Jump to content

Reveller

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reveller

  1. Schönen guten Tag zusammmen. Ich bin mir sicher so etwas kennt jeder geneigte Forennutzer.... Man stellt eine Frage oder sucht eine Antwort und muss sich mit Seiten von "Das macht so keinen Sinn", "Doch tut es wohl" und dergleichen mehr herumärgern. Warum das so ist, dass könnten Psychoanalytiker bestimmt abendfüllend erläutern, wir hier vielleicht auch... Nun wurde mir zugetragen, dass genau diese Sinnfragen aber gewollte Teile eines Forums sind. Ich glaube hingegen die Benutzer wollen primär Lösungen zu ihren Problemen. Wie seht ihr das? Danke und Gruß, Reveller
  2. Es ist aber auch zu verlockend....:p Ich sehe das so: Wenn jemand eine Zielstellung definiert wie bspw. "Domainadmin in lokale Gruppe" oder "Aufspalten eines Betonklotzes mittels Nagelfeile", sollte ein helfender sich primär der Lösung des Problems widmen und nichts anderem. Man könnte sogar von Arroganz sprechen, wollte man den Sinn zum Primärziel erheben oder aber gar dem Fragenden vorschlagen er solle sich erstmal die Grundlagen aneignen. Ferner vermindert es meiner Meinung nach die Qualität eines Forums, wenn man sich durch Seiten von Sinn-Diskussionen blättern muss. Aber ich stimme ja zu, es gibt sicher viele Fälle in welchen der Ansatz grundlegend falsch ist. Darauf kann man gerne hinweisen und falls der Fragende es wünscht, in einem ANDEREN Thread darüber fachsimpeln. (Ich würde auch diese Postings hier auslagern!) Achja, Freunde suche ich hier nicht. Ich suche Lösungen und bin dafür bereit welche zu geben.
  3. Hallo zusammen. Ich habe das Problem nach langer Suche und Auseinandersetzung mit SIDs gelöst. Fehlerursache war die virtuelle Umgebung in der ich das alles aufgebaut habe. Ich habe die Maschinen einfach kopiert. Somit hatten DC und Memberserver die gleiche System-ID. Deshalb kam der Memberserver durcheinander! Lösung: sysprep ausführen (Link) und schon läuft die Sache! Vielen Dank an Mag, der mich hier unterstützt hat. Gruß, Reveller PS: Sinnfragen sollten wir dem Klerus überlassen ;)
  4. Ich hätte gedacht das wäre es gewesen... aber leider nicht. Die SID ist definitiv die der globalen Gruppe "Domänen-Admins" wie Sie auf dem Memberserver mittels wmic:groups auch aufgelöst werden kann. Sehr interessant: Wenn ich als lokaler Admin auf dem memberserver in die lokalen Gruppen gehe und sage globale Gruppe Domänen-Admins hinzufügen, bekomme ich die Meldung diesen wären schon enthalten. Aber defacto werden Sie nicht angezeigt und die Rechte hat der Domänenadmin auch nicht! Ein Mist ist das...:mad:
  5. Okay: ist vorhanden, sprich dies ist hier nicht relevant. Alle Systeme sind deutsch....sollte das etwa...:shock: Ich habe die Richtlinie nun angepasst: Effekt: Keiner Aber das Log: :confused:
  6. Hallo und Danke für die Antwort. Ein gpresult /R zeigt unter Computereinstellungen folgendes (für mich auffälliges) an: (Warum denn das??) Aha! Ist das die gesuchte Richtlinie und warum wird diese denn nicht angewendet?? Danke und Gruß, Dominic
  7. Schönen guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Windows Server 2008 Testdomäne. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Domänen und hänge bei der Aufgabe die Domänen-Admins per Richtlinie in jede lokale Gruppe der Administratoren hinzuzufügen, ohne bestehende Mitglieder zu entfernen. Mein Versuch: In der Computerkonfig -> Windows -> Sicherheit -> Eingeschränkte Gruppen: Gruppenname: Domain-Admins Mitglieder: <Kein Eintrag> Mitglied von: Administratoren Im Ergebnis habe ich auf einem zweiten Server 2008 in der Domäne keine Domänengruppe "Domänen-Admins" in der lokalen Gruppe der Administratoren. Warum geht das nicht? (gpupdate /force auf DC und Client bringen nichts, Reboots ebenfalls.) Vielen Dank. Reveller
×
×
  • Neu erstellen...