Jump to content

Sinn oder nicht Sinn, das ist hier die Frage


Reveller
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was wünscht Ihr euch mit dem "Sinn"?  

20 Stimmen

  1. 1. Was wünscht Ihr euch mit dem "Sinn"?

    • Ich finde die Sinndiskussionen mehrheitlich gut und will mehr davon.
      10
    • Ich finde die Sinndiskussionen mehrheitlich störend und will weniger davon.
      2
    • Ich finde das Maß an Sinndiskussionen genau richtig.
      2
    • Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
      6


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammmen.

 

Ich bin mir sicher so etwas kennt jeder geneigte Forennutzer....

 

Man stellt eine Frage oder sucht eine Antwort und muss sich mit Seiten von "Das macht so keinen Sinn", "Doch tut es wohl" und dergleichen mehr herumärgern. Warum das so ist, dass könnten Psychoanalytiker bestimmt abendfüllend erläutern, wir hier vielleicht auch...

 

Nun wurde mir zugetragen, dass genau diese Sinnfragen aber gewollte Teile eines Forums sind. Ich glaube hingegen die Benutzer wollen primär Lösungen zu ihren Problemen.

 

Wie seht ihr das?

 

Danke und Gruß,

Reveller

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es für absolut sinnfrei, über den Sinn von Sinnfragen zu sinnieren.

 

Es ist nämlich in mancherlei Hinsicht durchaus sinnvoll, nach dem Sinn einer Aktion zu fragen. Es ergibt nämlich gar keinen Sinn, Support für von vornherein sinnlose Aufgabenstellungen zu leisten, dazu noch kostenlos.

 

Oftmals eröffnet sich einem, der helfen möchte, der Sinn eines Problemes erst dann, wenn er nach dem Sinn fragt.

Wenn der Hilfe suchende diese Sinnfrage dann nicht beantworten kann, erscheint der Schluss sinnvoll, dass es Unsinn wäre, so etwas zu unterstützen.

 

Denn sinnvollerweise macht sich keiner die Mühe, sinnfreie Sachen zu supporten.

 

Und übrigens macht nichts Sinn, denn es heißt entweder:

Es ergibt Sinn

oder es ist sinnvoll

 

Die Redewendung "Das macht Sinn" ist direkt aus dem Englischen "that makes Sense" abgeleitet, ist aber im Deutschen absolut falsch, daher sinnlos.

 

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...