Liebe Leute,
ich habe ein Hybridszenario mit Ex2013 & 2019 onpremise und Exchange Online.
Mitarbeiter Postfächer sind im Haus und Studentenpostfächer sind online.
Wenn ich nun Räume online anlege, möchte ich die Buchungsanfragen von Mitarbeitern im Hause bearbeiten lassen.
Hierzu habe ich einen Ressourcen-Benutzer mit Postfach online angelegt und das im Outlook eingehangen.
Hierdurch habe ich Zugriff auf das Adressbuch des Exchange Online und bekomme Buchungsanfragen in dieses Postfach.
Jetzt hab ich grundsätzliche Probleme mit der korrekten Einrichtung und Nutzung.
Leute mit Postfach online haben ja einen MailUser auf dem Exchange im Haus, damit das untereinander funktioniert.
Muss ich für einen Raum, den es online gibt, auch einen Mailuser onpremise anlegen? Den mit einer TargetAddress versehen?
Fand leider nur diesen Satz - https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/room-mailboxes?view=exchserver-2019
Wenn Sie Exchange 2013 in einem Hybridszenario verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Raumpostfächer am richtigen Ort erstellen. Erstellen Sie Raumpostfächer für Ihre Organisation im lokalen Netzwerk und Raumpostfächer für Exchange Online in der Cloud. > Sie haben Probleme? Bitten Sie in den Exchange-Foren um Hilfe. Sie finden die Foren unter folgenden Links: Exchange Server, Exchange Online oder Exchange Online Protection.
Hat mir einer eine Idee, was ich für Räume zusätzlich konfigurieren muss, damit das so funktioniert?
Leute im Haus müssen nicht unbedingt diese Räume buchen können, die ich online anlege, wäre aber auch toll.
Hoffe jemand fährt so ein ähnliches Szenario :)
Liebe Grüße
Armin