Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe Raum Hannover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#31 michbeck23

michbeck23

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2005 - 09:59

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es sich lohnt mit einzusteigen. Bereite mich gerade auf die
70-270 vor. Ziel MCSE 2003. Was macht ihr denn für Prüfungen?

#32 HoratiusWinzig

HoratiusWinzig

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2005 - 13:37

Hallo

Wenn denn die Gruppe exestiert, frag ich mal frech, darf ich mich mit anschließen?
Würde mich freuen, versuch mich gerade auf Exchange und Security vorzubereiten.
Würde mich freuen, wenn da auch noch interesse besteht, es lernt sich doch besser in der gruppe.

Gruß

Horatius

#33 V-N-S

V-N-S

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2005 - 12:52

Hallo an alle Suchenden,

wir haben die Räumlichkeiten und ich denke auch das entsprechende Know-How um Euch bei Eurer Lerngruppe intensiv zu unterstützen.......

Denn gemeinsam lernen macht ja bekannter Weise mehr Spass!!!!!!!!!!!

Wir planen des öfteren (zur Zeit nur intern) kleine Workshops, in denen wir dann ein vorab gewähltes Thema "auseinanderfusseln"......

Wer Lust hat sich uns anzuschließen.......

*** Link editiert ***

Gruß,

Stefan

#34 V-N-S

V-N-S

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2005 - 07:54

Hallo miteinander,

gerne unterstützen wir Lerngruppen im hannoverschen Bereich um sich auf den MCSE-Track vorzubereiten. Die entsprechenden Räumlichkeiten, Verkabelungen etc.... sind vorhanden. Selbstverständlich auch eine Menge Lernstoff.

Ferner wollen wir die derzeit nur internen Workshops vergrößern - selbstverständlich kostenlos!!!!

Das Workshopthema wird im Vorfeld mit allen besprochen und dann über ein Wochenende auseinandergefusselt.

Gruß,

Stefan

PS: Ihr findet uns hier -----> *** Link editiert ***

#35 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2005 - 16:01

Wenn Ihr ein ERNSTES Interesse habt, könnt Ihr gerne vorbeikommen und mitmachen.
Einen Raum haben wir schon, aber danke für das Angebot.
Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#36 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2005 - 16:44

@ V-N-S
Das Angebot "riecht" doch arg nach Werbung, habe darum die Links entfernt. ;)

Für Kritik oder Einwände, bitte eine Mail an den Boardadmin. Er leitet an mich weiter.

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#37 boull

boull

    Newbie

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2005 - 06:43

... ist das nicht cool... würde auch mitmachen ...
Bin aus Braunschweig... also bitte benachritigen wenn es losgehen kann... Wie sieht es aus mit der HW? Genug da zum Testen???


An alle schönen Grüß
=====
ERROR

#38 the_brayn

the_brayn

    Board Veteran

  • 2.094 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2005 - 21:27

Hui,

sorry, nicht gelesen die letzten Tage, also wir Treffen uns immer noch regelmäßig, ich schicke Micha ne Nachricht, er wird sich hier dann melden oder per PM.

Gruß Guido
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin,
ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Josh Billings

#39 zotel

zotel

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2005 - 01:50

So wie es bislang aussieht, werde ich heute auch mal wieder pünktlich da sein können. Es sei denn, irgend so ein ****mann packt wieder die Schneekanone aus. <grummel> ;)
Gruss aus Neustadt

>> Andreas <<

#40 erkleerbeer

erkleerbeer

    Junior Member

  • 97 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2005 - 08:01

Hallo Leute,
habe letztes Jahr alle Kurse zum MCSA 2000 besucht (M2046,2054,2173,2175). Will jetzt auch mal ein paar Prüfungen ablegen so dass ich MCSA 2000 bin und dann ein Update auf 2003 mache.

Wollte mich jetzt auf die Prüfungen 70-210,70-215,70-218 und 70-216 vorbereiten. Natürlich eine nach der anderen. Hat jemand interesse oder gibt ein paar Leute, die sich im Raum Braunschweig/Hannover darauf vorbereiten.
Zwecks Lernmöglichkeiten könnte ich vielleicht einen Schulungsraum mit 7 PC´s organisieren.

Hoffe auf positive Antworten.

Gruß Thomas

#41 cosmic2222

cosmic2222

    Member

  • 166 Beiträge

 

Geschrieben 16. März 2005 - 18:32

wie und vor allem um welcher Uhrzeit soll denn das sein....
Habe mir schon die Kurse für den MCSE gebucht und habe 3 für Win 2K schon gemacht...
Aber Wissen vorweg zu haben wäre nicht schlecht...

Wie sieht´s denn mit A+ aus????

#42 erkleerbeer

erkleerbeer

    Junior Member

  • 97 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2005 - 10:35

Hallo Cosmic,
wegen der Zeiten: bin ziemlich flexibel. Sorry was ist A+.

Die nächsten zwei Wochen kann ich allerdings nicht. Da ich im Urlaub bin.

#43 ENC

ENC

    Junior Member

  • 110 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2005 - 10:37

Hallo,

hätte auch noch Raum und Lust zu einer GRuppe.
Schon welche zusammen ?
++++++++++++++++
+Alles wird gut ; -)+
++++++++++++++++
Microsoft Partner seit 04/2006

#44 erkleerbeer

erkleerbeer

    Junior Member

  • 97 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2005 - 10:39

Hallo,

hätte auch noch Raum und Lust zu einer GRuppe.
Schon welche zusammen ?

Sind gerade im Findungsprozess

#45 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2005 - 10:44

Also, bevor ich nu alle anschreib:
Wir treffen uns regelmäßig Mittwoch 18:00 Uhr in Hannover, Lister Damm
Raum ist vorhanden
Wir arbeiten eher inhaltlich und weniger Prüfungsorientiert.
Das heitßt aber natürlich sind Prüfungen durchaus Thema.
Standart-TOP ist Tools, Klatsch+Tratsch und Alltagsfragen (nicht alltägliche Fragen)
Ansonsten haben wir gerade SMS inne Mache.
"Neue" sind weiterhin willkommen.
kurze PM an mich oder the_brayn oder einen der anderen (ich hab Eure Nicks gerade nicht da).
Michael
Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.