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Server reagiert nicht mehr morgens


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41 Antworten in diesem Thema

#31 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 09:27

OT:

 

McAfee!

 


Bearbeitet von testperson, 20. Januar 2017 - 09:27.

  • Slammer999 gefällt das
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#32 s_sonnen

s_sonnen

    Board Veteran

  • 751 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:49

Mcafee! Du wärest nicht der erste der Probleme sucht, die mit diesem Hersteller verbunden sind.

Jetzt klarer? ;)

 

Highlanderprinzip. 's kann nur einen geben!

 

Ironischer O-Ton eines deutlich genervten Supportmitarbeiters nach etlichen Fehlersuchstunden vor ein paar Jahren: "Ach, Sie wollten auch noch andere Software auf Ihrem PC laufen lassen? Ts, ts, ts."

 

Seitdem ist McAfee grad' nicht mehr unser Favorit.

 

ciao und ein schönes Wochenende wenn's denn soweit ist

M.


Ein Buch macht kluch - zwei Bücher schon mal klücher.

#33 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:05

Glauben die McAfee Betreibenden nur immer nicht. Habs grad diese WOche gesehen. CPU Auslastung des Exchange 2010 ca. 80% (auf einmal ohne erkennbaren Grund aber dauerhaft über mehrere Tage). Auslöser McAfee Groupshield, was dort ebenfalls seit Jahren (von mir schon immer ungeliebt) drauf lief. Dienst anhalten, Exchangeverhalten normal. Dienst starten, Outlook bekommt keine Verbindung.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#34 Slammer999

Slammer999

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:54

Yup, Kunde rief gerade an, PGY ist wieder abgeraucht, Mcaffe hat sich um 8:00 seine Updates geholt und all expemptions überschrieben, PGY quittiert sofort den Dienst. Jetzt habe ich das ganze Mcaffe gruscht runtergeworfen.  Mal schau´n.

 

Event 4227 macht aber immer noch seine Zicken.


Bearbeitet von Slammer999, 20. Januar 2017 - 13:02.


#35 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.637 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 15:28

Yup, Kunde rief gerade an, PGY ist wieder abgeraucht, Mcaffe hat sich um 8:00 seine Updates geholt und all expemptions überschrieben, PGY quittiert sofort den Dienst. Jetzt habe ich das ganze Mcaffe gruscht runtergeworfen.  Mal schau´n.

 

Event 4227 macht aber immer noch seine Zicken.

Du musst das mit dem Tool nacharbeiten (gibt es irgenwo tief vergraben auf der Webseite), ggf. sogar Reste manuell entfernen.

 

Hatte schon mehr als einmal, das nach remove der Server mit Bluescreen gebootet hat.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#36 Slammer999

Slammer999

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 08:13

Soo Mc Affe ist runter und es wird nichts mehr geblockt, soweit so gut. Allerdings bekomme ich jetzt Socket errors WSAENOBUFS, oder mein Liebling WSAEADDRINUSE, socket errors sind für mich Böhmische Dörfer, es wird viel darüber geschrieben aber es gibt keine Antworten womit ich was anfangen kann.

Es ist zum verrückt werden.



#37 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.104 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:21

Hast Du denn auch das Removal Tool von McAffee ausgeführt? Wenn nein, hol das nach. Anschließend noch zweimal den Server neu starten.

Anschließend wird auch das hier möglicherweise noch fällig sein:

1. Run the frminst.exe /forceuninstall command:
a. Click Start, Run, and type one of the following commands:
 
"c:\Program Files\Network Associates\Common Framework\frminst.exe" /forceuninstall 
"c:\Program Files\McAfee\Common Framework\frminst.exe" /forceuninstall

NOTE: The path will vary depending on the version and whether you installed McAfee Agent as an upgrade or clean installation. Use Windows Explorer to determine the correct path.
 
b. Restart the system to remove McAfee Agent processes from memory and complete the deletion of files.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#38 Slammer999

Slammer999

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:32

Hast Du denn auch das Removal Tool von McAffee ausgeführt? Wenn nein, hol das nach. Anschließend noch zweimal den Server neu starten.

Anschließend wird auch das hier möglicherweise noch fällig sein:
 

Mc Affe scheint nicht mehr das Problem zu sein, wenn ich jetzt diese socket errors in den Griff bekomme bin ich glücklich.



#39 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.104 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 13:15

Mc Affe scheint nicht mehr das Problem zu sein, wenn ich jetzt diese socket errors in den Griff bekomme bin ich glücklich.


Doch, Du musst unbedingt das Removal Tool ausführen. Falls nach den von mir gen. Aktionen und zwei Neustarts die Fehler immer noch da sind, würde ich das TCP/IP resetten. Dabei verlierst Du aber die Verbindung zum Server.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#40 Slammer999

Slammer999

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 14:00

Doch, Du musst unbedingt das Removal Tool ausführen. Falls nach den von mir gen. Aktionen und zwei Neustarts die Fehler immer noch da sind, würde ich das TCP/IP resetten. Dabei verlierst Du aber die Verbindung zum Server.

Hmm! Und wenn gleich TCP/IP resetten? Habe ich aber so noch nicht gemacht, was passiert mit den IP´s`



#41 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.104 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 14:48

Am besten einlesen und vorher testen, damit Du weißt was passiert: https://support.micr...etshell-utility
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#42 Slammer999

Slammer999

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:29

Am besten einlesen und vorher testen, damit Du weißt was passiert: https://support.micr...etshell-utility

Grrr! Gerade von Kodak gehört das im schlimmsten Fall Prinergy den Dienst quittieren kann wenn man im HKEY rumfummelt, scheint tiefer in die Materie zu gehen als die Jungs können oder wollen.

Die wollen das ich den Server neu aufsetze, absoluter horror Vorstellung im Imax-format mit dolby surround.