Jump to content

Exchange 2007 - Mails fehlen, obwohl laut Protokoll zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007. Service Packs und Release Updates sind aktuell.

Heute bekam ich die Nachricht, dass keine Mails mehr zugestellt werden.

 

Auf dem ersten Blick war nichts zu finden und nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Neue Mails wurden wunderbar zugestellt. Die alten bleiben aber verschwunden.

 

In der Nachrichtenverfolgung steht, dass die fehlenden Mails aber richtig an die entsprechenden Postfächer durchgestellt wurden.

 

Jemand eine Idee, was ich außer einer Datenbankprüfung mit ESEUTIL noch machen kann?

 

Gruß dutch

Link zu diesem Kommentar

in OWA fehlen die Mails ebenfalls. Virenscanner hat auch nichts raus genommen. Spams werden nur getaggt aber durchgestellt. Eseutil /g zeigt auch keine Fehler an. 

Ich habe 8 Spam Mails in der Warteschlange gefunden, die ich da auch nicht löschen kann. Löscht Exchange die von alleine?

Folgende Meldung steht da noch: Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt.

 

Ansonsten lief der Server bis heute morgen wunderbar und nach einem Neustart läuft er auch problemlos. Nur wo sind die Mails in der Zwischenzeit?

 

Gruß DO


Vermutlich lag es doch an einer Fehlfunktion vom F-Secure Virenscanner. Der eine Agent scheint sich festgehängt zu haben. Die Spams aus der Warteschlange sind weg. Ob ich dennoch die alten Mails wieder bekomme, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...