Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Board-Design


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
250 Antworten in diesem Thema

#31 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.089 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:07

Die Geschwindigkeit bei speichern von Beiträgen war "früher" schon schnell, ist jetzt IMHO noch einen Tacken schneller geworden. ;)


  • Dr.Melzer gefällt das
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#32 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:46

Hi,

 

Der Plaue balken ist dort wo sonst die beiden Skyscraper stehen. Für Moderatoren und Expert Member werden die Banner nicht angezeigt um euch nicht zu sehr mit Werbung zu nerven.

 

Ist ja ok, aber vorher wars halt mehr Inhalt pro BIldschirmseite, aber das kann täuschen, da man jetzt ja nicht mehr vergleichen kann. ;)

 

 

Alt+s Geht bei mir im IE nur wenn ich direkt auf einen Thread antworte. Wenn ich über die Zitat Funktion antworte geht es nicht. ich habe Alt+s auch viel genutzt. Mal sehen ob wir das wieder hinbekommen. ;)

 

Ja, das wär schön. Wie gesagt, im IE funktionierts hier glaub ich. Ich teste grad mal mit dem vollwertigen Editor.
 

 

Inwiefern?

 

 

Es wurden die Postings nicht sofort (oder überhaupt) zu einem zusammengefaßt. Wenn man innerhalb eines Threads mehreren Leuten nacheinander in einzelnen Posts antwortet gibts derzeit ein Kombiposting. :(

 

Ansonsten wäre eine etwas prominentere Hervorhebung eines mehrseitigen Threads angenehm. Das derzeitige hellgrau auf hellblau ist nicht wirklich gut zu finden, da es auch noch anders als früher jetzt links steht.

Geschwindigkeit funktioniert bisher super muß ich sagen. Auch der Editor macht nen netten Eindruck.

 

Beim nachträglichen Bearbeiten eines Postings funktioniert Alt+S nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass das Posting leer ist. WIrd wohl unten auf dem anderen Editor abgegriffen. ;)

 

 

Bye

Norbert



Kann es sein, dass die Anzahl der PNs reduziert wurde? Jetzt 150 vorher deutlich höher? Ich mußte aufräumen. Welch Graus. ;)



Hi,

 

wäre es machbar, dass Zitate etwas deutlicher erkennbar gemacht werden als nur doch den unscheinbaren Rahmen und den Balken davor? Eine etwas dunklere Hintergrundfarbe wäre nett. Gefühlt ist jetzt weniger Kontrast vorhanden als im alten Board.

 

Bye

Norbert


Bearbeitet von NorbertFe, 30. Dezember 2012 - 22:19.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#33 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.089 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:02

Der Plaue balken ist dort wo sonst die beiden Skyscraper stehen. Für Moderatoren und Expert Member werden die Banner nicht angezeigt um euch nicht zu sehr mit Werbung zu nerven.

 

Das ist klar und auch vollkommen in Ordnung. Aber beim Klick auf Neue Inhalte wird der Text noch weniger, weil zuerst

 

 

Neue Inhalte
Erkunde Inhalte aus der Community

Nach Art der Inhalte

 

Links angezeigt wird. Nochmal Links daneben ist der Teil mit den neuesten Themen, da bleibt dann Rechts weniger Platz.

 

 

wäre es machbar, dass Zitate etwas deutlicher erkennbar gemacht werden als nur doch den unscheinbaren Rahmen und den Balken davor? Eine etwas dunklere Hintergrundfarbe wäre nett. Gefühlt ist jetzt weniger Kontrast vorhanden als im alten Board.

 

 

 

Auch wäre es nett, wieder hinzuzufügen wen man zitiert. ;)


Bearbeitet von Sunny61, 30. Dezember 2012 - 23:03.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#34 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:15

Hallo Leute,

 

ich höre Euch leut und deutlich. Jegliches feedback kommt an und wir arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund.

 

Die gleichen Punkte öfters zu nennen bringt wenig, es macht es nur schwerer für uns den Überblick zu behalten.

 

In diesem Sinne: Please bear with us.


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#35 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:41

Hi Lian,

 

kein Problem. Falls hier manchmal was doppelt genannt wurde, kann das auch passieren, dass nicht jeder alle Feature-Wünsche der anderen im Hinterkopf hat. ;) Also bitte nicht übel nehmen.

