Zum Inhalt wechseln


Foto

LSI Controller Alarm

Windows Server 2008

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 autowolf

autowolf

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:30

Hi,

 

Frage mal an alle:

 

Ich denke Ihr nutzt auch LSI Controller (SAS Generation) für eure Server und es sind sicherlich über die Jahre auch schon mal Platten ausgefallen.

 

Wenn eine HDD stirbt und die HotSpare kommt oder Ihr die Platte tauscht Piept der Controller und man kann dieses Piepen ja im Controller oder im Megaraid Storage Manager muten.

 

Das Problem ist obwohl alle Raids OK sind und alle Festplatten auch, der Server immer noch nach einem Neustart anfängt zu piepen. Welches man natürlich wieder muten kann. Auch kann man den Alarm komplett abschalten, aber dann bekommt ja keiner so richtig mit wenn wieder eine Festplatte ausfällt.

 

Ich habe hierzu über Google nur eine Anleitung von Lenovo gefunden, in der ernsthaft gesagt wir man solle das Raid Backupen, neu Anlegen und wieder zurück Imagen :schreck: .

Das kann es ja auch nicht sein... :cry: :nene: :confused:

 

Wie haltet Ihr das ?

Hat jemand eine Lösung gefunden, das der Controller die Fre...e hält wenn alles OK ist ?


Ein Fehler bei MS ist erst dann ein Fehler, wenn er nach einem Neustart immer noch auftritt. :suspect:

#2 mba

mba

    Board Veteran

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:32

Sicher alles OK?
Auch die bbu?

Bearbeitet von mba, 10. März 2016 - 15:33.


#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:36

Hi,

 

zur Not einfach mal die Logs auslesen und an den Support des Server Hersteller schicken.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.637 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:37

BBU wäre auch mein Ansatz gewesen, schau mal über das Web-Interface nach dem Zustand.

 

Leider sind die ja unglaublich teurer - die neuen Modelle haben jetzt auch keine Batterie mehr, sondern entweder einen Lithium-Polymer-Accu oder so was ähnliches wie einen Elko (die neueren Adaptec)

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 autowolf

autowolf

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:40

:)

Nee so meine ich das nicht. Habe es bei allen LSI Controller ob mit oder ohne BBU und egal welches Model (SAS Generation)

z.B. 9271-8i oder ähnliche

Egal welches Serverhersteller (meistens wir :D )


Ein Fehler bei MS ist erst dann ein Fehler, wenn er nach einem Neustart immer noch auftritt. :suspect:

#6 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:43

Dann setz dich mit LSI in Verbindung und lass die über die Logs gucken.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#7 autowolf

autowolf

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 16:11

Habt ihr das Problem nicht ?

Finde ich schon sehr komisch, da die Controller doch stark verbreitet sind und der Fehler nicht gerade selten vorkommen wird.


Ein Fehler bei MS ist erst dann ein Fehler, wenn er nach einem Neustart immer noch auftritt. :suspect:

#8 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.637 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 16:13

Nein, bei keinem der 56 physischen Server mit LSI.

 

Die anderen 78 haben Adaptec.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#9 mba

mba

    Board Veteran

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 16:15

Haben alle fehlerhaften die selbe Backplane an den HDD

#10 autowolf

autowolf

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 16:17

nein alles unterschiedlich.

Wenn das Raid ohne Hotspare ist und ich per Hand den Rebuild über die Software starte, dann klappt es.

 

Habe das Gefühl, man muss die neue Config speichern oder so..

Da ja das Raid jetzt aus anderen Platten besteht.


Bearbeitet von autowolf, 10. März 2016 - 16:26.

Ein Fehler bei MS ist erst dann ein Fehler, wenn er nach einem Neustart immer noch auftritt. :suspect:

#11 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.461 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 17:45

Wir haben Server von Fujitsu, das sind letztlich auch LSI RAID Controller. Bei uns piepst da nix, würde eh keiner hören  ;)





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008