiches eBook findet man unter diesem Link: http://www.vortex.de/german/download/pdf/raid_d.pdf Keywords: REDUNDANZ RAID LEVEL ONLINE-EXPANSION HOTFIX HOTPLUG SWAP
  5. Das ist mir aber scheleierhaft, die Kapazität die der RAID-Kontroller bereit stellt, sollte auch am Server angezeigt werden, da er ja quasi vor dem Betriebssystem liegt. Um einen Neustart wirst Du deswegen wohl nicht drum herum kommen. Aber zum Wochenende kannst den Server doch mal Neustarten!?!? Das sollte man doch eh nach x Betriebsstunden mal machen, um diverse Leichen im Arbeitsspeicher zu vernichten. Welcher Kontoller ist das? ICP Vortex?
  6. Sorry, ich habe mich wirklich sehr zweideutig angehört. War nicht meine Absicht! Das Forum von Docoutlook war zu dem Zeitpunkt extrem träge, was mich ein wenig enttäuscht hat. Zudem kommen dort rel. wenig Antworten. Für mein Fall, konnte mir auch keiner weiterhelfen. Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich und kompetent, ganz klar. Würde es nie schlecht machen wollen!!!
  7. Guckst Du hier: http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-271.asp http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-270.asp
  8. Lass mal einige Stunden das http://www.Memtest86.com laufen!!
  9. Und zusätzlich am besten noch ein paar Whitepaper ansehen! http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/exchange/exchange2000/deploy/default.asp
  10. Hier kann man es genau nachlesen: http://members.microsoft.com/partner/partnering/default.aspx?nav=ln Mehr als 2 MCPs = Microsoft Certified Partner
  11. Auch von mir - Glückwunsch! Kann Dir nur zustimmen, die MCPs sind nur eine Art Eintrittskarte. Erfahrungen sind wesendlich mehr Wert... Jetzt musste Dich gut anstellen ;)
  12. Du benötigst für Dein Vorhaben, lediglich eine Portweiterleitung von Deinem Router zum Web-Server! Den Rest kannste auf Standardeinstellung des Routers lassen (Im Regelfall).
  13. http://www.memtest86.com Oder mit ner SuSE-CD/DVD ab Version 8 booten... Da ist er auch mit der Version 3 drauf!
  14. Die AMD 2400+ wird mit FSB 133MHz und Multiplikator 15 betrieben. Ich hätte zuerst an nem BIOS-Update gedacht, aber Du sagtest ja, dass das System schon einmal hervorragend lief. Vorsichtshalber würde ich an Deiner Stelle die RAM-Module einzeln mit memtest86 prüfen (ca. 6 Stunden/Modul).
  15. Change the System/Boot Drive Letter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q223/1/88.asp&NoWebContent=1
  16. Sicher das Deine 2. IDE Platte mindestens genauso groß ist???!?!? Eine 40GB HDD hat z.B. 38147 MB ...darauf muss peinlichst genau geachtet werden. Ich kann nur empfehlen die Systempartition etwas kleiner zu machen. Für den Fall das mal später ein anderer Hersteller verwendet wird. Der hat dann auf jeden Fall eine andere Größe, trotz 40GB.
  17. Probiere es mal bitte hier mit: Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digitalsignieren (wenn Client zustimmt) = Aktiviert
  18. Könnte beide Sprachvarianten gebrauchen! Finde ich ja supernett!!! Vielen Dank im voraus!!!!
  19. Laut meines Wissens ist die Parkfunktion der Schreib-/Leseköpfe schon seit mehreren Jahren Standard. Da gabs mal nen Befehl park ... man ist das lange her :D
  20. Soll heißen das z.B. SuSE als Distribution nicht so stabil läuft? Aber der Kernel und die anderen Opensource-Produkte sind doch immer dieselben, nur das drum herum, sprich Sktipte sind jeweils unterschiedlich konzipiert. Oder sehe ich das falsch? Kenne außerdem sehr viele Universitäten/Hochschulen die SuSE einsetzten. Okay mit der 64Bit Architektur ist SuSE momentan sehr weit vorne, aber auch im 32Bit Bereich dominieren eher SuSE und Red Hat. Ich habe einmal gezwungener Maßen ein Testsystem mit Debian installieren müssen, inkl. KDE - Das ist sehr Zeitintensiv gewesen.
  21. Danke Haraldino, genau auf der Seite war ich heut morgen auch gestoßen, als ich nach der "5.1.2600.1186" suchte... konnte mich aber leider auch nicht weiter bringen. Hatte sogar schon versucht die dll vom w2k3 zu kopieren :rolleyes: Muss man sich wohl noch etwas gedulden, bis das Fix kommt.
  22. Hmm.. wird wohl erst mit nem nocht nicht vorhandenem Patch funktionieren!?!? Die Gpedit.dll v5.1.2600.1186 wird nicht zufällig irgendwo zum Download angeboten?? Keywords: kbbug kbfix kbQFE kbWinXPpreSP2fix KB326469
  23. Hallo!! Bei dem Versuch die Group Policy Management Console mit Service Pack 1 v1.0.1 auf einem XP-Klient mit neusten Patches zu installieren kommt folgende Fehlermeldung - Siehe Bild. MSXML4 SP3 und .Net Framework ist auch installiert. Hat Jemand eine Idee??? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c355b04f-50ce-42c7-a401-30be1ef647ea&DisplayLang=en
  24. Leuchtstoffröhren benötigen eine rel. hohe Zündspannung, die eine Elektronik erzeugen muss. Das müsste der Verursacher sein. Wenn die Möglichkeit besteht mal ein anderes Netzteil austesten! Oder die Elektronik ist nicht VDE geprüft *lol Ggf. mal im Netz nach Casemodding und Störung/Abstürze oder so schauen.
  25. Muss ich dann wohl mal was.... Ist aber nicht besonders komfortabel das Forum - Frei nach dem Motto: Wir haben doch keine Zeit :mad:
×
×
  • Neu erstellen...