 

Eins hätte ich aber noch: "Geschrieben vor 3 Wochen" ist für mich irgendwie weniger sinnvoll als "Geschrieben am 2.12.2012" Kann man dieses Heute, Gestern, vor 7 Tagen eventuell abschalten? Von mir aus auch pro Profil und nicht global. ;)

 

Bye

Norbert



Beim Popup stimmt die Größe noch nicht:

3u58u9ulqhyt.png


Bearbeitet von NorbertFe, 30. Dezember 2012 - 23:22.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#36 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:48

Eins hätte ich aber noch: "Geschrieben vor 3 Wochen" ist für mich irgendwie weniger sinnvoll als "Geschrieben am 2.12.2012" Kann man dieses Heute, Gestern, vor 7 Tagen eventuell abschalten?

Moin

Da kann ich Norbert nur zustimmen - finde ich nicht so übersichtlich....

Ansonsten gefällt mir das Design gut. Ein bisschen finetuning ist wohl noch nötig... auch bekomme keine Mails wegen Antworten in Threads - und mein Junkmail-Ordner ist auch leer

Gibt´s denn jetzt auch eine App für Mobile-Devices?

Gruss

Markus

 

eins noch: ist plöt dass man nicht sieht von wem ein Zitat ist....

 

noch was: wer sind denn die User Google, Yahoo und Bing in der Userliste ;)

 

und noch was: ich hätte gerne auch unten einen "weiter zur nächsten seite"-Button... will nicht immer nach oben scrollen


Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#37 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 01:23

Wo stelle ich mein Profilbild ein? Möchte es gern größer haben.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#38 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 02:08

Kein Thema, wie gesagt: Euer feedback kommt auf alle Fälle an, manche Dinge sind einfach zu lösen, andere etwas komplexer. Wie gesagt ist auch für uns alles neu.

 

@kamikatze: Ja, es gibt ein Design für Smartphones und Tablets, diesen kann man auch mit einem Browser auswählen - siehe links unten "Design ändern". Es gibt auch iPhone Apps, eine offizelle und mindestens eine weitere.

 

Den Button zu den weiteren Seiten bzw. die sog. "Breadcrumbs" dazu gibt es auch unten. Einige Texte sind schlecht lesbar, auch hier werden wir uns was überlegen.

 

@Esta: In der obersten Leiste auf Deinen Nickname klicken und dort unter "Meine Einstellungen":

http://www.mcseboard...e&module=usercp


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#39 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:03

@Lian: Hattest Du meinen Hinweis auf Dein volles Postfach in #27 gelesen?

 

Ich würde Dir gerne den Fehler schicken, warum die Mails im Spam landen. Ist ein SPF-Problem. Und dass kann z.B. bei Konten unter Office 365 IMHO nicht mit einer Whitelist beim Empfänger behoben werden, weil die Bewertung vorher stattfindet.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#40 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:12

Schick es mir bitte per EMail (nickname @ mcseboard .de).

 

Und bei der vorherigen Software kamen alle Mails an?


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#41 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:58

@Lian,

danke, da habe ich gestern schon mehrfach drauf geschaut und heute wieder. Wahrscheinlich bin ich blind - ich sehe dort:

"E-Mail & Passwort"
"Ignorier-Einstellungen"
"Dateianhänge" wobei ich hier eine Zeile mit Auswahlfeld zum Haken setzen habe
"Benachrichtigungs-Einstellungen"
"Meine Benachrichtigungen"

 

Aber etwas mit Profilbild ändern, hochladen usw. finde ich nicht.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#42 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:07

Direkt unter Profileinstellungen > "Ändere mein Foto" lautet der Button-text


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#43 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 17:01

Jepp, so einen Button suche ich immer noch! Ich muß Blind sein.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#44 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.426 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 18:13

Jepp, so einen Button suche ich immer noch! Ich muß Blind sein.

 

Rechts oben -> Anmeldename -> über den Pfeil Menü aufklappen - > Mein Profil -> Dann auf den Button "Mein Profil bearbeiten " (auf der rechten Seite unter Zeige neue Inhalte) -> und dann weiter wie von Lian beschrieben.

 

LG Günther



#45 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 18:49

Auch dort finde ich keinen solchen Button. Ich mach euch gern Hardcopys von dem was ich sehe.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh