Jump to content

StefanG

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von StefanG

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen.... Gibts prinzipiell die Möglichkeit die Raid-Controllertreiber eines fertigen OS-Images auszutauschen? Hintergrund: Ich möchte mit Imaging meine Serverfarm erweitern, die neuen Maschinen haben einen andern Raidcontroller. Bin für jeden Tip dankbar..... stefang
  2. Hallo zusammen, ich möchte Office XP (Standard) mit Hilfe eines MST-Files installieren. Dieses MST-File enthält folgende Einstellungen: - Outlook nicht installieren - Office-Assistenten nicht installieren - Office Shortcut-Leiste nicht installieren - Office Photoeditor nicht installieren - ansonsten sollen alle Office-Komponenten installiert werden Ich habe das MST-File mit Hilfe der Microsoft Orktools erstellt und die betreffenden (oben genannten) Komponenten als "Nicht Verfügbar" markiert. Trotzdem werden die Komponenten: Office-Shortcut-Leiste und der Office-Photoeditor mitinstalliert, was nicht sein darf. Die Anwendung Outlook und der Office-Assistent werden wie gewünscht nicht installiert. Weiß jemand Rat ???? Vielen Dank, Stefan G.
  3. Hi Leute, ich möchte in einer W2K-Serverumgebung "Remote-Scripting" ausführen. Welche Einstellungen muss ich denn auf dem ausführenden Server durchführen z.B. Sicherheitseinstellungen, DCOM usw........ Probier schon ewig rum. Bin für jeden Tipp, dankbar!! Stefan
  4. StefanG

    ldap abfrage

    schon mal vielen dank, für den tipp. gehe dem hinweis gerne nach. viele grüße stefan
  5. StefanG

    ldap abfrage

    Hi, kann mir jemand nen tipp geben wie ich ne ldap-abfrage erstellen muss damit ich die namen von gruppenmitglieder zurückbekomme. die abfrage bezieht sich also auf ein GROUP-Objekt (wichtig! - keine OU). Bin für jeden tipp dankbar. Stefan
  6. Hi, wieder was dazu gelernt! :p "Geht IMHO nicht, aber per unattended Installation" Und wie heißen die Parameter bei einer unattended Installation, das müssten eigentlich die gleichen wie bei RIS sein. Danke, Stefan
  7. Hi, was ist den IMHO ? Gruß, Stefan
  8. Hallo, ich möchte Windows 2000 Server englisch, per Ris installieren,...klappt gut. Nur bei einer Stelle bleibt die Installation hängen, nämlich da wo man auswählt wie der Server lizenziert werden soll (z.B. per Arbeitsplatz oder per Server). Wie heißen den die entsprechenden Einträge in der ristndrd.sif ?? Vielen Dank, Stefan
  9. Hi! - Danke für die Meldung :) Habe nen Server mit Raid-Controller den ich mit Ris aufsetzen will. Ich wollte DOS übers Netzwerk starten und dann mein Raid konfigurieren und partitionieren. Vielleicht gibts auch ne Linux Lösung ......? Gruß Stefan
  10. Hallo Leute, wie kann ich das Betriebssystem DOS über PXE booten. Bin für jeden Tipp, Dankbar. Stefan
  11. Hi gr@mlin! .....ich hab mich wohl falsch ausgedrückt - sorry :) . Nochmals Danke! Stefan
  12. Vielen Dank - gr@mlin! Hab die Seite gefunden. Bis denne Stefan
  13. Hallo zusammen! Ich möchte mir ne Boot-CD ertsellen, mit der ich DOS installieren kann, hat da jemand Ahnung wie das geht. Oder gibts da ein empfehlenswertes Tool, welches mir die Arbeit erleichtert? Weitere DOS-Tools sollen ins Image mit eingebunden werden. Vielen Dank Stefan
  14. Hallo Zusammen, mache gerade Experimente mit Ris, .....habe gerade erfolgreich einen Treiber für einen Raid-Controller eingebunden (jipiiee!!). Jetzt müsste ich allerdings noch das Raid definieren z.B. Raid 5. Frage: Wie mach ich das..?? Gibts da irgendwelche Tools die ich unattended vor der Installation des Betriebssystems ausführen kann? Hat jemand ne Idee? Vielen Dank, Stefan
  15. StefanG

    Ris-Frage

    Für Ris-Interessierte! Man legt im Image-Verzeichnis auf der gleichen Ebene wie "I386" einen Ordner an $oem$. In diesem Ordner einen weiteren $1. Im Ordner $1 einen weiteren Ordner z.B. Skripte, darin wird das Skript-File abgelegt. Einträge SIF-Datei: [unattended] OemPreinstall=yes OemPNPDricersPath=Skripte //so heißt der Ordner unter $1 DriverSigningPolicy=Ignore [GUIRunOnce] Command=0 = "c:\skripte\skript1.*" mfg stefan
×
×
  • Neu erstellen...