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Massive Performance Probleme seit vSphere 6


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58 Antworten in diesem Thema

#31 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2016 - 05:57

Dann wird es bei uns wohl ortsgebunden durch die Heinzelmännchen erledigt ;)

Oder jemand war so freundlich, die (Wortmann- bzw. HP-) Server direkt vorkonfiguriert so zu ordern.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#32 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2016 - 09:27

Dann wird es bei uns wohl ortsgebunden durch die Heinzelmännchen erledigt ;)

Oder jemand war so freundlich, die (Wortmann- bzw. HP-) Server direkt vorkonfiguriert so zu ordern.

Kann nur sagen, wie es bei uns war (1-2 Jahre & DELL Server). :-)


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#33 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.390 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2016 - 09:37

HP Server stehen nicht per Default auf "Static High Performance" ;)

Übrigens sollte man auch in der VM das Powermanagement  auf "Höchstleistung" stellen.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#34 Smalltalk

Smalltalk

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2016 - 17:14

Sollten die bisher genannten Tips nicht helfen würde ich den Host mal neu installieren. Nicht in allen Fällen ist ein Update des Hosts von Erfolg gekrönt. Selbst innerhalb der Zwischenversionen gabs / gibt es immer mal wieder Probleme.

 

Davon abgesehen ist es in meinen Augen grob fahrlässig ein produktives System, welches auch noch Betriebskritisch ist, ohne gültigen Supportvertrag laufen zu lassen.


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#35 Leuchtkondom

Leuchtkondom

    Board Veteran

  • 513 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 08:10

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten,

habe die Nacht den betroffenen Host 2 neuinstalliert.

 

Leider hat das absolute keine Verbesserung gebracht, ich hab die NAcht genutzt und auch noch ein wenig getestet. Selbst wenn auf diesem Host nur eine einzigste Maschine läuft, geht es grotten langsam.

 

Im Bios war ich, dort ist bereits Performance eingestellt. 



#36 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 08:46

Einen Hardwaredefekt auf dem betroffenen Host kannst du ausschließen?


Viele Grüße!

#37 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.390 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 08:48

Lüfter defekt, fehlende Wärmeleitpaste?

Dann taktet die CPU extrem herunter.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#38 Leuchtkondom

Leuchtkondom

    Board Veteran

  • 513 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 08:56

Ich habe auch schon an einen Hardware Defekt gedacht, viel mehr bleibt ja nun nicht mehr übrig. Wenn man die Fakten zusammen zählt ... Allerdings was mich wundert das es seit Donnerstag Nacht, seit dem Update auf esxi 6 ist. Bis dahin lief es wahnsinnig Performant alles. :-/
IPMI sagt aber keine Probleme und alle Sensoren grün (Wärme etc.)

#39 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 09:04

Vielleicht hat der Neustart nach dem Update das Problem erst auftauchen lassen? Weiß man nicht genau.

Du hast keinen Support mehr für VMware, wie sieht es mit Hardware-Support für den Host aus?

 

Darf ich raten? ;)


Viele Grüße!

#40 Leuchtkondom

Leuchtkondom

    Board Veteran

  • 513 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 09:10

Na dann rate mal ...
Hardware Support ist natürlich vorhanden
Was soll das?? Ist nicht so das VMware Support nicht vorhanden ist weil ich das nicht will....

#41 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 09:13

Na ist doch super :thumb1:  :)

Schwierig in dem Fall ist eben, den Support in Anspruch zu nehmen, wenn im IPMI erstmal alles i.O. ist.

 

Hast du eine Vermutung, aus welchem Grund die VMs auf dem betroffenen Host so lahm sind? Guck dir doch mal die Performance Counter an. Möglich ist ja auch, dass der HBA am betroffenen Host ein Problem hat (was man dann vermutlich nur über die Logs herausfindet). Deshalb, schau dir mal die Performance Counter im vCenter an.


Bearbeitet von OliverHu, 04. März 2016 - 09:19.

Viele Grüße!

#42 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.328 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 09:41

Finde mal raus was die lahme VM so macht. Hängt die im wait weil keine IOPs durchgehen? Dann den HBA, die Verkabelung und den Port am Storage überprüfen. Du könntest da auch mal die HBAs der beiden Server tauschen. Ist es das alles nicht kann noch das systemboard des Servers die Ursache sein.

#43 Leuchtkondom

Leuchtkondom

    Board Veteran

  • 513 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 10:03

Okay kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen wie ich das prüfe?

#44 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 10:04

Zum Beispiel über die Performance Counter im vCenter, oder aber auch Performance Counter im Windows selbst.


Viele Grüße!

#45 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2016 - 10:45

ESXTop ist dein Freund..

http://www.yellow-bricks.com/esxtop/


Good morning, that's a nice TNETENNBA!