Jump to content

HoratiusWinzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HoratiusWinzig

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja das sehe ich dann auch so. Gruß Horatius
  2. Mir fällt hierzu im zusammenhang Netzwerk und USB-Sticks noch folgendes ein: Wenn der User auf seiner Benutzeroberfläche Netzlaufwerke hat und davon ein Laufwerk den selben Buchstaben wie vom USB-Stick benutzt, bekommt das Netz-LW die Priorität und überlagert den Stick. Dieser muss dann halt nocheinmal in der Daatenträgerverwaltung mit einem anderen 'freien' LW-Buchstaben vergeben werden. Gruß Horatius
  3. Hallo Frank Ich denke mal, wenn bis Morgen keine Antwort hier erscheint dann canceln wir es besser. Dann lass uns lieber mit einen anderen Termin eine neuauflage wagen Gruß Horatius
  4. Hallo Soweit ich weiß und auch im täglichen gebrauch mitbekomme, arbeitet di eStandard-Dell-Maus mit den Windowstreibern. bei dell selbst gibt es keine Software zum Download.
  5. Hallo Ich glaube er lässt sich immer noch nicht ändern. hatte das problem auch vor einiger Zeit. Ich nutze ActiveSync 4.1 auf der Microsoft Downloadseite gibt es mittlerweile die Version 4.2, kann zu dieser aber noch nichts sagen Gruß Horatius
  6. Hallo Leute Wäre ja schade wenn der Stammtisch gerade in der Blüte des entstehens schon die erste Welke überstehe muß, (Ich rede noch nicht vom Verblühen!!! :) ) Ich hatte mich per Mail beim Frank gemeldet und würde euch halt anstelle von Frank begrüßen. Ist jetzt nur die Frage ob es denn noch gewollt ist. Gruß Horatius
  7. Es ist halt die Frage welche Richtlinie will hier verändert werden :(
  8. Hallo Vielen Dank für die Hinweise. Nur ist da noch nicht das richtige mit bei. Das Problem hat nämlich mittlerweile noch eine andere Option dazu bekommen. Es soll den einzelnen Usern ermöglicht werden die Energieoptionen einzustellen. Also geht es schonmla nicht mehr über ein Script oder durch Registryänderung. :( Ich gehe immer noch davon aus, das es irgendwo in den GPO's versteckt ist. Die GPO's erstellen wir hier. Wir sind auch die höchste Instanz also kann nichts anderes unsere Richtlinien durchkreuzen. Ich habe zwar etwas über die registerkarte "Bildschirmschoner" gefunden, aber zu den Energieoptionen nichts. Verdammich nochmal
  9. Ist dein Rechner Mitglied einer Domäne oder nicht? Andersherum, wenn du einen Domänenclient hast, betrifft das nur deinen rechner oder andere ebenfalls. Das Problem hatte ich ach schon mit einem Rechner aus unserer Domäne aber hier hatte nur eine neuinstalation geholfen. Die Ursache habe ich leider nicht herausfinden können. Aber ich vermute das es bei uns zumindestens an der VPN-Zugangssoftware gelegen hatte
  10. Hallo alle Miteinander Ich habe hier das folgende Problem das ich an Notebooks die Energieoptionen ändern müsste, und dieses nicht funktioniert. Als Admin kein Problem aber als Domänenbenutzer sieht es dann so aus: Will sagen, ich komme bis zu den Einstellungen der Energieoptionen und kann von Laptop/Tragbar auf Dauerbetrieb umschalten. Wenn ich dann aber auf Übernehmen oder OK klicke, dann erscheint die Meldung (Zugriff verweigert! Der Energiemanager kann keine aktive Richtlinie setzen) also dachte ich irgend eine Einstellung in den AD-Gruppenrichtlinien. Nur finde ich dort nichts. Villeicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. Vilen Dank im Voraus Horatius
  11. <--- Auch Nichtraucher Also hier ist meine Anmeldung zum treffen. Na dann bis dahin viel Spaß Horatius
  12. Cafe del Sol ist gut, das kenne ich sogar und finde ich auch wieder :D
  13. Hallo Wenn es bei dem 10.11, also Freitag bleibt, dann bin ich dabei. Bitte dann nur noch Ort und Zeit posten. Danke Horatius
  14. Entschuldigung, aber das Active Directory betreut jemand anderes und ich bin nur aus zufall darüberr gestolpert weil er im Urlaub ist. Mir gehören hier nur zwei Server aus dem Netzwerk. Daher das rumgerate :p :D
  15. So da bin ich wieder. Zahni, danke für den Link, habe aber keine hilfe für mein Problem gefunden. aber dafür andere Lösungen zu meinem WSUS. AAAAAAAAber ich bin ja auch dusselig denn, das Glück ist mit dem Dummen, oder so Ich habe den Fehler gefunden. Es muss definitiv auf den W2k-Clients der aktuellste WindowsupdateAgent installiert sein. Und es muss der Dienst ->COM+ Ereignisanzeige<- gerstartet sein. Dann funktioniert es auch mit dem Update. Bei mir war der Dienst über Gruppenrichtlinie ausgeschaltet
×
×
  • Neu erstellen...