Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Danke dir für deine Antwort. Sollte denn das Offline-Adressbuch von Outlook überhaupt werden benutzt bei deaktiviertem Exchange Cache-Modus? Wie soll das denn gehen? Man hat ja nicht einmal eine Schaltfläche zum herunterladen? Mir wurde das so erklärt, dass das Offline-Adressbuch nur eine Kopie der globalen Adressliste ist. Bzw. war die Aussage vom RZ-Support, dass eigentlich auf die globale Adressliste zugegriffen werden sollte. Das Offline-Adressbuch funktioniert auch, mit aktiviertem Cache-Modus.
  3. Moin, erst mal an einer Exchange shell schauen, ob es ein OAB gibt Get-OfflineAddressBook Dann mal prüfen, ob ein Update möglich ist Update-OfflineAddressBook Und schau mal hier: https://community.spiceworks.com/t/exchange-server-2016-offline-address-book-client-office-2016/800824/2 Ist zwar älter passt aber im wesetlichen... Nachtrag - welchen Stand hat der On-Premises?
  4. Guten Morgen, ich habe ein Problem, bei dem ich wahrscheinlich auch den Microsoft-Support kontaktieren werde. Aber vielleicht hat hier jemand das Phänomen schon einmal gesehen. Wir betreiben eine Exchange-Hybridbereitstellung, bestehend aus Exchange-Online und einem OnPremise-Exchange in einem RZ. Mit dem RZ-Support habe ich das Thema schon besprochen. Die sind im Moment etwas ratlos und meinen das dürfte gar nicht so sein. Problem scheint jedenfalls zu sein, dass der Outlook-Client (Outlook 2016 und Outlook 365) ein Problem mit dem globalen Adressbuch für Postfächer auf dem OnPremise-Exchange hat. Sobald der Exchange-Cache Modus deaktiviert ist, kommt folgende Fehlermeldung in Outlook beim Öffnen des Adressbuchs: Eigentlich dürfte bei deaktiviertem Cache-Modus gar nicht versucht werden ein Offlineadressbuch abzurufen. Der Fehler tritt scheinbar nur bei OnPremise-Postfächern im Outlook-Client (2016 und 365) auf. Das Adressbuch funktioniert mit aktiviertem Cache-Modus normal. Hat hier jemand eine Idee, wo da der Fehler sein könnte? Viele Grüße Outcast
  5. Heute
  6. Enkelin hat in der Kita übernachtet, die holen wir gleich ab - bin gespannt...
  7. tesso

    Letzter macht das Licht aus 2

    Man bist du heute zeitig.
  8. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier hat es die Nacht geregnet, im Moment trocken bei 16°C, ab etwa 9:00h wieder Regen bis Mittag Es wird wohl bis 21°C am Nachmittag und es bleibt den ganzen Tag bedeckt
  9. Gestern
  10. Dann nutze doch mal die Such/Filterfunktion von GPEdit (Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen", Du wirst es finden).
  11. Hi TP das sind alles Systeme auf demselben Host. Die Hardware zeigt keine Fehler, nur in der USV sind Akkus defekt. Der hyperV hat aber 2 Netzteile, einmal USV, einmal Strom. BackupRestore vom selben Tag bringt den gleichen Fehler BackupRestore von gestern läuft ... Was kann so ein Verhalten auslösen?
  12. Hi, sind das alles VMs auf dem gleichen Host / im gleichen Cluster oder sind das komplett verschiedene (Kunden) Systeme / Umgebungen? Gruß Jan
  13. Ich habe den nächsten Server der mit dem selben Problem. Server2021 auf dem HyperV neu aufgesetzt Langsam glaube ich, dass entweder der Host oder der HyperV kaputt ist. Leider finde in den Eventids nur die HyperVWorker Fehlermeldungen. Es scheint der Rechner stürzt ab und versucht dann neu zu starten, welches zu dieser Fehlermeldung führt ... Hat jemand Ideen? Danke! Q
  14. Du kannst per GPP alle Drucker löschen, dann erst wieder neu verbinden. Man kann auch via GPO einstellen, dass Windows die Standarddrucker NICHT verwaltet, habt das aktiviert?
  15. Der einzige Stift der mir einfällt, der sowas kann ist der Nuwa Pen https://nuwapen.com/?srsltid=AfmBOoo1jeVKgjobZvS0YUFOS1GL68dQwx6aRspLccLuOzUitLiebM8L Aber keine Ahnung wie gut das funktioniert
  16. Hallo CJ, Danke für Deine Rückantwort. Dadurch, dass die Drucker zwar noch da sind, wenn sich der USER neu anmeldet, sieht dieser sie dann sofort wieder. Jedoch sind diese Drucker nicht nutzbar. Erst nachdem die Drucker neu verbunden sind und dann sieht er diese natürlich doppelt. Kann man das nicht irgendwie abschalten? oder hilft wirklich nur die Registry Keys aus der HKLM auch zu entfernen. Grüße Manuel
  17. Ja genau. "soweit MS das eben zuläßt" ;)
  18. Über eine Mail-Flussregel? Eine GPO habe ich dazu nicht gefunden :-(
  19. Hallo zusammen, ich bin jetzt schone eine ganze Weile bei Google unterwegs aber ich finde nichts brauchbares um eine Gruppenrichtlinie anzupassen um für Chrome den Effizienzmodus zu deaktivieren. Kann mich bitte jemand unterstützen. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich über ein GPO mitteilen kann, dass der Effizienzmodus deaktiviert wird. Vielen Dank im Voraus. Gruß
  20. Doch ich hab es ausprobiert, diese "schlechte Einstellung" habe ich nicht
  21. Hast Du es denn ausprobiert? Für mich liest sich das so: Ich glaube nicht dass es dort funktioniert, also probiere ich es gar nicht aus. Das wäre eine schlechte Einstellung.
  22. Habt ihr bei euch @mention & Reactions deaktiviert?
  23. Ist so eine Funktion die so schön "bunt" ist und wenn sie da is wird sie halt benutzt. Genauso wie diese "sinnlose" Funktion mit den "Reactions" ;)
  24. Dann mache ein Ticket bei MS auf - du zahlst dafür! Nachtrag - das diese Funktion überhaupt jemand verwendet höre ich übrigens zum ersten Mal...
  25. Wir nutzen Exchange Online und Outlook 365 als Client
  26. Was für ein Exchange mit welchem Stand ist davor? Ist irgendwas zwischen dem Exchange und den Clients? Oder sogar O364?
  27. Klar im abgesicherten Modus von Outlook Aber m. E. greift da die Funktion überhaupt nicht....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...