Jump to content

Silencer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Silencer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem liegt nicht im Zusammenhang mit dem DHCP. Sondern das Prob liegt darin, dass man über die ADMINTOOLS-Active Directory von jedem Rechner innerhalb der Domäne aif die Remote installationsdienste zugreifen kann. Vom PDC oder jedem anderem DC nicht! NUR mit den ADMINTOOLS. Dann müsste ich ja auf jedem unserer Server das ADMINPACK installieren...-damit ich von jedem "ActiveDirectoryMember" auch die Einstellungen der Remoteinstallationen durchführen kann. Wir haben bei uns in der Domäne nicht nur einen RIS-Server! Über eine 2MBit Leitung macht es keinen Spaß ein RIS-Image zu ziehen, deshalb steht in jeder Außenstelle ein RIS-Server. ---die auch alle im DHCP authoriesiert sind----. Ich habe auf meinem ClientRechner Remotesoftware (wie PCAnywhere) und das Adminpack installiert. Greife ich über das ADMINPACK über Active Directory auf einen x-beliebigen Server zu, kann ich mir den Reiter Remoteinstallationsdienste auf einem RIS-Server anzeigen lassen. Greife ich aber über Remotesoftware auf den selben Server zu und melde mich direkt an der Maschine an, wird mir im Active Directory dieser Reiter nicht angezeigt. Das ganze Szenario tritt auch in unserer Testdomäne auf. Dabei íst es Egal, ob auf dem RIS-Server dein DHCP läuft! Gruß Silencer
  2. Bei mir habe ich gen au das selbe Problem. Mit denm Adminpack komme ich über ActiveDirectory mit rechtsklick bei dem RIS-Server auf die Remoteinstallationsdienste. Mit Activedirectory über (standard-) Snap In nicht! Ich suche gerade nach Statements von MS dazu. Vielleicht hat jemand schon etwas gefunden. Mit welchem Grund kann man nur mit den Admintools zugreifen!? Naja, wäre schön wenn der Thread noch ergänzt wird.... Gruß Silencer
  3. Danke für eure Hilfe. Jedoch habe ich bisher keinen Erfolg erziehlen können! Auf einem anderen Server (LH3) hat das auch schon mal geklappt! In einer Testdomäne (LH4, gleiches RAID, W2k-Server, SP4) habe ich es mehrfach ausprobiert. Selbst nach einem REBOOT hat W2K-Server die Platte nicht erweitert. In der Datenträgerverwaltung konnte ich keine Veränderung des Laufwerkes feststellen. HP NetRAID sagt ist größer geworden. --Ja, der Datenträger war dynamisch und in zwei Partitionen aufgeteilt. Mein Ziel ist einfach die zweite Partition "daten" zu erweitern! So langsam bin ich am verzweifeln. :suspect: :mad: Ich kann es mir echt nicht mehr erklären. Das Problem habe ich auch schon zu Hauf ausgegoogled! Ohne Erfolg.... Gruß Silencer
  4. Habe bisher das Problem nicht lösen können. Selbst wenn du Partition Magic installiert bekommst muss der Server erstmal neu gestartet werden. Das ist wie oben erwähnt nur schwer möglich (zu viele User). Des weiteren kann Partition Magic laut meines Wissens nicht mit Dynamischen Datenträgern arbeiten. Gruß Silencer
  5. Deubi, ist mir schon klar, wollte damit auch nur auf den die dritte Antwort von thommy2kr antworten. AUTO HOT-PLUG, HOT-PLUG, HOT-SWAP...die Bezeichnung variieren ja auch von Hersteller zu Hersteller. Boot tut immer gut...ja weiß ich. Aber manchmal sollte es auch mal ohne gehen können. Erst recht, wenn ca. 300-500 User dranhängen.......... Naja, auf jeden Fall ist mein Problem leider noch nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee?!
  6. Besten Dank für die Antworten. Es handelt sich um ein integriertes HP NetRAID. Unterstützt auch auto HOT-PLUG. Bei meinem RAID 5 kann ich mitten im Betrieb ohne Probleme und Speicherverluste die Platten tauschen. Die RAID-Utility sagt ja auch, dass alles bestens verlief (Replikation auf HOT Spare). Auch nach dem Hinzufügen einer weiteren Platte zum Arrey gibt das RAID die richtigen Werte aus. Bloß der 2000 Server hat es halt nicht kappiert. Übrigens arbeitet der Server seit über einem Jahr ohne Probleme, ohne Neustart und der integr. ECC-RAM erledigt auch die auftretenden Speicherleichen (@thommy2kr). Selbst am Wochenende sitzen auf dem Server viele User (Tag/Nacht-Schicht). Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Gruß, Silencer :D
  7. Hi, ich habe hier einen Server mit HOT Swappable RAIDController. Habe zuvor ein RAID5 eingerichtet mit 3 Platten á 9.1GB. MAcht im RAID5 ca 18GB effektiv. Dies leuchtet mir ein. Das ganze Konstrukt ist dynamisch eingerichtet. Nun habe ich den Controller um eine weitere 9.1GB-Platte erweitert. Nach ca 1,5h Arbeit zeigt der RAID-Controller die Platte(n) als ca 27GB Platte an. --Soweit so gut-- Schön dass der Controller weiß, welche Platte er hat, aber wie bekommt nun w2k SP4 mit, dass die Platte "gewachsen" ist? Aktualisieren und Festplatten neu einlesen hat nichts gebracht. Ein Neustart habe ich noch nicht ausprobiert, weil dies für diesen Server nicht akzeptabel ist. Dafür hängen zu viele User dran. Mfg und Dank Silencer
×
×
  • Neu erstellen...