Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSEboard.de Microsoft Community Cast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#31 R.Ralle

R.Ralle

    Board Veteran

  • 567 Beiträge

 

Geschrieben 28. Februar 2005 - 18:35

Also das war ne runde sache !!!!! :D

Hab mich ja diesmal bei den themen vorschlägen zurückgehalten, aber nach dem cast gelobe ich besserung !!

auf ein neues Jungs !! ;)

regards

RALPH

dumm ist wer dummes tut, oder nicht !?!


#32 Operator

Operator

    Board Veteran

  • 1.374 Beiträge

 

Geschrieben 28. Februar 2005 - 21:56

Ich fand den Vortrag auch sehr schön.
Könnte ich meinen Azubi's auch mal empfehlen ;)

Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist.

Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine da stehe, aber ich wollts einfach mal loswerden :)
Dennoch sage ich vielen Dank für die investierte Arbeit und freue mich auf folgende Webcasts.

Gruß
Andre

Dipl.-Inform., MCSE2000/2003, Ex-CCNA 2004, Citrix CCEE


#33 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.088 Beiträge

 

Geschrieben 28. Februar 2005 - 22:57

Hi Operator,

ich sehe das eher andersrum die ganze Sie´zerei geht mir eh immer auf den Wecker - im englischen brauchen die, dass auch nicht wiso ist´s bei uns immer so kompliziert.

Ein einfaches YOU würde mir schon reichen. Ich finde der Ton macht die Musik und nicht die Schreibweise.

BTW: Hab da auch meine eigene Meinung dazu - naja - wenns nach mir gehen würde, würden wir alle englischen Rechtschreibregeln gleich übernehmen. Im deutschen muss halt alles immer kompliziert gemacht werden. :rolleyes:

@Boardadmin & Co.

Danke für den Community Cast - ist echt ein feines Ding geworden - zufällig ist gerade in der neuen Ausgabe vom IT-Administrator auch ein Workshop zu diesem Thema veröffentlicht worden. Mark Heitbrink hat hier auch interessante Facts dargelegt.

Cu Kohn

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#34 Freemann

Freemann

    Newbie

  • 67 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 07:19

Hallo!

Wollte euch auch nur mitleien, das das echt ne klasse Sache ist, die Ihr hier auf die beine gestellt habt ;-)

WEITER SO!!!!!!!!!!!! :jau:

GRUß
- Freemann -

#35 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.291 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 07:34

Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist.


Vielen Dank für deine Anregung.

Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Die Webcasts von MS sprechen ja die Business Kunden an, wo das "Sie" vorherrscht.

WQir scprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#36 MichaStgt

MichaStgt

    Member

  • 195 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 09:35

Super idee, freue mich schon auf das nähste :-) ist mal was andderes als von den MOC-Unterlagen "trocken" zu lernen
Red Hat Certified Engineer Certificate #: 803004270813193
MCSE 2003, MCSA + M 2003, MCITP EA"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten."
Carl Gustav Jung (schweiz. Psychoanalytiker, 1875-1961)

#37 BlueDog

BlueDog

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 12:32

:jau: Klasse !

Wenn so etwas häufiger geplant ist, wie wär´s dann mit einem Archiv ? Auf diese Weise lernt man nicht nur leichter, sondern auch schneller.

Danke dafür !

#38 Mitraix

Mitraix

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 13:21

Wirklich eine super Sache! Sehr nett, macht richtig Lust auf mehr. Das "DU" stört mich persönlich ja überhaupt nicht, ganz im Gegenteil...

Herzlichen Dank! :)
Done: 70-290

#39 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 18:13

Wenn so etwas häufiger geplant ist, wie wär´s dann mit einem Archiv ? Auf diese Weise lernt man nicht nur leichter, sondern auch schneller.

Also, das find ich auch ne gute Idee. Vielleicht greifen die Macher die Idee ja auf? :D
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#40 Operator

Operator

    Board Veteran

  • 1.374 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2005 - 18:35

Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Wir sprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten.


Hallo Dr. Melzer,

ich denke auch, daß ich mich daran gewöhnen werde :) Und gegen freundschaftlichen Ton ist ja nie was einzuwenden.

Andre

Dipl.-Inform., MCSE2000/2003, Ex-CCNA 2004, Citrix CCEE


#41 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.509 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2005 - 14:12

Hallo,

ich glaube, heute ist mir ein Kronleuchter aufgegangen. :)

Dank und Gruß
Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#42 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.291 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2005 - 21:28

Wir haben jetzt auch den termin für den Chat:

Der Chat wird am Montag dem 7. März um 18:00 stattfinden. Wer daran teilnehmen will schickt bitte eine Mail an communitycast@mcseboard.de. Bitte gebt euren Boardnicname mit an, den brauchen wir für die Anmeldung, deswegen kann auch nur teilnehmen, wer als Boardmember registriert ist.
Wir schicken euch dann einen Tag vorher die Adresse des Chat und eure Zugangsdaten.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#43 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.509 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2005 - 07:10

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Chat als stiller Beobachter zu verfolgen?

Dank und Gruß
Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#44 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.291 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2005 - 07:53

Mail an communitycast@mcseboard.de und du bekommst zugangsdaten. ob du etwas sagst, oder nur zuhörst bleibt dir überlassen.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#45 cloney

cloney

    Junior Member

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2005 - 08:56

Hallo Leute,

das mit den Movies und Co zu technischen Details ist eine sehr feine Sache.
Da wird einem "gezeigt" wie das alles funktioniert. Habe zwar alles schon einige
male durchgekaut zwecks MCSE und Co, ist aber immer wieder gut, wenn man
sich das reinzieht...

Würde mich freuen, wenn es da demnächst einige Erweiterungen zum Thema
Microsoft Server und Co geben wird.

Mach doch mal einer nen Sender auf - wie wäre es mit MTV (Microsoft TV)?!

Bis dahin und Gruß
Cloney