Jump to content

kaos

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kaos

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kaos

    RIS - Frage!

    hi, ich habe mich dem problem jetzt nochmal angenommen und lasse den thread mal wieder aufleben.. ich bin jetzt wenigstens soweit daß er beim standard image die treiber mit kopiert und installiert, bei einem mit riprep erstellten aber immernoch nicht. ich weiss einfach nicht worans liegen könnte :/ hier nochmal die unattended zeilen (stehen in der .inf des standard images sowie des riprep image) $oem$ liegt im standard image parallel zu i386.. [unattended] OemPreinstall=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPnPDriversPath=Drivers\lan;Drivers\sound;Drivers\gfx;Drivers\chipset vielen dank für irgendeine hilfe...
  2. kaos

    RIS - Frage!

    alles schon probiert... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31080&pagenumber=2
  3. jep der eintrag ist genau so, mit leerzeichen habe ich auch schon probiert... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479 hier steht was über den key drin, relativ weit unten
  4. ja ich habe schon ohne ", mit backslash, mit " und mit backslash, irgendwie alles. habe vorhin nochmal ca. 30 links bei google rausgesucht, irgendwie hab ich einfach alles was da steht schon versucht :( vielleicht guckt der grizzly999 hier nochmal rein, der scheint sich damit ein bisschen besser auszukennen :rolleyes:
  5. ja, habe gestern sogar mal den server neu gestartet. ansonsten mach ich bei allem was ich gemacht habe net stop und start für binlsvc. $oem$ liegt auf der gleichen ebene...... und ja, c:\drivers wird einfach nicht angelegt mit dem registry eintrag meine ich diesen hier HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Devicepath der wird wohl von riprep irgendwie verändert bei der erstellung des images und ist der pfad zu den sif's, habe ich mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt
  6. also um die direkte treiber installation habe ich mich noch nicht gekümmert (aber man soll ja bevor man das image zieht einen registry eintrag ändern damit windows die inf's dann darin sucht) bei mir kopiert er einfach das drivers verzeichnis nicht. aber nochwas, wieso steht bei dir jetzt $1$ als verzeichnis ? ist das ein tippfehler von deiner seite (hoffe nicht, dann hätte ich nen neuen anhaltspunkt :D ) weil in den ganzen dokus steht ja daß er $1 heissen muss gruß
  7. also so wie ich das verstanden hab wird doch dann das Drivers Verzeichnis nach c:\ kopiert ? und xp sucht sich dann auch von da die treiber ? die inf dürfte richtig sein, oempreinstall ist yes und driversigningpolicy ist auf ignore. ich habe jetzt die letzten tage immer nur gleich nach der Installation geguckt ob das Drivers Verzeichnis auf C:\ liegt, war das evtl. falsch ?
  8. kaos

    RIS - Frage!

    habe ich inzwischen auch schon versucht, nix erfolg :/
  9. hänge heute schon wieder den ganzen tag an dem problem =( also ja, es sind die original treiber in $oem$\$1\Drivers\NIC , nicht die RIS-Treiber. in der sif steht auch folgende zeile: OemPnPDriversPath="Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000"
  10. kaos

    RIS - Frage!

    an diesem punkt bin ich jetzt auch angelangt.. allerdings mit einem w2k server. das image aufspielen funktioniert gut, auch mit der gigabit intel onboard nic gibt es jetzt keine probleme mehr (dank spezieller abgespeckter treiber von intel) nur die einbindung der oempnp treiber klappt einfach nicht.. die treiber sind in folgendem verzeichnis \REMINST\Setup\German\Images\WinXP-SP1_FSC_SCENIC_L_i845G\$OEM$\$1\Drivers\NIC das ist der auszug aus der riprep.sif (liegt in templates & i386) [unattended] OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath="\Drivers\NIC;\Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;\Drivers\Grafik\Win2000" DriverSigningPolicy=Ignore das image ist ein xp+sp1 ich beantworte alles an fragen, irgendwie muss das doch zu schaffen sein
  11. du musst die modifizierten treiber von intel nochmal direkt in das i386 verzeichnis kopieren, so funktioniert es zumindest bei mir ohne probleme. hänge aber zZ auch noch daran daß er nach der installation die nic-treiber nicht installiert :/
  12. also ich hab da auch etwas länger für gebraucht, hier war es aber so daß er bei der installation 10 minuten versucht hat sich der domäne anzuschließen, dann aber einen fehler brachte. hier mal der auszug aus meiner sif [identification] JoinDomain=<netbios> CreateComputerAccountInDomain=YES DoOldStyleDomainJoin=NO DomainAdmin="admin" DomainAdminPassword=""
  13. hi, also ich möchte mit ris meine pcs möglichst komplett aufsetzen, was auch bisher prima klappt. beim image aufspielen erstellt er eine systempartition und lässt die hälfte der festplatte frei (yes ich habs geschafft :p ). danach erstellt diskpart+skript eine zweite partition in dem freien bereich. jetzt soll die partition auch gleich noch formatiert werden und da ist das problem. ich habe es bisher nur mit format versucht, dessen syntax laut hilfe ja "format volume ....." lautet. was soll ich da bei volume eingeben ? es ist ja eine partition die quasi nichts hat, kein dateisystem, keine bezeichenung, keinen laufwerksbuchstaben. zum test hab ich schnell mit der datenträgerverwaltung einen laufwerksbuchstaben zugeordnet, dann klappte es. jetzt brauche ich quasi entweder ein kommandozeilen tool was mir einen laufwerksbuchstaben zur partition mappt, oder gibt es vielleicht doch die möglichkeit gleich alles mit format zu machen ? was dann noch wäre, wie ich die abfrage "partitionierung durchführen <j/n>" bei format abschalten kann ?!? wäre aber erstmal nebensächlich. schönen dank schonmal :cool:
  14. jetzt kann ich mir die karteikarte remoteinstallation angucken, da scheint aber alles richtig zu sein... Auf Dienstanfragen antworten -> aktiviert Unbekannten Clients nicht antworten -> deaktiviert Er zeigt mir 2 Abbilder an, bei server überprüfen ist auch alles in ordnung :/
  15. nein der server hat nur eine nic. morgen früh werd ich mal das adminpak installieren....
×
×
  • Neu erstellen...